• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

neue brauchbare Teile von LEGO

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
... und viel besser, aus dem neuen Micky-Maus-Set:

upload_2020-6-16_11-49-49-png.48232


neues abegrundetes Eckteil passend zu dem hier:


Die Teilenummer lautet 67810:
6316450.jpg



Teil 22885 zusätzlich mit seitlichen Noppen links und rechts!

Das Teil hat die Nummer 67329:
6308883.jpg


Ebenfalls aus dem neuen Micky-Maus-Set, ist die kleine Fensterscheibe 2x2 (35315 o der 60601) in einer ganz neuen Farbe, Transparent Brown Opal.
6295088.jpg


Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Na dann hoffen wir mal, dass das Eckteil schnellstmöglich in weiteren Farben kommt. :)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ui, 16er Bauplatten mit Pinlöchern. Ich sehe da gewisse Möglichkeiten :)

Was sind das eigentlich für Teile, auf denen Mickeys und Minnis Augen aufgedruckt sind? Gibts die schon oder sind die auch neu?
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Mickeys und Minnis Augen aufgedruckt sind? Gibts die schon oder sind die auch neu

Die dürften auch neu sein, aber Aufgrund des Aufrducks wohl nur sehr eingeschänkt benutzbar.
6309135.jpg
6309138.jpg

Bezeichnung lautet DESIGN ELEMENT 5X10X1 2/3 und dieTeilenummern lauten 68987 und 68989.

Wird es wohl direkt bei Lego nicht zu kaufen geben, sind zumindest im Set bei S&T nicht enthalten, wahrscheinlich weil es sich um ein Lizenzteil handelt.

Gruß
Dieter
 
  • Like
Reaktionen: tsi

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
275
67810 also!

das Eck Slope Ding hätte man ja schon vor 20 Jahren mal produzieren können - wie ich das immer gehasst habe keine runden Ecken bauen zu können...
in 3x3 gabs das ja so ähnlich!

besser spät als nie...
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Wenn se die Halbkreise auch mal in unifarben rausbringen, sind die wunderbare Kuppeldächer o.ä.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich finde ja die durchsichtigen Rohre/Pipelines aus dem Trolls-Set 41258 ganz interessant. Das System eröffnet in den richtigen Farben interessante Möglichkeiten. Dürften auch neu sein, oder?
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Danke für den Hinweis. Sind auch bei Lego erhältlich, aber 78c für nen gerades Stück und 1,57€!!! für die Kurve sind schon nen Wort.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Wobei mich das mit den großen Platten zunehmend an die Jack Stone Ära erinnert, da wurden auch immer mehr große Formteile produziert, die dann hinterher kaum noch sinnvoll einsetzbar waren.

So etwas ähnliches sehe ich auch hier, ich wüsste jetzt nicht, wie man sowas sinnvoll in den sonst üblichen Lego-Sets einsetzen könnte.
Und es ist auch nichts, was ich als MOC-Bauer bislang schmerzlich vermisst hätte, oder was man nicht auch irgendwie anders hätte lösen können.

Vier 1x12er Technic-Bricks mit vier 2x2er Steinen zwischen zwei 16x16er Platten geklemmt hätte den gleichen Effekt gehabt.
Gut, es wäre zwei Plattenstärken dicker gewesen, aber ich glaube nicht, dass das bei einem Mosaik zum an die Wand hängen groß unangenehm aufgefallen wäre...
Dafür wäre man aber deutlich flexibler, wenn man sowas in Randzonen (Stichwort: Sichtbare Pin-Löcher) verbauen will.

Ich weiß da nicht, ob ich solche Teile gutheißen will.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Sie sind da, also was willst Du daran verteufeln? Man kann sie nutzen, wenn man sie braucht, wie alle anderen Teile auch und die Phantasie der Legoisten auf der Welt ist ja nunmal grenzenlos. Was Dir nicht einfällt, macht jemand anderes geradezu virtuos. Super!

Und zur Existenz in den Art-Sets sollte klar sein, dass diese Sets wieder mal für Lego-Neulinge gedacht sind, die das Thema cool finden und sich das an die Wand hängen oder ins Regal stellen wollen. Da will Lego eine möglichst niedrige Einstiegsschwelle schaffen.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Wobei ich mich ja fragen, ob man das ganze nicht günstiger bekommt, wenn man die Steine einzeln kauft :^) wie gesagt, die Grundplatte könnte man auch selbst basteln und die Aufhängung zur Not auch irgendwie. Die Frage ist, es sollen ja neue Farben geben, ob es diese dann auch relativ günstig und in der Menge gibt wird sich zeigen.
 
Oben