• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

nananananananana Batman (Fahrzeuge) Thread

Nando

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
78
Ort
Im Westen
basti24ka schrieb:
Ein Weg wäre die entsperechende Anleitung online zu suchen und die benötigten Teile so in deine WL einzutragen ;)

Hmm klar, klingt logisch ^^
Dann werde ich mich mal mit bricklink auseinander setzen, geht ja eh mit der Zeit kein Weg daran vorbei.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.133
Hi


Hoffe du hast nichts dagegen wenn ich dir das hier mal zeige, habe mir das Modell auch gekauft und was umgebaut,
vielleicht ist es ja ein Anreiz für dich auch was zu ändern.


Gruß

Michael

Anhänge:
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.058
Ort
Fürth
Zeit für ein neues Batmobile!

Der neuste Zugang LEGO 76139 das 1989 Batmobile


Und so schlägt es sich neben meinem Modell, dass ich im Sommer gebaut hatte (ebenfalls das 1989 Batmobile, allerdings mit Batmissle integriert;-))


Hier noch im zusätzlichen Vergleich zum LEGO 7784 UCS Batmobile, was aus meiner Sicht auch dem 1989 Batmobile am ähnlichsten sieht.


Ein Review zum neuen 76139 werde ich noch machen, da ich es einfach nur super genial gelungen finde.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Das Batmobile hatte ich auch schon in der Hand, allerdings um es wieder aufzubauen.. Im Lego Store riem ist es nämlich vom Schautisch runtergekullert.. Eigentlich alles Kaputt und die gesamten Teile vom Heck fehlen.. Leute gibts :facepalm:

Aber ich finds auch sehr gelungen.. :good2:
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Wie geil ist das Teil bitte!? :inlove:
Bitte bitte zeig uns mehr Details.

Das die "Lampe" auf dem Dach als HOG-Lenkung fungiert ist mal offensichtlich, aber was hat das Teil noch für Funktionen?
Ich erkenne da hinter den Heckscheiben zb. Zahnräder.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.133
Hi Marc


Das Batmobil is ja mal krass cool und gefällt mir richtig gut, bin mal auf die Funktionen gespannt.



Gruß

Michael
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.058
Ort
Fürth
Saucool, Rebi hat das Auto als Matchbox :biggrin:

Ich will mal ne Zusammenfassung deiner Sammlung

Hier ist die Zusammenfassung, du kannst aber auch gerne mal vorbei kommen.
https://www.flickr.com/photos/131190095@N08/albums/72157669278651072

Gei-Lo-Mat!
Eines der coolsten Autos toll umgesetzt!
Daß dieses Batmobil ein für die Serie umgebauter, real existierender Prototyp einer Designstudie von 1955 namens "Lincoln Futura" ist, wissen hier sicher die Meisten.
Für alle anderen dieser Link zur Info: https://de.motor1.com/news/267962/vergessene-studien-lincoln-futura/

Danke für den Link, war mir so nicht bewusst.
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Schön!

Habe letztes Jahr auf Ebay die MOCs vom Batmobil und Batwing gekauft (siehe hier). V.a. der Batwing ist aber leider ein klassisches Vitrinen- und kein Spielset, was den Kindern etwas wehtut.
 
Oben