Wow, das hat ja eine wilde GeometrieUnd ein Tandem gibt's auch bald, siehe Friends.
Wow, das hat ja eine wilde GeometrieUnd ein Tandem gibt's auch bald, siehe Friends.
Interessant ist, dass dieses Teil seit Jänner 25 in der BI App verfügbar istNeues Lego-Teil als Patent angemeldet
Das passt so gut für die Magnete und Achsen, da kann ich mir keine andere Verwendung vorstellen...

Zu früh gefreut:In den neuen Friends-Sets und beim Koala der neuen Minifig-Serie gibt es ein neues Teil, was mein Highlight dieses Jahr werden wird:
Das dreiblättrige Unkraut 37695 in normalem Grün:
Anhang anzeigen 94487
Jetzt endlich ist meine Standartpflanze neben hellgrün und olive (und weiß) noch noch einer brauchbaren Farbe baubar:
Anhang anzeigen 94488
Das ist um einiges nützlicher als das neue Weidenblatt. Hab ich lang ersehnt...
MTM
mittlerweile sind auch diese vorhanden, das letzte nun hier:und noch n paar neue die bisher nicht genannt wurden:
Ey, hals mir nicht noch mehr Arbeit auf...mittlerweile sind auch diese vorhanden, das letzte nun hier:
7975 - Tile, Modified 4 x 4 Triangular![]()
ansonsten noch:
7864 - Plate, Round 4 x 4 with Rounded Corners and 9 Holes![]()
7871 - Brick, Round 4 x 6 x 2/3 Oval with Curved Top![]()
Gruß
Dieter
Ja, außerdem sind manche Teile doch schon digital vorher verfügbar (nicht offiziell verwendet aber trotzdem in der offiziellen Lego-App)...Einerseits spielt beim Digitalisieren von Bauteilen die Erfahrung eine gewichtige Rolle, andererseits läßt sich manch neues Bauteil aus einem bereits digital existenten Bauteil ableiten, so daß man jenes nicht komplett von vorne neu aufbauen sondern lediglich ein wenig anpassen muß. Beide Aspekte beschleunigen den Digitalisierungsprozeß erheblich.
Soweit jedenfalls mein Einblick aus der Praxis.
library.ldraw.org
glaub nicht, wäre aber mal gut einen eigenen Thread zu haben...Gibt’s im hiesigen Forum eigentlich auch ein eigenständiges Thema, unter dem man Fehler oder Verbesserungsvorschläge bezüglich digitaler Bauteile einstellen und besprechen kann?