• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neue Minifiguren im Lego Store (BAM)

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

Danke Dieter fürs Zeigen!
Bären- und Kükenkostüm sind wohl zwei neue Farbvarianten bestehender Figuren. Die Fee ist nicht ganz meine Baustelle :cool1:

tn_853958_alt1_jpg.jpg



Die BAM-Figuren sind leider bei Briicklink sehr nachlässig katalogisiert, teils auch mit einem Löschvermerk.
Weil die teils unterschiedlich je nach Store und Lagerhaltung zusammengesetzt werden? Hat jemand da Ahnung von?
Aber zumindest die Einzelteile sind vollständiger gelistet.

Gruß
ThomaS
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Die BAM-Figuren sind leider bei Briicklink sehr nachlässig katalogisiert, teils auch mit einem Löschvermerk.
Zumindest gibt es jeweils einen Kommentar, warum es den Löschvermerk gibt.

Ansonsten liegt es an den Mitgliedern die Figuren und Teile selbst einzustellen, was eben mit Aufwand verbunden ist.
Mir fehlt bei den kompletten Figuren die Abkürzung BAM in der Beschreibung, somit sind diese noch am einfachsten über den direkten Weg:
Minfigures->Lego Brand->Build-A-Minifigure zu finden.

Weil die teils unterschiedlich je nach Store und Lagerhaltung zusammengesetzt werden?

Teilweise sehen die Minifiguren von Store zu Store etwas anders aus, wenn ich die Figuren aus dem ersten Beitrag hier mit denen von Promobricks vergeiche. Keine Ahnung ob es Vorgaben von Lego dafür gibt, oder ob die Store Mitarbeiter die Figuren so zusammenstellen, wie es denen gefällt. Wenn ich daran denke, werde ich das nächste mal danach fragen.

Seitdem es die Minifiguren nur noch komplett zu kaufen gibt, und der Minifiguren Tower wegen Corona nicht mehr zur eigenen Zusammenstellung zur Verfügung steht, verkaufen sie erheblich mehr Figuren als vorher, wurde mir in München Riem gesagt.

Gruß
Dieter
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Seitdem es die Minifiguren nur noch komplett zu kaufen gibt, und der Minifiguren Tower wegen Corona nicht mehr zur eigenen Zusammenstellung zur Verfügung steht, verkaufen sie erheblich mehr Figuren als vorher, wurde mir in München Riem gesagt.

Kurios, aberi wurden die Sonderfiguren zumindest in einigen Stores nicht auch schon vor Corona nur außerhalb der Tower verkauft?
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
wurden die Sonderfiguren zumindest in einigen Stores nicht auch schon vor Corona nur außerhalb der Tower verkauft?

In München hingen einige gefüllte Blister direkt am Tower oben, und unten hingen die leeren Blister.

Sofern einem die vorgefüllten Blister gefallen haben, wurden diese genommen, und ansonsten hat man die sich selber befüllt.
Das dauerte nur teilweise etwas länger, bis man alle Teile zusammengesucht hatte.

Gruß
Dieter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

war heute mal wieder im Lego Store und habe mir die neuen Figuren geleistet.

BAM-4.JPG
BAM-5.JPG
BAM-6.JPG

Die ersten drei Halloween Figuren gab es vorgefertigt im Blister, die Dame habe ich mir selber zusammengestellt.
Für die anderen 6 Figuren wurden die Teile aus den neu gelieferten Kartons genommen, bis auf die Köpfe.

Die musste ich mir auch selber nehmen, und habe daher wohl nur zwei Köpfe richtig erwischt.

Gruß
Dieter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

ich war am Samstag kurz im Lego Store und habe mir die drei Weihnachtsfiguren von diesem Jahr mitgenommen.

MinifigurenQ4.jpg

Diese gibt es so fertig in der Blister Verpackung.
Das einzige neue Teil ist der Oberkörper von dem Jungen, alle anderen Teile habe ich bei Bricklink gefunden.

Ich hoffe, dass ich nächste Woche mal etwas mehr Zeit im Lego Store habe, um mir die Teile im Minifiguren Turm in Ruhe anzuschauen.

Gruß
Dieter
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
Oooh. die Steinfigur in Orange :inlove:
Und das Blumenmädchen in lila ... und das Schiff in rot ...
hach-mach ...
.. ich lebe furchtbar gerne im Schwarzwald, aber manchmal ist es echt doof :doh:
(vielleicht testen wir im Januar doch mal den neuen Store in Zürich :wsntme:)
Danke für die Bilder

LG
Nicole
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
liegt wohl daran, dass das gelbe Band bei einer gelben Minifig auch vom Kontrast schlecht passt, da wäre ein hautfarbener (Flesh/Nougat) besser...
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
IMG_6163.jpg

Orange ergänzt...klasse, fehlen nur noch ein paar orange Hände, mal schauen, wer die opfern muss...

Nachtrag: einer von den Vidiyo Kollegen musste inzwischen herhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben