• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

nananananananana Batman (Fahrzeuge) Thread

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.058
Ort
Fürth
Wie letzte Woche schon angeteasert, heute die ersten beiden neuen Modelle in meiner Sammlung.

Den Anfang mache ich mit dem 76188 Batmobil aus der Classic TV-Serie von 1966


Das Modell gab es schon einmal im Set 76052 Batcave Classic TV-Serie


Persönlich gefällt mir nach wie vor, dass Batmobil aus dem Set 76052 besser. Gerade die silbernen Rohre hinten und er Bügel über der Fahrerkabine sieht einfach noch näher dem original ähnlich.

Weiter geht es mit dem 76239 Tumbler (Mini), welchen ich extrem cool finde. Schönes kleines Set mit tollem Design.



Und natürlich noch im Vergleich zum 76023 UCS Tumbler (altes Modell, nicht das aktuelle)


Ich hab mir lange überlegt, auch den neuen UCS Tumbler zu holen, aber nachdem Fabian @Hersbrucker ein Vergleichsreview auf YouTube dazu gemacht hat, und die Unterschiede so minimal sind, werde ich mir diesen nicht holen. Ist für mich ähnlich wie beim R2D2 oder dem Todesstern... hier haben für mich die Neuauflagen keinen Mehrwert.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.133
Hi

Das Batmobil 76188/1966 habe ich mir auch gekauft, ansich ein wirklich tolles Modell.
Für mich war es aber zu weit weg vom Original und so habe ich es umgebaut.
Joker müsste auch weichen und wurde gegen Robin getauscht wie es sein muss.
Was mich auch störte waren die Aufkleber und so habe ich sie gegen das Druckset von Steindrucker getauscht .
Zum Schluss habe ich dann noch einen Sockel gebaut der dem Modell gerecht wird, auf diesem finden nun das Modell sammt Batman und Robin ihren Platz.

Hoffe es stört dich nicht das ich die Fotos hochlade.

Gruß

Michael
 

Anhänge

  • 20220214_180042.jpg
    20220214_180042.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 9
  • 20220214_175854.jpg
    20220214_175854.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 8
  • 20220214_175904.jpg
    20220214_175904.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 8
  • 20220214_180059.jpg
    20220214_180059.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 9

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.058
Ort
Fürth
Und weiter gehts... hier das neuste Set auf dem neuen Film "The Batman"




Das Set ist ganz cool geworden. Ich kenne bisher nur die Trailer des Films, aber da kommt der kleine hier schon ganz gut hin.
Allerdings finde ich 12 Aufkleber für so ein kleines Set schon ganz schön heftig.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.058
Ort
Fürth
..und heute gibt es mal wieder ein Update bei den LEGO Fahrzeugen...

Neu dabei das Set 76244 das die neuste Auflage des 1989 Batmobil zeigt.



76224 im Vergleich zum damaligen 40433 Limited Edition. Beides Versionen des 1989 Batmobil
 
Oben