• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neu "10244 - Fairground Mixer"

F

FETT

Guest
Hallo,
ich habe gestern auf Brickset das hier gefunden.

10244 - Carnival Set

wurde am 11.04.2014 der Eintrag erstellt. Habt ihr da schon irgendwelche Info's?
Hab da nur im Brickset Forum was dazu gefunden:

"The third will be 10244 a Carnival set wich will fit in the Modulair series."
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Interessant. Davon hatte ich bisher noch nichts gehört.
Bin gespannt, wie sich eine solche "Outdoor-Veranstaltung" in die Häuserzeile integrieren lässt.
Auf jeden Fall denke ich aber, dass das Set erst Anfang 2015 raus kommt. Das 10243 Pariser Restaurant ist ja quasi gerade erst erschienen, da kommt doch wahrscheinlich nicht so schnell schon ein weitere aus der Reihe dazu.
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Das wird dann die Jahrmarktversion von den Winterstes, nur halt für die Modular Häuser.. das kannst dir dann mit auf den platz bauen... ich glaube kaum, das es wirklich gut sich in die Reihe einreimt.. bestimmt erwarte uns SOWAS

Hoffe den sind die Ideen für Häuser nicht ausgegangen...
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
FETT schrieb:
"The third will be 10244 a Carnival set wich will fit in the Modulair series."

hi,

die Quelle dafür ist hier.
Wobei dort auch keine Quelle für die Infos angegeben ist.

Die Zuordnung des Kirmes-Modells zu den Modulars halte ich für eine Fehlinfo bzw. einen Übersetzungsfehler.
... Allerdings gibt es schon länger Gerüchte, dass es noch in diesem Jahr ein neues Modular-Set geben wird.
Schauen wir mal. Vielleicht gibt's ja beides: ein Kirmes Modell und ein neues Modular-Gebäude.

Der Mini ist schon lange bekannt.

Gruß
ThomaS
 
W

whitegenesis

Guest
Pro modular sind im normalen Einkauf 150 normal richtig?
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Man betreibt ja ein elitäres Hobby.
Entweder hat man die Kohle oder man
baut mit Holzklötzen ;)
 
W

whitegenesis

Guest
da hast du natürlich recht mein Freund :D
Wenn man nur net so schlecht an die ran kommen würde -.- XD
 

Carst0rn

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
148
Ich habe irgendwo gelesen das dass Set am 16. Mai veröffentlicht wird für VIPs im Vorverkauf und ein Fahrgeschäft Typ "Krake" sein soll.

Kann mir nicht vorstellen das ein Zusammenhang mit den Modular Buildings besteht. wohl eher mit dem großen Karussell das es mal gab.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Cool. Danke für denk Link.
Aber ein Modualar Building ist es definitiv nicht. :)
Hier die anderen Daten:


[attachment=1713]
LEGO 10244 Fairground Mixer

1.746 Teile
US $149.99 - CA $179.99 – AU $199.99 - DE 129.99€ - UK £119.99 - DK 1,199.00 DKK

Erhältlich ab Juni 2014.
Vermutlich gibt es ab 16.05. einen VIP Vorverkauf des Sets.

Infos (englisch) und Bilder hier:
http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=94917


Schönen Gruß
mObbY
 

Anhänge

  • 10244_front.jpg
    10244_front.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 426

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Jahrmarkt ist so gar nicht mein Thema. Aber das Set gefällt mir. Der 8 wide Truck schreit ja förmlich danach, umgebaut zu werden. Vielleicht sollte ich mich doch noch mal an einem Volvo FH in dieser Größe versuchen. Oder doch einen Scania Hauber. Das wäre doch Schaustellertypisch. Aus diesem Set lässt sich auf jedenfalls was draus machen.
 

bricker

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
55
das ist ja richtig toll! das komplettiert meine stadt in jeder jahreszeit. wenn die weihnachtsmärkte abgebaut werden kommt der rummel hin :thumbup:
was man noch dazubauen könnte is n auto scooter und n paar fressbuden. :D
 

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
Modular Building ist jetzt sagen wir mal gaaaaaanz knapp daneben :) Nett ist es, aber ich werde es kaufen um es maximal zu sammeln. Aufbauen kommt nicht in Frage, dafür ist es mir dann doch zu verspielt.
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Ein schönes unverbrauchtes Thema! :thumbsup:
Die Figuren, Fahrzeuge und die Bewegungsfunktion des Karussells gefallen mir - wobei ich der Meinung bin, dass man aus dem Karussell, zumindest gestalterisch, mehr hätte machen können.
 
Oben