• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

neue brauchbare Teile von LEGO

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Hmmm, geschmeidig das Doppelte…..
Wenn der Umschlag nicht verschütt wäre, lägen sie hier…die waren tatsächlich mal kurz bestellbar…kommen aber sicher wieder rein…
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hab auch paar Schwarze und paar Weiße bestellt, Tan waren beim letzten Mal schon dabei.
Aber gibt jetzt auch einige Einer Brackets wieder, zB die Gelben stehenden, hab ich auch gleich bestellt, die lohnen sich, alle 0,06€ oder 0,07€ bei BL kosten sie deutlich mehr.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

bei BL sind neue Teile gelistet, die ich bisher noch nicht kannte:

78258.png

78258 Bar 2L with Stop Ring aus dem Set 60307 Tierrettungscamp.

78256.png

78256 LegoPlate, Modified 1 x 2 with Clip on End auch aus dem Set 60307 Tierrettungscamp.

Seit Juni gibt es noch:

73117.png

73117 LegoMinifigure, Utensil Candlestick aus dem Set 76389 Kammer des Schreckens.

76797.png

76797 Slope, Curved 3 x 3 Corner aus dem Set 10283 NASA Space Shuttle Discovery.

Außerdem gibt es das Teil 18651 Technic, Axle 2 with Pin 3L in weiß unter der Nummer 65249:

65249.png

aus dem Set 71756 Wassersegler.

Gruß
Dieter
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Ich hätte ja zu gerne mal eine 1x2-Platte mit vertikalem Clip in der Mitte - das wäre ein richtig nützliches Teil.
 

brickronny

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2020
Beiträge
138

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Gibt es das Teil 79389 eigentlich schon? Ich habe das weder bei BL noch bei BS gefunden. Es ist im neusten LDD Teile Update enthalten.
 

Briqui

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2020
Beiträge
208
Ich hätte gerne mal eine 1x1-Platte mit Clip auf der Unterseite
Mittels einer „Nurnoppe“ von Cobi kurzerhand selbst bauen?

1-png.57006


Oder ein entsprechendes Bauteil von einem Alternativen Hersteller verwenden. Cobi oder Mega Construx führen solche im Programm. Genau kann ich es gerade nicht sagen, weil ich meinen Bauteilkatalog nicht zur Hand habe.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    31,4 KB · Aufrufe: 393

Briqui

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2020
Beiträge
208
Mittels einer „Nurnoppe“ von Cobi kurzerhand selbst bauen?

1-png.57006


Oder ein entsprechendes Bauteil von einem Alternativen Hersteller verwenden. Cobi oder Mega Construx führen solche im Programm. Genau kann ich es gerade nicht sagen, weil ich meinen Bauteilkatalog nicht zur Hand habe.

Nachtrag: Mega Construx führt so eine Plate im Programm.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Sehe ich das richtig, dass es die hinteren Kotflügel vom 911er jetzt auch min. noch in Sandgrün (Schreibmaschine) und dunkelrot (10290 Pickup-Truck) gibt?
 
Oben