• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Nebula B- Fregatte

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
177
Hi,

Die wird richtig gut!

Das „Greebeln“ wurde ja erfunden um einfach Oberflächen optisch interessant und Abwechslungsreich zu gestalten.
Funktionen wurden dann erst im Nachhinein dazugedichtet oder eben auch nicht.

Lg
Andreas
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Im Original wurden die Modelle aus Modellbausätzen aus der Zeit gebaut. Da gibt es einige Nette Sachen.
So wurde bei der Nebula B unteranderem oben ein U-Boot verbaut. :cool:
Beim AT-AT ist als detail hinten das Ober teil eines Deutschen Radpanzers aus dem WWII verwendet wurden.

Habe da ja beim bauen auch gewisse Freiheiten da jedes Schiff anderes aussieht von der Nebula B :giggle:

Man sollte sie halt nur erkennen.
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
So habe noch mal ein paar Bilder für euch.
Habe etwas weiter gemacht. vor allem habe ich nun die Mitte etwas schöner gestaltet.
Inklusive der Aufnahme für den Mittelständer
Hier die Oberseite
DSC_0021.JPG
DSC_0022.JPG
Unterseite mit Aufnahme für den Mittelständer.
DSC_0020.JPG

Erster Standversuch die Vordere Finne hat durch Zufall gepasst von der Höhe für den Ständer. :cool1:
DSC_0023.JPG
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Das werden richtig geile Dimensionen. Freut mich immer wieder zu sehen, wie solche Großprojekte wachsen.
 

Bricknolis

Mitglied
Registriert
13 März 2022
Beiträge
103
Das wird richtig gut und richtig groß!
Ich bin gespannt wie sich das die Waage hält, wenn vorne und hinten fertig sind. Ob da ein zentraler Ständer reicht oder dieser verschoben bzw. Durch einen weiteren ergänzt werden muss. Oder steht das Frontend auch auf und dient als zusätzliche Stütze?
Gruß
Marcel
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Das wird richtig gut und richtig groß!
Ich bin gespannt wie sich das die Waage hält, wenn vorne und hinten fertig sind. Ob da ein zentraler Ständer reicht oder dieser verschoben bzw. Durch einen weiteren ergänzt werden muss. Oder steht das Frontend auch auf und dient als zusätzliche Stütze?
Gruß
Marcel
Also ich werde hinten und Vorne auch noch was drunter bauen. Alleine aus dem Grund da sich Lego leider nicht wirklich passgenau arbeiten lässt und es auf dieser Strecke immer etwas spiel gibt.
Nicht das mir die Sicherungsstifte und eventuell das ganze Modell verbiegt. Also zur Unterstützung kommen vorne und Hinten noch keine Stützen dazu. Der Hauptständer sit vor allem für die Stabilität und das Gewicht gedacht.
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Habe am Wochenende wieder etwas weiter machen können. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich recht zufrieden.
Nun muss ich noch die andere Seite zum Teil fertig machen. Dann werden die Ständer noch etwas modifiziert.
Bin also fast fertig.

Nächste Woche werde ich mal alles zusammen setzen und schauen wie es aussieht. Dafür muss ich aber raus auf die Terrasse gehen. Bilder davon werden dann auch Folgen.DSC_0040.JPG
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
So ich habe es geschafft ich bin fertig.
Fotos sind auch gemacht. Muss ich nur noch von der Kamera runter laden und schauen wie sie geworden sind.
Alles in allem bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Wow,das sieht geil aus

Noch nicht richtig warm werde ich aber mit der massiven Stütze. Klar, ganz ohne wirds nicht gehen, aber die trägt schon fett auf ;-)

Aber sonst: sabbern....

Thomas
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Mega gut, aber die Stützen sind tatsächlich ein wenig störend. Sehe aber auch, dass sich das kaum anders lösen lässt.
Dennoch ein geniales Modell
 

Bricknolis

Mitglied
Registriert
13 März 2022
Beiträge
103
Richtig gut!!
Fast 10kg?! was ein Klotz!
Wie die Vorgänger schon schrieben, die Stütze ist schon ein mächtiges Teil. Aber halt eben auch notwendig.
Die blauen Pins verstecken wäre schon ein Anfang :wsntme:;).

Aber das ist jammern auf ganz hohem Niveau, das Schiff ist einfach der Knaller! Da ändern auch der massive Ständer und die Pins nix dran!
Gut gemacht

Gruß
Marcel
 

Anonym

Neumitglied
Registriert
5 Okt. 2022
Beiträge
13
Richtig toll wie groß du die Fregatte aufgezogen hast. Endlich mal ein Modell zu dem die ganzen Adventskalender Minis im Maßstab passen.^^
 
Oben