• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neuer Lego-Store in Düsseldorf - Freud und Leid...

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder 2864
  • Erstellt am

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich hab überlegt hinzufahren. Hab frei....wird mir aber zu stressig, hab besseres zu tun heute...

Gruß René
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Das haben sie aber gut gelöst! Gibt es noch irgendwelche Angebote?
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Ja, hab ihn gesehen...

Die Pap wand soll ja groß sein, 6x20 Fächer ...
Unter anderem Spinnen, da könnte ich übrigens ne Handvoll von gebrauchen. Aber deswegen nach Feierabend 110 km hin, (durch den Berufsverkehr im Pot) und auch wieder zurück . ... ne las mal.

Viele grüße
Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Das haben sie aber gut gelöst! Gibt es noch irgendwelche Angebote?

ab 120€
800x450.jpg


ab 75€ Avengers
800x450.jpg


ab 30€
800x450.jpg


Angaben ohne Gewähr, hab ich mir beim Warten von Kunden zeigen lassen, die scheinbar mehr ausgegeben hatten, so jeweils zwei der großen Tüten...

Die Pap wand soll ja groß sein, 6x20 Fächer ...
Unter anderem Spinnen, da könnte ich übrigens ne Handvoll von gebrauchen.

Hab ein 12:30 Band geerbt und somit warst du leider zu langsam, die hätte ich natürlich mitgebracht. Zur Wand unten mehr...


Nun von Vorne. Nach dem Warten, es ging schneller als nach dem ersten Schock zu vermuten und ich war dann kurz nach 12:00 drin.

800x450.jpg


Sehr geil!
Die Sehenswürdigkeiten für Ortsfremde (v.l.) Lambertuskirche, Schlossturm, Rheinturm, Rathaus, LVA Hochhaus, Gehry-Bauten.
Im Vordergrund die Jan-Wellem-Statue (Kurfürst) und der Seelöwe wird für den Aquazoo stehen, sowie die Pagode wohl die
größte japanische Gemeinde Europas darstellen soll.
Darunter noch die Flughafenbrücke über den Rhein und vor dem Mosaik eine alte Düsseldorfer Gaslaterne.

800x450.jpg



Es wimmelte von Supervisoren und Mangern aus ganz Deutschland, alle waren sehr nett und ich habe dann doch 25 Minuten im Store verbracht.
Eigentlich bin ich als TECHNICer im Store ja sonst sehr schnell fertig...

Das Novum ist die Minifig Station, selber bedrucken nach am Terminal erstelltem Design.
Hierfür bedarf es allerdings eines online gebuchten Termins (15 Minuten Slot).

800x450.jpg


800x450.jpg


800x450.jpg


800x450.jpg


800x450.jpg


800x450.jpg


800x450.jpg


Ob die PaB Wand größer ist als in Essen weiß ich nicht...

800x450.jpg


800x450.jpg


Das ist jedenfalls der aktuelle Inhalt.

800x450.jpg


Weitere Impressionen des Raumes bei Bricksafe...

Das Brauhaus hatte leider noch nicht auf, ein Füchschen hätte ich wohl genossen...

800x450.jpg


Ich hoffe, ich konnte ein paar Eindrücke vermitteln.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Schöne Eindrücke, danke für deine Mühen!

Die PaB-Wand sieht jedenfalls üppig aus, auch wenn ich keine handfesten Vergleiche zu anderen Stores habe. Witzig finde ich den Slogan "Best of Germany!", auch wenn ich mir da bei Liebherr nicht so sicher bin... o_O

BTW: Hast du dir lange Haare zugelegt? :p
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dafür soll Nürnberg noch dieses Jahr nen BlueBrixx Store bekommen:wtf:
Aber zum Glück haben wir ja schon nen Lego Store.
 

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Sehr schön, nun hat es auch die Hannoversche Allgemeine bestätigt, ...

ENDLICH! Dann ist auch mal was "in der Nähe" wenn man 100km so nennen mag ^^

Richtig gut! :yahoo:auch am Donnerstag ja auf der Lego facebook Seite bestätigt worden. Endlich unter 100km und keine Stunde fahrt, die Lego-Wüste um Braunschweig schrumpft und schrumpft, sehr gut.
Da werde ich mir wohl einen halben tag Urlaub nehmen "müssen" :biggrin:

Grüße
Christian
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
295
Ort
Niedersachsen
Hallo,

gibt es schon einen groben Zeitpunkt, wann der Shop in Hannover öffnet? Wären von mir auch nur 45 min Fahrt, da kann man schon überlegen auch wenn ich wahrscheinlich nichts kaufen würde.

MfG Fabian
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Hallo Fabian,
auf der facebook-Seite von Lego steht nur "...Rechtzeitig zum Weihnachtsshopping eröffnet ein neuer LEGO Store in Hannover...", aber ich bin mir sicher, dass es bald konkretere Daten gibt.
Irgendwer kennt da bestimmt irgendwen ;) und schon wissen wir es.

Beste Grüße
Christian
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Laut der Hannoverschen Allgemeinen öffnet der neue Store bereits nächste Woche am 03. Dezember. Allerdings wohl recht geräuschlos ohne große Eröffnungsfeier.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
https://www.promobricks.de/lego-sto...vyKSQSgNPCbE3wJ2MSTp6icVdTh5Lna32GSGi61lrmTjw

(Update vom 25. November 2020) Die Katze ist aus dem Sack, würde man Sprichwörtlich sagen. Laut der NP Hannover hat es einer der Arbeiter vor Ort verraten. Worum es geht? Um das Eröffnungsdatum des neusten LEGO Brand Stores in Hannover – am 3. Dezember ist es also so weit. Eigentlich sollte es eine Eröffnung ohne grosses „TamTam“ werden, denn sonst hätte es sicherlich schon eine offizielle Pressemitteilung dazu gegeben. Der Grund für eine solche ruhige Eröffnung liegt auf der Hand, die aktuelle Pandemielage.


Wenn wir in den August 2020 zur Eröffnung des LEGO Stores nach Düsseldorf zurückschauen, war das Opening dort auch etwas gediegener. Auch in Anbetracht auf die typischen Eröffnungszugaben. Diese gab es nicht nur an einem bestimmten Tag, sondern über mindestens vier Wochen. Somit kann man davon ausgehen, dass es auch in Hannover einen LEGO Store 2×4 Fliese und das Set 40145 „exklusiver LEGO Store“ geben wird. Spätestens am nächsten Donnerstag, dem 3. Dezember wissen wir mehr und halten euch auf dem Laufenden.
 

Colonel Futuron

Neumitglied
Registriert
8 Sep. 2020
Beiträge
11
Ort
Niedersachsen
Habe da letzen Freitag schonmal einen kleinen Blick reingeworfen. PAB-Wand steht schon (unbefüllt). War auf jeden Fall reges Treiben und arbeiten auf Hochtouren da drinn.

ZcgC6s3_d.webp

kaT7YG0

kaT7YG0
 
Oben