• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

neue brauchbare Teile von LEGO

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Davon abgesehen möchte ich einen aus Einzelsteinen und Platten gebauten Mosaikuntergrund nicht wirklich an eine Wand hängen, der ist nämlich verdammt schwer, wenn er nicht auseinanderfallen sol

Ohja, mein TLoZ Mosaik bzw. Hyrule/Hylia Schild wiegt mal eben 5GK. :biggrin: So nun aber genug zurück zum Thema. ;)

Liebe Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

dann mache ich mal mit neuen Teilen weiter.

Aus dem Flughafen Set 60261 gibt es:

67440.png
67440 Slope, Inverted 60 4 x 1 x 3 in rot.

Und aus der Geheimnisvollen Burg 70437:

68297.png
68297 Wedge, Plate 4 x 8 Cut Corners in DBG.

Gruß
Dieter
 

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
275
Oh - 60261 könnte ein ganz neuer Winkel sein? Interessant.
Hoffen wir mal das kommt auch in weiß.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Das mir den Mosaik Sets habt ihr ja sicherlich mitbekommen. Und die bestehen aus kleineren Teilen die durchaus für modulare Bauten / Collabs oder Unterbauten interessant sein sollten:

Liebe Grüße
Thomas

In der Tat eine super interessante Grundplatte. Gerade für Vignetten oder modulare Sachen.

Direkt mal auf die Wanted List setzen...

Grüße
Tastenmann
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Es ist jetzt zwar kein Neuteil an sich, aber ich habe gerade gelesen, dass für Mickeys und Minnis Nase aus dem 43179er Set der alte schwarze Spaceman Helm aus der Classic-Space-Ära wieder aufgelegt wurde. :)
 

Aldar-Beedo

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2020
Beiträge
30
Wobei ich mich ja fragen, ob man das ganze nicht günstiger bekommt, wenn man die Steine einzeln kauft :^) wie gesagt, die Grundplatte könnte man auch selbst basteln und die Aufhängung zur Not auch irgendwie. Die Frage ist, es sollen ja neue Farben geben, ob es diese dann auch relativ günstig und in der Menge gibt wird sich zeigen.

Habe es selbst schon in anderen Foren durchgerechnet, aber dann hat sich jemand die Mühe gemacht, das nochmal eine Nummer höher auch mit verschiedenen günstigeren Alternativfarben und sogar -herstellern durchzurechnen: https://www.stonewars.de/kommentare/lego-arts-mosaike-rebrick/
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Auch wenn ich der nachgebauten NES-Konsole 71374 nichts abgewinnen kann, aber so wie es ausschaut, bringt u.a. der Controller neue 2x6 Fliesen in Grau mit. :)
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

nachdem heute ja der 1. August ist, sind nun die neuen Sets bei S&T gelistet, und damit auch die Element und Designnummern verfügbar.

Neuteil1.PNG Neuteil2.PNG Neuteil3.PNG Neuteil4.PNG Neuteil5.PNG

Die ersten drei Teile stammen aus den Lego Art Sets, und die Fliese 2x6 in zwei Farben aus dem Nintendo Entertainment System.

Aus dem AT-AT Set 75288 ist mir noch aufgefallen:

Neuteil7.PNG Neuteil33.PNG


Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Das panel in der Mitte schreit ja schon fast : ich bin eine Sattelplatte.
Grds war das auch mein erster Gedanke, aber ich messe halt alles ab deiner 3d Platte.

Ich habe bisher nix gesehen, was so flach baut und so gut aussieht.

Das Panel könnte ich mir bei meinem Lowliner vorstellen, der nur Platz für was spartanisches hat.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Tolle Teile, aber was bringst wenn du bezahlt hast aber nix schicken? 1 1/2 monate schon - ohne Worte
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Den gibt es aber schon lange, allerdings unter der Nummer 20612.

Das ist das Blöde an den Neunummerierungen, und wenn man das Teil nicht kennt, kommt das einem neu vor.
Andere Neunummerierungen hatte ich trotzdem gefunden, aber dieses eben nicht.

Tolle Teile, aber was bringst wenn du bezahlt hast aber nix schicken? 1 1/2 monate schon

Solange warte ich auf meine letzte Bestellung noch nicht, hatte am 07.07. bestellt und gestern die E-Mail erhalten, dass die Teile verschickt sind.
Immerhin weisen sie aber darauf hin:
Hinweis.PNG

Dann machen wir mit den neuen Super Mario Sets weiter.

Neuteil10.PNG Gibt es gleich in 10 Farben, weiß, rot, blau, gelb, hellgrün, schwarz, dunkel orange, rötliches braun, hellgrau und Medium Nougat.
Neuteil11.PNG Gbt es in 6 Farben, rot, blau, grün, gelb, hellgrün und dunkel orange.
Neuteil14.PNG Gibt es in 7 Farben, rot, blau, grün, gelb, rötliches braun, dunkel orange und hellgrau.


Neuteil32.PNG Neuteil19.PNG Neuteil30.PNG Neuteil31.PNG

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Kaum schimpft man, kommt die Nachricht:


Guten Tag Matthias,

gute Nachrichten!

wir haben Ihre LEGO® Teile abgeschickt und sie werden in den nächsten 7-10 Werktagen ankommen.
Die Teile gehen mit der normalen Post an folgende Adresse::::

euer Wort in Legots Ohr
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.541
Ort
Zwickau / Sachsen
Bei meinen letzten zwei Bestellungen hatte die Nachricht nicht viel mit dem verschicken zu tun:

- einmal früh Email bekommen, mittags im Briefkasten
- bei der zweiten hatte ich zuerst Post im Briefkasten und erst danach im Email Fach

Fazit: bekommst du die Versandnachricht, solltest du mal im Briefkasten nachsehen :)

Ja, Bricklink geht schneller, aber S&T hat die größere Auswahl fast ohne Mengenprobleme, oft günstiger als Bricklink Deuschland (nicht bei allen Teilen!, besonders aber bei neuen und kleineren Teilen). Dazu geringe Versandkosten und kein Gezicke wegen Lotlimit, zuviele Lots oder was manche Bricklinkhändler noch fürn Quatsch haben.

Ich brauche für meine Mocs aber beides: ca 2/3 der Teile von S&T und 1/3 von Bricklink. Hängt aber auch stark vom Moc ab.

Thomas
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Zwar nicht neu die Räder, aber in anderen Farben, als im Spike Prime Set enthalten. Bisher ist auch nur das blau-schwarze und das schwarz-weiße Rad auf BL gelistet.Spike Prime Räder.JPG
 
Oben