• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

neue brauchbare Teile von LEGO

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Schaut mal das 35480 1x2 Rounded Plate ist sehr interessant. :)

35480.png


Hier noch ein kleiner Bericht auf New Elementary dazu.

Liebe Grüße
Thomas
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Thomas,

wo ich die ersten Meldungen zu den Teil gelesen hatte, dachte ich: ja gut, ganz nett, aber was ist daran SO besonders?

Nach anklicken von deinen Link weis ich es. Oje, da fehlte mir ne Menge Vorstellungskraft...

Thomas
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Nett nett. Ich würde mich ja auch über ne normale 1x2er Plate mit offenen Studs freuen. Das würde einige Möglichkeiten eröffnen. :)
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Das 1x3 Plate (34103) mit den zwei studs oben drauf ist ein Super gutes Teil. Das löst viele Probleme die auftauchen, wenn man viel mit halben Abständen arbeitet. :thumbup:
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Hat jemand diese Slopes (29119, 29120) schon in einem 2018 Set in light blueish grey gesehen (außer bei dem Han Solo Carbonite Brickheadz) ? Da kommen ja immer mal wieder neue Farben dazu, wie Dunkelgrün beim Mustang, die noch nicht bei Bricklink oder Lego gelistet sind. Danke schonmal!

29119.png 29120.png
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
SIeht mir nach einem braunen Pinsel aus, dürfte dann nicht neu sein, aber lassen wir uns überraschen wenn es das Set gibt.
 

sopas_lego

Mitglied
Registriert
6 März 2018
Beiträge
34
Ort
Bornheim
Im Creator Expert Pariser Restaurant gab es bereits einen brauen Pinsel. Ob das jetzt der selbe ist oder eine andere Farbvariante lässt sich noch nicht genau erkennen. Bin gespannt.
 
Oben