• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

(Neo) Classic Space - Landebasis

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo zusammen,

hier eine kleine Szene, die ich für die kommenden BrickCity Days gebaut habe, damit mein Heavy Space Cruiser einen adäquaten Parkplatz hat :cool1:

Ich wollte unbedingt die alten Landeplatten aus 1979 verwenden, die ich dann mit Fliesen erweitert habe.
Das ganze passt auf zwei 48er Platten (mit etwas Überhang).

Viele Grüße
tastenmann





 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Schaut gut aus deine Classic Space - Landebasis, habe da aber einen Verbesserungsvorschlag für die gelbe Pilotenleiter am Flieger
irgentwie macht die auf mich den Eindruck das sie nach vorne kippt sobalt man sie vom Flieger wegzieht.

Hier mal zwei Bilder und die passende LDD-Datei wie man sie besser bauen könnte vielleicht möchtest du sie ja so übernehmen,
sie hat nun zwei Räder aus schwarzen 1x1 Rundfliesen und zwei Stützen die sie vor dem nach vorne kippen schützen.



Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Pilotenleiter.png
    Pilotenleiter.png
    88,2 KB · Aufrufe: 52
  • Pilotenleiter-2.png
    Pilotenleiter-2.png
    70,5 KB · Aufrufe: 65
  • Pilotenleiter.lxf
    10,8 KB · Aufrufe: 41

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Tolle Szenerie, tastenmann! :thumbsup:

Den Verbesserungsvorschlag von bricksy finde ich sehr sinnvoll, da deine Pilotenleiter, realistisch gesehen, leicht umstürzen könnte.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Danke euch, insbesondere Bricksy!
Die Idee mit der Erweiterung der Leiter finde ich gut, mal sehen, ob ich noch rechtzeitig an die gelben Teile komme.

Gruß
Tastenmann
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Zur Not können die Stützen auch in schwarz oder grau sein, passt farblich auch. ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Nu ist CapraLupus mir zuvor gekommen, aber das was er schreibt ginge auch.


Gruß

Michael
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Schöne Szene.
​Besonders geil find ich ja den kleinen Transporter mit Anhänger links im Bild :thumbsup:
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
CapraLupus schrieb:
Den Verbesserungsvorschlag von bricksy finde ich sehr sinnvoll, da deine Pilotenleiter, realistisch gesehen, leicht umstürzen könnte.
Und wenn ein Sicherheitsbeauftragter kommt darfst die Leiter eh nicht mehr verwenden :D .
Sieht echt gut aus deine Szene.
 
B

boga

Guest
Hallo!

Einfach nur klasse!!!!
Ich liebe diese Classic Space Sachen. :love:
Sollte auch mal was zu diesem Thema bauen....
Top Bauwerk!

Lg boga
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Saubere Arbeit...gefällt mir sehr gut.

Classic Space im Modernen Outfit...

Schöne Sache dat.

Gruß René
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Neo Classic ist super, dafür könnte ich mich auch begeistern was zu bauen!
Dein Modell ist auf jeden Fall sehr gelungen und auch mir gefällt der kleine Transporter mit am besten ;)
Aber auch sonst - viele feine Details!
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Bricksy schrieb:
Schaut gut aus deine Classic Space - Landebasis, habe da aber einen Verbesserungsvorschlag für die gelbe Pilotenleiter am Flieger
irgentwie macht die auf mich den Eindruck das sie nach vorne kippt sobalt man sie vom Flieger wegzieht.

Hab ich so ähnlich am Wochenende auf den BrickCity Days umgesetzt! Die Leiter ist jetzt gesichert :thumbsup:

Gruß
tastenmann
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Klasse !

Wenn du magst kannste hier ja mal ein Foto zeigen wie du meinen Vorschlag was die Pilotenleiter angeht umgesetzt hast.


Gruß

Michael
 
Oben