• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Custom Teile im Inventor

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
ach ist das putzig, könnte man sagen.
sieht echt gut aus michi.

LG Gerd
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Einen winklel hab ich gei dem gebogenenen liftarm nicht gemessen. Im prinzip verbindet die schräge die enden eines 5x3er liftarmes. Insgesamt is der liftarm 9 löcher lang und 3 hoch.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
OK, danke für die Info. Ich hab mich nur gefragt, ob der Winkel "kompatibel" zu den originalen geknickten LAs ist... Wohl aber nicht...
Gibt es bei Shapeways auch black polished?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Offiziell gibt es das nicht. Aber wenn du fragst wird das wohl gehn

edit:
das kleine diff kostet in unpoliertem weißem nylon keine 3 euro
674x501_1884944_2602271_1398015952.jpg


den kurvigen liftarm gibts nun in drei größen
3x9
674x501_1883763_2598927_1398015022.jpg


und 4x11
674x501_1884919_2602204_1398015321.jpg


und in fett :D
674x501_1882340_2595056_1397930897.jpg


ein rahmen um fahrzeugachsen zu verstärken
674x501_1881895_2593840_1397922735.jpg


ein 3loch 4 pin auf wunsch von aveo G
674x501_1883934_2599465_1397986208.jpg
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

den curved 4 x 11... Kannst Du den ein bissl eckiger machen? So wie die original geknickten Lego LAs auch?

Pat
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
STRIKE!!!
Bestellung ist eben raus. Hab gleich noch die Fender für den Unimog bestellt.

DANKE!!!
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
eine frage:
warum hast du beim fetten teil da ein viereckiges loch gelassen?
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Danke efferman! Schauts schick aus mit diesem Wunsch von mir.

Wenn ich ideen etwas habe beschreibe ich hier nochmal.

Ich hoffe das Lego selbst Bestimmte Teilen in die Serienproduktion aufnehmen können.

Ein paar Sachen die schon efferman entwickelt hat und noch entwickelt, haben ein Potenzial in die Serie zu kommen...



Frage! Kann man einen Pneumatischen Airtanks nachbauen, oder in eine andere Form zu geben oder bessere Verbindungen dranmachen,
oder 2 Pneumatischen ein/aus- Gänge auf einer Seite zu machen,
oder kleinere Airtanks ? Airtank
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
keine Ahnung, größer oder kleiner als das Orginal... oder auch Rechteckig 9 x 3 x 3 oder 7 x 3 x 3, oder, 1 sehr großes wie 9 x 5 x 5, oder 7 x 3 x 5, 5 x 3 x 3

Orginal ist 8 x 4 x 4 Steinen groß

Anbringungspunkte so das ein kleine Pumpe direkt anbringen kann...

Idee 2

Autovalve nur kompakter, die den Pneumatik-Schalter dranbauen kann..

Brickshelf Gallery Sardo sowas nur kompakter
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
rein rechteckig ist problematisch. deshalb habe ich die kanten abgerundet und auch noch versteifungen reingemacht, damit uns das ding nicht um die ohren fliegt.

das original ist zwar 8 lang und 4 im durchmesser aber das volumen wird um ca einen 6x2er stein reduziert, kleiner würde ich persönlich nicht gehn. dann kann man nämlich gleich den originalen benutzen. Und zu groß sollte man mit blick auf die kosten auch nicht werden.

gibt es da noch andere meinungen?
 
B

Bricky300

Guest
Hey Effe könntest du die Chain Links (beide Sorten) welche du bei Shapeways drinne hast in z.b. 50er Packs zusammenlegen? Da 1.87 für ein kleines Kettengelenk doch ein rechts straffer Preis ist. Oder werden die dadurch nicht billiger?

Rico
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
wer hat denn mal ein Foto von so einem echten Teil
würde mich schon interessieren wie es ausschaut
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
was für ein Teil meinst Du? Speziell die Kettenglieder?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ich glaub er meint das eher generell






@ rico
so ein 50er pack würde einiges an geld sparen. ich setze mal zwei zusammen und gugg auf den unterschied
edit
5 stück der einfachen kettenglieder würden 4,17 euro kosten. ein 50er pack würde sich also definitiv lohnen.
 
Oben