• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Namens suche

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Hallo meine Lieben ,

Ich suche noch einen Namen für mein neues Projekt .

Was fällt euch als erstes ein wenn ihr das Bild seht ?

Namenssuche.JPG

 
Zuletzt bearbeitet:

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Als ich es nur als sehr kleines Bild sah, ist mir Regenschirm eingefallen. Bestimmt weil es hier regnet und ich gleich los muss.

Bild in Normalgröße: Kreisel
Oder Kettenkarussell (von oben).
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Meine ersten Gedanken waren Octagon und Spinnennetz.

Da bin ich aber schon gespannt was es wird und wie schlussendlich der Name lautet
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
"Spinning Wheel"

Wen es interessiert, das ist ein Song von Blood, Sweat & Tears aus dem Jahr 1968/1969:)

Ansonsten könnte es auch ein Tunnelbohrer werden, oder ?
 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Ich bin ja richtig positiv überraschst von so vielen Vorschlägen .

Ich mache mal ein kleines vorab Video nur für hier und uns .

Mal sehen was dann noch alles kommt . Danke Gruß üfchen

PS : Ich mache doch ein offizielles Vorab Video .

Hier der Link zum Video :
 
Zuletzt bearbeitet:

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Erinnert mich ein wenig an eine Wickelmaschine.
In der Mitte stellst du ein Objekt drauf, und sie im Kreis fahrende Stange wickelt es mit Folie ein...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Dann bräuchte er die 8 Kanäle aber nicht. Ich vermute, dass entweder was aus der Mitte heraus oder von außen was zugeführt wird, was durch den Rotor zertrennt wird.

Eine Spätzlemaschine?
 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Es geht nicht darum was die Vorrichtung macht , ich suche einen Namen !
Herstellen tut die Nix . Sinnlos , unsinnig , überflüssig ................ braucht kein Mensch !

Ist aber noch nicht fertig .
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Ich finde das sieht aus, wie einer der mit hoch rotem Kopf um einen Brunnen oder so geht ... Da es eh sinnfrei ist ... Napoleon oder Aureole
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
OK, das ist jetzt kein Namensvorschlag, aber es erinnert mich an eine überdimensionierte Strickliesel, die noch im Bau ist.
 
Oben