Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Neue Züge für MoRaSt

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von Zypper, 14. November 2018.

  1. Zypper

    Zypper Neumitglied

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Liebe Leute,

    seit seiner Begründung im November 2012 in Köln hat sich der Monorail-Standard (MoRaSt) auf zahllosen Ausstellungen mit Dutzenden Modulbetreibern bestens bewährt und erfreut sich immergrüner Frische: Eine der nächsten Neuauflagen wird bei der "Schwabenstein 2018" im Rahmen des Stuttgarter Messeherbstes vom 22. - 25.11.2018 über die Bühne gehen. Grund genug, mit ein paar neuen Züge zu einer Verdichtung des Verkehres auf den Trassen beizutragen a1_1.JPG
    Los gehts mit der "Gesamtansicht", präsentiert auf dem MoRaSt-Modul III "Manche glauben noch, sie kommen durch, wenn sie ganz still sind."

    a2_1.JPG
    Dies ist der "Glaszug", benannt nach dem Mittelwagen von 4D-Brix aus dem Drucker. Es war nicht ganz einfach, da normale Steinen draufzubekommen, zudem erwiesen sich die Seitenschürzen unten als ausgesprochen mürbe.

    a3_1.JPG
    Bei der Gestaltung des zweiten Steuerwagens, der sich am Airport-Express orientiert, wurde die Vorderfront behutsam modernisiert und mit "Glow in the Dark"-Leuchten ausgestattet.

    a4_1.JPG
    Apropos: Der "Glaswagen" transportiert radioaktives Material, das hier und da übrig geblieben ist. Überhaupt sind dieser und die anderen Züge aus dem hergestellt, was sich in Kisten und Kästen hinten unten fand. Zum Teil kommen Elemente zum Einsatz, die ich über die Jahre einfach aus den Augen verloren hatte. Hier sind sie nun!

    a5_1.JPG
    Diese "Regenbogen"-Version stammt aus dem Hause "Alucarda", meiner inzwischen 13jährigen Tochter. Sie liebt "bunt" ... und mit dieser Vorliebe ist sie mit L natürlich an der richtigen Stelle. Schlecht zu sehen: Im vorderen Zugteil wird ein schwarzes Fahrrad transportiert ...

    a6_1.JPG
    Die grünen Hauben zum Beispiel hatte ich noch, sogar vier davon. Die Motorabdeckung ist wieder von 4D-Brix.
    a7_1.JPG
    In diesem Zugteil sind einfach die Düsen aus der Aqua-Serie von anno dunnemals verbaut. Hintereinander gesetzt erwecken sie den Eindruck einer Art Tonne, gell? Na ja, Hintergrund ist eigentlich, dass ich keine Eisenbahnfenster mehr hatte ...Und irgendwas muss ja aufs Chassis.

    a8_1.JPG
    Ach ja, und die 1x8-Steine mit dem "MoRaSt"-Schriftzug hatte ich noch auf Vorrat herumliegen. Die kamen mir nun sehr zupass ...

    a9_1.JPG
    Auch bei diesem Zug ist die Vorderfront behutsam gebürstet und "modernisiert" worden.

    Freuen wir uns also auf einen lebhaften Gemeinschaftsbetrieb!

    Wer kommt alles nach Stuttgart zum Zugucken?

    Frohen Gruß
    Andreas
     
    beerly, Rouven, MocJens und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden