• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neue Teile im Legoset 75317 Madalorian/Kind Brickheadz-Set?

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Beim Nachbau/Rekostruktion des genannten Sets das am 1. August erscheint, bin ich über 1-2 Teile gestolpert, die ich nicht ganz zuordnen kann.
Bei mindestens einem bin ich mir sicher, das es sich um ein neues Legoteil handelt bzw. handeln "muss"!.

Dabei handelt es sich um ein Dark Bluish Grey (Rot) Teil das augenscheinlich nach 22885 aussieht.
75317 - Kinderwagen01b.jpg
Bisher ist dieses Teil aber nicht in dark-bluish-grey bekannt.
Das wäre jetzt auch nichts ungewöhnliches, wenn dadurch dann aber die Front-Konstruktion (Studi.io Markierung) die NUR an den Round Bricks 33432 (Blau) hängen würde, und selbst ja auch irgendwo befestigt werden müsste.
75317 - Kinderwagen02.jpg
Deswegen habe ich die starke Vermutung, das es sich um ein 22885 mit zusätzlichen Noppen an den Seiten handelt.

Ein recht ähnliches Teil habe ich am Kopf von dem "Kind" entdeckt.
Während an Front und Seiten die Üblichen 22885 in light-bluish-grey (Vordere Seiten/Ohren) und 32952 in tan (Frontpartie) verbaut sind, scheinen am Hinterkopf dark-bluish-grey Teile (Orange) verbaut zu sein.
Auch hier vermute ich das 32952 zusätzliche Seitennoppen hat. bzw. 26604 in 1 2/3 höhe.
75317 - Kinderwagen03.jpg
Zwar wäre der Kopf auch komplett mit 32952 baubar, aber es wäre ungewöhnlich, wenn Lego ausgerechnet hier ein Teil nochmal extra in einer anderen Farbe verbaut.

Meine aktuelle Stud.io Rekonstruktion findet Ihr im Anhang.... vielleicht liege ich ja auch komplett Falsch?
Als Vorlage dienen derzeit die offiziellen Bilder von Lego selbst, dessen Renderbilder sehr Hochauflösend sind.
 

Anhänge

  • 75317 - Madalorian-Kind (wip).io
    225 KB · Aufrufe: 2

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Ich glaub eher, das an der Wiege ist die normale 1 Stein hohe Variante zur Seite hin - müsste gerade noch so in den offiziellen Bildausschnitt passen, dass man das untere nicht Ende sieht -, und dann passt darunter noch die 2x2x2/3-Platte mit Seitennoppen nach vorne.

Beim Kindskopf, für dessen 2x3-Platte hinten ja ein 32952 in der Mitte reicht, ist das am Eck evtl. nur ein 1x1x1-Stein, weil irgedwas anderes darunter noch Platz wegnimmt?
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Das hatte ich anfangs auch vermutet, dann wäre das ganze bei dem "Kinderwagen" aber volle 2 Steine hoch, und hätte unten keinen Halt mehr.
Das passt also auch nicht. ich habe da wirklich hin und her getüftelt. Und Lego baut in der Regel auch nicht so lose, das alles nur an einer Noppe hält.
Deswegen hab ich Euch auch mein io. Modell angehängt.
Generell bin ich mit den Brickheadz-Bauweisen recht vertraut.

Bei dem Kopf des Kindes wäre es möglich und wahrscheinlich, das gewöhnliche 1x1x1 Modified Bricks (87087 & 26604) am Hinterkopf zum Einsatz kommen.
Noch einfacher wären einfach 3x 32952. Aber warum da auf einmal in dark-bluish-grey, wo er auf der Vorderseite eindeutig in Tan verbaut ist. (Und die 3x2 Plate würde Lego nicht an einer einzigen Noppe mit zb. 87087 verbauen.)

So könnten/würden die Teile dann aussehen:
New Brick Modified Parts.jpg
Wie gesagt bei dem "Kinderwagen" erkenne ich einfach keine andere Lösung. :^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben