1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Neues Layout

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von palixa, 1. Mai 2019.

1. palixa

palixa Assistenzärztin Mitarbeiter

@cookiedent: Ich habe deinen Hinweis auch beim ersten Mal schon gelesen. Kein Grund alle paar Tage danach zu fragen.

Ich zitiere mich nochmal selbst:

2. LegoSPIELER

LegoSPIELER Urgestein

@palixa habe nach dem Essen auf F5 gedrückt und jetzt sieht es auch auf Arbeit so aus (Bild) upload_2019-5-7_12-11-4.png

3. HUWI

HUWI Urgestein

Jetzt stellt sich die Frage, was du gegessen hast? Vielleicht solltest du das jetzt immer Essen... :biggrin:

4. palixa

Scherzkeks :D Es liegt natürlich nicht am Essen, sondern an einer Änderung, die ich heute mittag nochmal an den Icons gemacht habe.

5. Stud McBrick

Stud McBrick Stammuser

Bei der Gelegenheit:
    Auf @LegoSPIELERs Bild kann man es ganz gut sehen...
    Könnte man die rechte der beiden Spalten (das mit dem "Zuletzt: Spendenaktion 2018 erfol...") nicht nochmal deutlich nach links erweitern?

Nochästückelewiddernachlingsbidde.jpg

Quasi, damit zwischen den Titeln der Unterforen und dem Titel des letzten Beitrages nicht zehn Zentimeter Luft sind?

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2019
  6. mick29

mick29 Urgestein

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei den "Popup-fenstern" (kA wie die wirklich heißen) für größere Bilder und User-Profile die Knöpfe zum Schließen fast nicht zu sehen sind. (Weiß auf weißem Untergrund)

7. palixa

So, weiter geht's. Folgende Änderungen wurden gerade freigeschaltet:

Der Header ist jetzt dunkel, wie in den meisten anderen Popups auch. @mick29 nach den anderen Popups schaue ich nochmal.

Die Farben der User sind jetzt wieder so wie sie sein sollen.

Die Markierung der neuen Beiträge ist angepasst. Das Problem mit der Farbe der Links in der Signatur hat sich erledigt, oder? Ich sehe orangefarbene Links in deiner Signatur.

Neue/ungelesene Hinweise sind auf der Hinweisseite jetzt ähnlich markiert, wie neue Beiträge in den Themen. Wann genau die Markierung wieder verschwindet, erschließt sich mir gerade selbst nicht so richtig. Da habe ich aber leider keinen Einfluss drauf. Die Forensoftware entscheidet, wann die CSS-Klassen .new und .unviewed gesetzt sind. Hoffe, das hilft dir weiter. Mehr kann ich hier nicht machen.

Es wird noch weitere Optimierungen geben, die benötigen aber noch mehr Zeit und einen längeren Test.

Tagl, LegoSPIELER, Nightfall und 2 anderen gefällt das.
  8. HDGamer2424

HDGamer2424 U18 User

Perfekt. Mit den richtigen Farben der Usernamen und dem "Neu" in orange fühlt man sich wieder wie daheim :)

9. LegoSPIELER

LegoSPIELER Urgestein

habe glaube grad noch einen Fehler entdeckt: Die Zahlk bei den Leuten im Chat hängt sehr weit unten wund wird, wenn man offen hat fast total verdeckt (siehe Bild) upload_2019-5-10_8-46-2.png

10. Stud McBrick

Stud McBrick Stammuser

Sieht bei mir (Browser: Opera) normal aus.

11. LegoSPIELER

LegoSPIELER Urgestein

muss ich später mal daheim prüfen (gleicher Browser: Firefox nur andere Version)

@palixa zuhause im firefox ist es richtig.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2019
  12. Sven

Sven Stammuser

Bei mir (Firefox 66.0.4 64-bit) ist alles okay.

13. Stud McBrick

Stud McBrick Stammuser

Hat zwar wohl nichts mit dem neuen Layout zu tun, aber mir ist gerade aufgefallen, dass bei dem :=o-Smiley ein weißer Hintergrund zu sehen ist.
    Außerdem liegt er etwas höher als die anderen: (rofl):=o|-)

Ich war mal so frei, den Hintergrund transparent zu machen:
    Neu: surprised.png
    Könnt ihr bei Gelegenheit mal austauschen.

Sven und HDGamer2424 gefällt das.
  14. palixa

@Stud McBrick danke, ich hab ihn ausgetauscht. Der war schon immer falsch.

mick29 und Stud McBrick gefällt das.
  15. palixa

Nochmal eine weitere Runde Änderungen:

Entsprechend grawulis Vorschlag werden die Monatsnamen jetzt abgekürzt. Dadurch werden die Boxen schmaler.

Auf der Startseite hat sich nichts geändert, d.h. Foren mit neuen Beiträgen sind fett, gelesen Foren nicht fett und beide immer dunkel. Innerhalb der Foren und bei Unterhaltungen sind ungelesene Themen fett und orange, gelesene Themen jetzt dunkel und nicht fett.
    Der Farbunterschied zwischen Startseite und Foren ist dadurch begründet, dass die Forensoftware hier einen kleinen Bug hat und im nicht angemeldeten Zustand alle Themen auf der Startseite immer als ungelesen gelten.

Das feststehende Menü plus nach-oben-Button wird in der Form bestehen bleiben und war auch im alten Layout vorhanden (dazu gab es bereits ausführliche Diskussionen). Einziger Kompromiss: die Menüleiste wird erst ab einer gewissen Mindesthöhe eingeblendet. Beim Unterschreiten der Mindesthöhe ist ausschließlich der nach-oben-Button zu sehen.

In der mobilen Version war teilweise ein horizontaler Scrollbalken vorhanden, der auch zum abgeschnittenen Button bei AdamL geführt hat. Das Problem ist behoben.

Die Version des Forums, die wir verwenden, scheint das nicht zu unterstützen.

Sven, Nightfall, grawuli und 3 anderen gefällt das.
  16. cookiedent

cookiedent Urgestein

17. HDGamer2424

HDGamer2424 U18 User

Habe ich schon erwähnt, das das Forum am Samsung Galaxy S10+ richtig gut aussieht? :cool:

Anhänge:

palixa gefällt das.
  1. Neues Layout | Seite 8
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden