• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

neue brauchbare Teile von LEGO

freakWave

Mitglied
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
209
60592 und dem Bar 3L 87994.
Danke für die Info, d.h. der PD macht alle Kurven hochauflösend (48 Segmente) und dann wendet er etwas CSG an, das Ergebnis sieht dann im Editor sehr wild aus, ein Haufen überflüssiger Flächen, das macht leider die Betrachter sehr langsam (z.B. LDView)

BL_PartDEsigner.PNG
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
Ist wahrscheinlich n 3D-Import mit massenhaft Dreiecken und ohne prims...
Da liegt die Glaskugel aber voll daneben.
Danke für die Info, d.h. der PD macht alle Kurven hochauflösend (48 Segmente) und dann wendet er etwas CSG an, das Ergebnis sieht dann im Editor sehr wild aus, ein Haufen überflüssiger Flächen, das macht leider die Betrachter sehr langsam (z.B. LDView)

Anhang anzeigen 75273

naja 2 von drei Vorhersagen...
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Ich habe ein neues, sehr interessantes Teil entdeckt:

den transparenten Minifig-"Halter":

76261_alt4.jpg


Aus 76261: Spider-Man Final Battle

Oder gab es das schonmal vorher irgendwo?

LG, Marion
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450
Schade (Peinlich), dass selbst die Designer Fenster nur als Druck hinbekommen....
Ende OT.....
 

Schwarzer Falke

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2021
Beiträge
72
Ich denke er meint, dass er baubare Lösungen bevorzugen würde. Wobei ich das mit dem "nur als Druck hinbekommen" so nicht unterschreiben würde. In anderen Sets gibt es ja durchaus gebaute Lösungen. Aber ob das Set jetzt besser wäre, wenn man z.B. Lampensteine genommen hätte, würde ich fast bezweifeln.
Im übrigen sind in dem Set durchaus auch genug Fenster, die nicht durch Drucke umgesetzt wurden ;)
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
275

wirkt mir direkt viel zu spezifisch, vor allem durch diese kantige Erhebung - sind das am Ende dann genau 2 weitere plates in der Höhe? Scheint so. Ggf sinnvoll wenn man 6 wide Fahrzeuge und Co. baut wie eine LKW front.
Warum man nicht einfach einen 1x3 Brick Slope mit Wedge (einmal links und einmal rechts) herstellt bleibt wohl ein Rätsel...
Ist das ein Trans clear Stud on both sides? Oder wirklich ein verbundenes Element mit dem Stab?
https://rebrickable.com/parts/102498pat0001/equipment-wand-with-trans-clear-stud-pattern/
Würde nicht Lego drauf stehen würde ichs direkt bei Hasbro Action Figuren einordnen. Scheußlich sowas, son Quatsch gibts doch bereits zu Genüge...
Hm, vorsichtig in der Mitte längs durchsägen, das vordere Teil abtrennen und ebenfalls halbieren und endlich habe ich nach 20 Jahren meine 1x2 Mudguards für die TT Wheels in zwei verschiedenen Ausführungen :inlove: Wurde aber auch Zeit (so nah dran und doch leider wieder etwas daneben, aber kann man mit arbeiten):wsntme:
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
1694082215717.png

neues Instrument?

EDIT:

Nein. (ggfs. nur neue Farbe dark orange)
80503pb01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben