• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neu "10244 - Fairground Mixer"

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Mir gefällt es auch gut und wird ein Pflichtkauf :)
Ich frage mich nur, warum das Set die 10244 bekommen hat, wo doch die Nummern 10238 und 10239 noch frei sind. Kommt da noch was von dem wir nicht wissen??
Der Mini soll ja laut Brickset die 10242 bekommen.

@Mods: Könntet ihr eventuell den Thread-Titel auf den offiziellen Setnamen anpassen?
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Finde das Set auch sehr interessant, viele nette Details. Ich denke mal, wenn es etwas günstiger zu haben ist (z.B. wenn es mal wieder 15% Rabatt gibt ;) ), wird es angeschafft.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Darkstone schrieb:
Ich frage mich nur, warum das Set die 10244 bekommen hat, wo doch die Nummern 10238 und 10239 noch frei sind. Kommt da noch was von dem wir nicht wissen??

Hi,

ich versuche mal zu antworten:

zum einen:
LEGO war noch nie zimperlich mit den Nummernräumen. Genommen wurde das, was frei war - ohne große Rücksicht auf Themenblöcke und Logik.

zum anderen:
Die freien Nummern 10238 und 10239 können durchaus schon vergeben sein, mit Sets, die noch für die Veröffentlichung zurückgehalten werden.
Wenn Sets sehr gut laufen werden sie mittlerweile gerne nochmal ein/zwei Jahre länger im Programm gehalten. Nachfolgesets werden dann entsprechend später herausgebracht, das Design und die Nummernvergabe ist dann aber schon gelaufen. Es bleibt dann der Eindruck möglicher Lücken.

Gruß
ThomaS


PS: Wovon wir wissen dass in diesem Jahr noch Bilder kommen, es aber noch keine öffentlichen Bilder gibt, Bsp.: LEGO Internal Tour Set 2014, Weihnachtsset 2014, 10tes Modular-Jubiläumsset, Mini, ...
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Set 40108: Polybag Ergänzung zum "Carnival Set"

Hi,

Bilder zum angekündigten Ergänzungssets zum Karussel sind auch schon aufgetaucht, Set Nummer 40108:

Ballonverkäufer (oben links)

Das Set wird es als Gratisbeigabe bei Käufen im LEGO-Store im Juni geben.

Gruß
ThomaS
 
W

whitegenesis

Guest
na toll :/ und wie komm ich an das balloon set ran -.-
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ich gehe davon aus, das man für einen bestimmten Betrag einen Einkauf im Lego Online Shop tätigen muss. Dann bekommt man das Polybag gratis mit dazu.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Ich würde davon ausgehen. Bei uns dürften es dann ab einem Einkaufswert von 75€ sein.
 
W

whitegenesis

Guest
na wenn das so ist umso besser. dachte das wird US exklusiv^^
 

capatk

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
188
Ich würde davon ausgehen. Bei uns dürften es dann ab einem Einkaufswert von 75€ sein.

Bei uns sind es immer 50? bisher gewesen wenn es 75$ waren... Das dürfte dieses mal auch so sein...
 
W

whitegenesis

Guest
als würde ich nicht so schon genung kaufen fange ich jetzt an es richtig tu timen damit ich auch noch die figuren etc dazu bekomme :D
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo zusammen,

das neue Set 10244 Jahrmarkt-Fahrgeschäft ist bereits im LEGO S@H gelistet, aber noch nicht bestellbar: http://bit.ly/1fRYH0Y
Ich vermute, dass es wieder einen VIP Vorverkauf gegen wird. Mein Tipp: ab 16.05. für VIP-Kunden bestellbar.


Schönen Gruß
mObbY
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Pieter Peeters schrieb:
Ich warte damit bis zum 1. Juni 2014 weil mann dann einen kleinen Bonusset erwarten kann.
Ja, guter Hinweis. Es ist wohl auch nicht zu erwarten, dass dieses Set am 1. bereits durch die Vorverkäufe ausverkauft sein wird, so wie beim Simpsons Haus.
 
W

whitegenesis

Guest
freu ich mich schon auf das set :D werd genauso zuschlagen :D
 
Oben