• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neu Minions Reihe

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Gerade auf primobricks gelesen. Es soll wohl eine neue Reihe der Minions kommen.
Mein Favorit da ich Minions Fan bin wäre die große Minion Figur mit knapp 870 Teilen. Bin gespannt ob die Figur mit den zweien von megablocks mithalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ist es schlimm, wenn ich da einfach mal skeptisch bin? Habe hier einen der großen Minions stehen und der ist schon sehr gut gelungen. Ohne neue Teile erachte ich bei Lego viel mehr Kompromisse als notwendig als bei der Megablocks-Figur.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ist es schlimm, wenn ich da einfach mal skeptisch bin? Habe hier einen der großen Minions stehen und der ist schon sehr gut gelungen. Ohne neue Teile erachte ich bei Lego viel mehr Kompromisse als notwendig als bei der Megablocks-Figur.

Genau das befürchte ich auch, ebenso die Sets mit Figuren, da hängt die Latte schon sehr hoch, bin mir nicht sicher ob Lego sich da nen Gefallen mit tut.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Ich finde es aber schade das die Lizenz auf Lego übergangen ist. Somit wird von Megablocks nichts neues kommen.

Ohne neue Teile wird es, wie auch ihr vermutet, nicht grossartig funktionieren. Damals wollte ich mal die Figur im LDD nachbauen. Bin aber schon bei den Augen gescheitert. Trotzdem möchte ich mich überraschen lassen. Stewart fehlt nämlich von Megablocks.

Die kleinen Figuren werden, meiner Meinung nach, sowieso ein Flop. Das sind wie du sagst Peter die von Megablocks extrem gut.
Bald wird es die ersten Bilder dazu geben dann wissen wir mehr.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Ich finde es aber schade das die Lizenz auf Lego übergangen ist. Somit wird von Megablocks nichts neues kommen.
Ist das so? Ich meine, ist das eine Exklusivlizenz?
Andernfalls ist es ja durchaus möglich, dass der Lizenzgeber mehrere Lizenzen an unterschiedliche Klemmbausteinhersteller vergibt.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
War eher eine Vermutung. Da früher auch nur von megablocks Sets der Minions erschienen sind.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Andernfalls ist es ja durchaus möglich, dass der Lizenzgeber mehrere Lizenzen an unterschiedliche Klemmbausteinhersteller vergibt.
Es dürfte sehr unwahrscheinlich sein, dass das so ist. Welchen Wert hätte die Lizenz denn für Lego, wenn sie nicht die einzigen Hersteller in ihrem Segment wären?
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Naja, in manchen Gebieten ist die Wiese doch gross genug für zwei Anbieter.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Das ist ähnlich wie bei den Angry Birds. Wieso kommt lego erst jetzt darauf, wo das Thema bis auf die eingefleischten Fans, kaum noch jemand interessiert? Liegt es vllt wirklich an der Lizenz? Hat Lego "damals" keine bekommen oder war sie "zu teuer" und lego hatte nicht den mum es zu riskieren? Wer weiß, wer weiß. Ich kann mir vorstellen, dass sich tatsächlich viele Fans damals bei Megablocks eingedeckt haben
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich habe mir die Serie komplett von Megabloks gekauft da die ganze Familie voll auf Minions abfährt, wir haben damals oft überlegt warum macht das Lego nicht, das Zeug läuft bei uns sogar von Megabloks obwohl die bei uns ja nur Nieschenmarke sind, von Lego wäre das gelaufen wie geschnitten Brot.
Da ich nicht glaube das Megabloks Unterlizensen vergibt und Lego sicherlich nix ohne macht, denke ich das für Megabloks die Wiese gemäht ist und sie die Lizenz nicht verlängert haben.
Ob das von Lego nun ein Erfolg wird hängt jetzt an 2 Dingen, 1.wie Gut ist das Lego Zeug (wird schwer bei dem was MB vorgelegt hat) und 2. wird der Neue Film ein Erfolg oder floppt er.
Bin sehr gespannt wie es ausgeht und gebe zu das ich nur sehr verhalten optimistisch bin, hätte ich bei Lego das zu entscheiden hätte ich lieber ein frisches Pferd gesattelt.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Ich hab mir gestern die 2 großen Figuren von Megablocks bestellt. Die fehlten mir tatsächlich noch und sind momentan relativ günstig zu bekommen. Und falls die von Lego doch wiedererwartend gut aussieht, kann ich mir die ja immer noch genehmigen:)
 
Oben