• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Nebula B- Fregatte

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Hallo Leute

So nun ist endlich mal die Zeit gekommen um mich zurück zu melden. War ja lange Zeit hier und auch sonst nicht wirklich Aktiv gewesen. Mir fehlte einfach die Zeit. Zudem auch etwas die Lust in einem Forum was zu lesen und zu schreiben. Aber dies ist nun vorbei :cool1:
Also ich bin zurück.

Jetzt wo St. Augustin hinter uns liegt habe ich angefangen ein neues Model zu bauen. Die Planung hierfür habe ich schon länger im Kopf gehabt. Aber bis jetzt noch nicht wirklich angefangen. Jedoch habe ich nun Anfang der Woche die ersten Steine gesetzt. Also möchte ich euch hier gerne über die Bauschritte auf dem laufenden halten.
Auch und besonders um eure Meinung und auch Konstruktive Kritik zu hören.
Da ich mir über ein paar Sachen auch noch nicht sicher bin wie ich diese Machen werde.
Aber zu viele Worte wieder für den Anfang hier mal die ersten Bilder.

Es geht um dieses gute Stück. Das erste mal zu sehen in Star Wars V (Empire) am Ende.
P1010793 Kopie.jpg

Hier mal mein Beginn.
DSC_0080 (2).JPG

Zur Zeit sind es 4 Teile die ich zerlegen kann. Bin zur Zeit am Heck dran mit den Antriben.
DSC_0081.JPG

Das war es für den Angang mal wieder als einstieg.
Baue nun noch etwas weiter und gleich gehe ich zum Sträter :cool1::clap:

Bis dann
Heinz
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Hallo Martin bin ich auch(rofl)
Vor allem ob ich es so lassen kann das die Mitte Teilbar ist oder ob das mit zunehmendem Gewicht instabil wird. Naja die Zeit wird es Zeigen.
Geplant ist es bei BB im MoRaSt es das erste mal live zu zeigen.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Hallo Heinz,

schön das du wieder da bist, und schön dass du gleich so ein großes Projekt raus haust!
Bin gespannt, wie es weiter geht! Bei grauen Steinen bin ich ja auch immer ganz vorne mit dabei(mm)

Gruß
Marc
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.895
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Hallo Heinz,

die Oberfläche kommt jetzt recht gut rüber. Gefällt mir gut. Ich bin sehr gespannt, wie Du das Modell irgendwann mal aufstellst. Da kommen ja ganz schon große Kilogrammanzahlen zusammen...

Viele Grüße
Martin
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Hallo Heinz,

die Oberfläche kommt jetzt recht gut rüber. Gefällt mir gut. Ich bin sehr gespannt, wie Du das Modell irgendwann mal aufstellst. Da kommen ja ganz schon große Kilogrammanzahlen zusammen...

Viele Grüße
Martin
Danke für das Lob mit der Oberfläsche.

Was das Gewicht angeht habe ich auch schon was geändert. Hatte das Mittelteil in 2 Stücken. Habe ich jetzt aus einem Guss gebaut. Aber ja bin auch gespannt wie es wird wenn es fertig ist.
Vor allem ob ich das Gewicht so verteilt bekomme wie ich es mir vorstelle. (rofl)
Bis jetzt wiegt das Heck 1,9kg. Aber ist noch fast keine Oberfläche dran. denke da kommt noch 0,5kg bei.
das Mittelteil noch nackig wiegt 1,1kg.
Meine Vermutung ist das wenn ich fertig bin wiegt das Schiff 6-8kg

Es bleibt Spannend.
Bis dann
Heinz
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Wow, na das ist mal was anderes, schaut bisher vielversprechwnd aus, bin gespannt wie es weiter geht
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Habe mich nun mal an eine Andere Ecke gemacht und den Ständer angefangen. Der Muss ja auch einiges Tragen Daher habe ich ihn recht Massiv gebaut.
Mal gespannt wie es ist wenn er Voll beladen wird. Zur Zeit habe ich nur das Mittelteil drauf um die position besser zu sehen,
Aber seht einfach selber.
DSC_0090.JPG

Ist natürlich zerlegbar. Wegen Transport.

DSC_0092.JPG
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Moin
Nachdem ich längere Zeit nicht zum weiter bauen gekommen bin. Habe ich aber nun wieder einen weiteren Schritt fertig bekommen.
Nachdem ich auch im Inneren des Hecks noch ein paar Veränderungen vornehmen musste, wegen Stabilität, sieht man nun auch Außen ein weiter kommen.
Was ja auch nötig ist da ich in 6 Wochen damit auf einen Ausstellung möchte. :cool1:
Aber genug der Worte hier mal die Bilder vom Heck. Bin damit recht zufrieden und werde es wohl erstmal so lassen.

DSC_0004.JPG
DSC_0005.JPG
Misst Brücke Vergessen fürs Foto liegt im Bild rechts in der Mitte auf dem Bautisch.
DSC_0006.JPG
DSC_0007.JPG
Ist schon ein Trümmer :biggrin:

Nun geht es mit vorne weiter.
Bis dann
Heinz
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
985
Moin,

Dieses "greebeln" oder wie das auf Neudeutsch auch heißen mag, ist ja schon eine Kunst für sich.
Sehr schön gemacht!
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich finde die Gestaltung der Hülle auch richtig klasse, das macht Eindruck, man denkt schon: wow, was für ein riesiges Raumschiff....

Das Auge hat sehr viele Details zum Verweilen -> Klasse!

Stabilität wird aber sicher auch ein Thema, ich bin gespannt wie es weitergeht

Thomas
 

Bricknolis

Mitglied
Registriert
13 März 2022
Beiträge
103
@Heinz das entwickelt sich richtig gut und ich bin enorm gespannt, wie der Brocken am Ende aussieht! Aber vermutlich gut oder besser als gut!

@Issenheim
Was ist greebeln??
Die "Oberflächenveredelung" dass es nach Leitungen und technischen Gedöns aussieht?

Gruß
Marcel
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Danke für euer Feedback. Ist echt ermutigend und es geht weiter. Habe ja auch nur noch ca 6 Wochen bis Soluturn.

Habe mich nun auch dazu entschlossen den Vorderen teil in der Hälfte zu teilen. Da es sonst zu groß für den transport in meinen Kisten wäre.

Den Unteren Teil habe ich auch fertig. Was was schreibe ich hier viel hier wieder ein paar Bilder
 

Anhänge

  • DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0015.JPG
    DSC_0015.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 33

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.761
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Ich find das Schiff ja geil!
Was mich schon immer interessiert was Stellen diese verschieden großen Behälter die da vorne unten hängen dar? Kleine Raumschiffe? Transportgut? Lagerbehälter?
 

Bricknolis

Mitglied
Registriert
13 März 2022
Beiträge
103
Im Prinzip genau das.
Wikipedia

Gruss
Jens
Danke

@gatewalker
Ka ob iwo erwähnt wird, was das ist. Im Zweifelsfall hat sich der Designer gedacht: da fehlt was...iwas muss da noch hin...ich probier so zylindrische Dinger...ja Fett das klappt voll gut und jetzt mache ich noch eins davon rot. Ja mega! So kann ich das lassen!! Feierabend!


Das ist sifi, genieß es und hinter frag nicht alles!!

Gruß
Marcel
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Ich find das Schiff ja geil!
Was mich schon immer interessiert was Stellen diese verschieden großen Behälter die da vorne unten hängen dar? Kleine Raumschiffe? Transportgut? Lagerbehälter?
Ja es wurde erwähnt was es zum teil ist aber auch nur zum Teil. Dies ist ein Auszug wenn auch nur in Englisch aus einem sehr schönen Fachbuch.
 

Anhänge

  • Del Rey - Star Wars - The Essential Guide to Vehicles and Vessels-083.jpg
    Del Rey - Star Wars - The Essential Guide to Vehicles and Vessels-083.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 24
Oben