• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neueinlieferung in die Klinik: Patient Steinlaus

Steinlaus

Neumitglied
Registriert
18 Nov. 2018
Beiträge
18
Ort
Ehningen
Krankenakte, Patient Steinlaus
---------------------------------------------
Vorname: Dirk
Geschlecht: männlich
Alter: 41 Jahre

Historie:
- im zarten Alter von 10 Jahren erstmalig vom Lego-Virus infiziert, Virusstamm: Lego Ritter (per Westpaket eingeschleust)
- nach heftigem aber letztendlich nur kurzzeitigem Ausbruch der Krankheit jahrzehntelang symptomfrei
- im fortgeschrittenen Alter von 31 Jahren erneuter Kontakt mit dem Lego-Virus (Stamm: Indiana Jones), keine besonders bemerkenswerte Reaktion
- ca. 1 Jahr später schwerer Rückfall mit gleichzeitiger Wiederansteckung der Ehefrau / des heutigen medizinischen Fachpersonals von doctor-brick.de (Assistenzärztin @palixa)
- seitdem chronischer Verlauf der Erkrankung mit unterschiedlich schwerwiegenden Phasen, zuletzt akutes Brickheadz-Fieber
- Selbsteinweisung in die doctor-brick.de Klinik nach Besuch der Fachtagung 'Bricking Bavaria'

Besonders empfänglich für folgende Erreger:
- Star Wars (insbesondere UCS)
- Modulars
- Raritäten
- MOCs

Prognose: vermutlich unheilbar(?)
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Hallo Dirk,
lustige Art der Vorstellung (rofl)
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß in dem Haufen!

Beste Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Herzlich Willkommen Dirk...

Wir haben uns ja am Wochenende kurz die Hand geben können.
Sehr sehr schöne Vorstellung...

Kreativität in jeglicher Hinsicht scheint bei Euch in der Familie zu liegen...

Viel Spaß hier im Forum!

Gruß René
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Dirk

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
Es ist doch immer wieder interessant die Patientenakte andere Insassen zu lesen. Besonders, wenn sie so kreativ geschrieben ist.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hallo Dirk


Eine wirklich sehr coole Vorstellung deinerseits und ne klasse Umschreibung
Des Krankheitsbildes.

Willkommen hier in der Klinik und viel Spass hier.


Gruß

Michael
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Dirk,

auch von mir ein herzliches Willkommen! :welcome:

Das ist wirklich eine tolle und originelle Vorstellung! Und ja Star Wars UCS und Modulars: definitiv unheilbar. Prognose: das wird schlimmer :scare: ...
Bei Modulars ist auch die Gefahr groß dass du dich mit einen weiteren Virus ansteckst (ging mir leider so): eine Lego Stadt-Anlage zu bauen.

Wie auch immer dein Krankheitsverlauf ist: viel Spaß weiterhin hier in der Klink!

Viele Grüße,
Günther
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ja Hallo Dirk, der Mann der von der Ferne kurz genickt hat, find ich Klasse das du auch zu uns gefunden hast.
Das nächste Mal kommst du aber dazu wenn sich deine Frau outet, sie war sehr aufgeregt und hätte ne Hand brauchen können.
Außerdem hätten wir Fachärzte dich gleichmal durchchecken können.
Find ich jedenfalls Klasse und hoffe das ihr uns nun öfter mal bei Ausstellungen oder Stammtischen beglückt.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!

Sehr schöne Vorstellung! ;)
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Auaha, da hat aber einer eine gut dokumentierte Krankengeschichte. Doch es wird nix helfen, das Virus ist letztendlich nicht heilbar, sorry :D

Willkommen hier im Kreis der … äh … Normalen :)
 

Steinlaus

Neumitglied
Registriert
18 Nov. 2018
Beiträge
18
Ort
Ehningen
Hallo zusammen! Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße! Da meine bessere Hälfte @palixa die aktivere und wesentlich talentiertere Lego-Bauerin ist habe ich nicht wirklich viel in petto, was ich zum jetzigen Zeitpunkt mit euch teilen kann... hier einige Kleinstprojekte, die ich schon vor geraumer Zeit verwirklicht habe:









Ein paar mehr Bilder und die entsprechenden Varianten von @palixa findet ihr in Palixa's flickr: https://flic.kr/s/aHsjPS7tt1
 
Oben