• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

neue brauchbare Teile von LEGO

Bensch

Mitglied
Ich hätte mich ja schon fast über die neuen A-arme (=Querlenker, 4423) gefreut bis ich mir die Maße angeschaut habe. Ich weiß nicht was die in Billund ins Wasser kippen um dort auf den Gedanken zu kommen die Dinger in 7L zu bringen, wenn es nur 6L Spurstangen gibt.

Irgendjemand hatte zum Glück die Eingebung eine zweite Reihe Pinlöcher einzubringen, die effektive Länge also wieder auf 6L schrumpft. Nur gut dass das den Designer des McLaren genauso wenig interessiert hat und somit jedes Auto mit integrierter Stoßlenkung ausgeliefert wird...

freakWave

Mitglied
Das ist einerseits der bekannte Farn in einem Trans-Glitter das zweite dürfte ein neues Teil sein, niedrigere Version von
39262.png

Viel interessanter finde ich die Hände der Friends-Brickheadz. Das ist ein Clip mit einer nicht orthogonalen Öffnung an einer Bar.

neues "Grün"zeug?
Gesehen in #75682

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
1726058156258.png 1726058226144.png

Neue "Maxifig"-Hände.

1726058392840.png

Ist die Figur auf dem Geländer neu?

Auf jeden Fall eine neue Farbe eines Musikinstrumentes im Hintergrund.

cimddwc

Mitglied
Mittlerweile gibt's bessere Bilder, und da sieht mir der Mini-Gargoyle nicht besonders friendsig aus, sondern recht nützlich für so manche Gebäude:

wed.jpg

Diese säulenartigen Spiralschornsteine(?) sähen m.E. auch besser aus, wenn man das Cupcake-Förmchen, das sie unpassend schmäler macht, wegließe...

Oben