1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Neue Teile Variante

Dieses Thema im Forum "Lego im Wandel der Zeit" wurde erstellt von Ddriver, 10. Januar 2019.

  1. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    486
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Hallo zusammen,

    wollte mal wissen, ob schon mal jemand bei Bricklink eine neue (eines existierenden Teils) noch nicht aufgelistete Variante gemeldet hat und falls ja, wie geht das von statten? :unknown:

    Habe da eine Variante gefunden und möchte die gerne bei Bricklink melden um in der Datenbank aufgenommen zu werden. :good:

    MfG Daniel.
     
  2. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    486
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Keiner da der das wüsste? :unknown:

    MfG Daniel.
     
  3. Brixe

    Brixe Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    241
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim/Odw.
    Hallo Daniel,

    ich hatte in der Vergangenheit ein Paar mal Ronald(Hümpfch) angeschrieben und ihm neue Teilevarianten gemeldet. Ronald ist aber jetzt nicht mehr bei BL. Einige Teile wurden auch irgendwann nach längerer Zeit umgesetzt, aber es gibt genauso auch einige Teile, die schon genannt wurden, aber nicht als Variation in den Katalog übernommen wurden, was sehr ärgerlich ist, wenn z.B. nur die eine Version benötigt wird.
    Ein gutes Beispiel ist der der Bogen 6005. Siehe auch hier und hier.
    Am besten ist es, wenn du deinen Antrag im BL-Forum postest, ob er dann angenommen wird, ist fraglich.

    LG, Marion
     
    Ddriver gefällt das.
  4. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    486
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Hallo Marion,

    Danke sehr für Deine Informationen. :good:

    Es handelt sich um folgendes Teil:

    wp_ss_20190112_0003 (2).png

    MfG Daniel.
     
  5. Brixe

    Brixe Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    241
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim/Odw.
    Hallo Daniel,

    das ist aber nicht der einzige Unterschied. Lies mal hier den gesamten Thread. Da der Formwechsel wohl schon viele Jahre her ist, glaube ich nicht, daß da noch was unternommen wird. :-(

    LG, Marion
     
    Ddriver gefällt das.
  1. Neue Teile Variante
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden