• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neu "10244 - Fairground Mixer"

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Michael,

wie verstehe ich: direkt an den 9V Gleisen gekoppelt...

Der Zug fährt, und der Fairground Mixer dreht sich. Der Zug bleibt stehen, und der Fairground Mixer steht auch?

Mit freundlichen Grüßen Udo
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Michael,

hast du mal den Erwerb eines weiteren 9 Volt Trafo in Betracht gezogen. Dann könnten Zug und Fairground Mixer von Einander unabhängig agieren.

Mit freundlichen Grüßen Udo
 
J

JohnnyBrick

Guest
Das Set erinnert mich an meine Kindheit. Damals hatten ein Nachbarsjunge und ich auch immer versucht einen Rummel / Krimes / Kerb aus Lego zu bauen. Allerdings auf vierer Breite bei den Zugfahrzeugen :) War natürlich nur bedingt erfolgreich. Aber ein paar schöne Sachen kamen schon raus.

Sowas wie dieses Set wäre unser Traum gewesen... und angesichts des Preises wohl auch geblieben ^^
 

tosburn13

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2015
Beiträge
21
So, Fairground Mixer aufgebaut. Sehr durchdacht das ganze Set. :thumbsup:
Jetzt muss das Riesenrad mit zusätzlichem Motor, IR-Empfänger, Verlängerungskabel und Fernbedienung bestellt werden. 8o
 

Norderneyer

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
70
Was für ein Zufall, habe mir das Set ebenfalls gestern Abend zu Herzen genommen, nachdem es monate- bzw jahrelang ein Dasein im Lager gefristet hat.

Ich finde die Option, dass man alles für die Fahrt zum nächsten Rummel zusammenklappen kann, besonders gut gelungen. Ein wirklich schönes Set, welches in Kinderhänden sicherlich öfter im spielerischem Sinne genutzt werden würde
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Vorweg sei gesagt, dass ich normal hauptsächlich im Star Wars Universum unterwegs bin, aber das Riesenrad und der Jahrmarkt haben mich so sehr angelacht, da musste ich zuschlagen. Zumal ich in meiner Kindheit immer Versucht hab, die wildesten Fahrgeschäft nach zu bauen.
Ich hab nun nach langer Zeit mal mein 10244 zusammen gebaut und muss sagen....
Ich bin sowas von begeistert!!!

Ich finde es MEGA, dass man alles einfach auf die beiden LKW's laden kann. Ich bin echt angetan und kann dafür nur eine Kaufempfehlung aussprechen.
 
Oben