• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Namen zum Doctor-Brick Preis aus dem 2. offiziellen Bauwettbewerb

Welcher Name zum Thema "Doctor-Brick" gefällt euch am besten. Ihr könnt drei Stimmen abgeben

  • Das Orange Kreuz

  • orangen Aeskulab Nadel

  • Klinisch geprüft

  • Moc-Doc

  • Moctor

  • Doctor Brick Award

  • Dr. Brickus

  • Krankenschein

  • Krankenstein

  • Der kreativ Brick

  • Doctor Brick-Ehrenkreuz

  • Doctor Brick-Selbsthilfe Award


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.284
Ort
Bechhofen
Hallo,
hier könnt Ihr eure Namensideen zum 2. Doctor Brick Bauwettbewerb posten.
Bitte hier auch nichts kommentieren, alle Fragen bitte im Hauptthread.
An die Teilnehmer: Bitte nicht nur die Namensidee, sondern auch eine kleine Erklärung dazu.
Gruß
Wolfgang
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
3.509
Ort
Bochum
Unser Logo beinhaltet ja ein oranges Kreuz und es geht um eine Ehrung, daher meine Idee:

Das Orange Kreuz

Der Inhaber wäre dann "Träger des Orangen Kreuzes", bei mehreren Siegen zweiten Grades etc.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
3.509
Ort
Bochum
Wem das zu militärisch ist, wir sind hier in der Klinik und wie könnte man Ärzte auszeichnen?

Mit der orangen Aeskulab Nadel

Die ließe sich bestimmt auch bauen...
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
512
Ich hätte zwei Vorschläge wenn's legal ist:

Zum Einen den "MOC-Doc" und zum Anderen den "Moctor"

Beide als einfacher Neologismus aus dem Begriff MOC und dem Namensgebenden Forums Doktor.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.387
Ort
Nottuln
Einfach ist doch am besten...

"Doctor Brick Award"

Wobei "Award" ja für Vergeben (einen Preis/Ehrung vergeben) steht.

Denke das trifft es auf den punkt, denn so kann auch jeder nicht eingeweihte es als Ehrung erkennen, sprich, ohne "Doctor Brick´ler" zu sein.

Viele Grüße
Michael



edit: Link zum "Doctor Brick Award" eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
2.959
Ort
Wuppertal
Wo andere ihren Oscar haben könnten wir doch unseren Dr.Brickus haben der Jedes Jahr einmal vergeben wird.
(Denke da an unseren Doctor, der ja auch unser Logo ziert). Schön auf einem Sockel präsentiert mit Widmung. passt auch in jedes Regal

mfg GBCPeter
 

Maari

Stammuser
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
545
Ich habe mir die Namen der bekanntesten Auszeichnungen angeschaut.
Und überlegt, was passt zu unserem Forum.
Dabei sind mir einige Namensideen eingefallen. Gar nicht leicht sich da auf einen Vorschlag festzulegen.
Da mir die Entscheidung schwer gefallen ist und ich mich zwischen zweien nicht entscheiden konnte,
habe ich zwischen beiden ausgelost.

"Der kreativ Brick"
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.071
Ich habe zwei Namensvorschläge für den zukünftigen Preis:

1. Doctor Brick-Ehrenkreuz

Der Name ist ein stückweit aus meinem MOC abgeleitet, das auch das Kreuz enthält. Da wir für Mitglieder bereits den Titel Ehren-Doctor haben, dachte ich mir, dass ein Ehrenkreuz passend sein könnte.

2. Doctor Brick-Selbsthilfe Award - Für einen außerordentlichen Beitrag zur Bekämpfung der gemeinschaftlichen Krankheitssymptomatik

Eigentlich selbsterklärend. Der Name würde zu jeder Art von Preis passen und ist nicht nur auf die Foreninsignien reduziert. Der Zusatz ist nicht zwingend Teil der Bezeichnung, aber mir gefällt er sehr gut: Soll der Preisträger durch die erfolgreiche Bekämpfung seiner eigenen Krankheitssymptome (in Form des gewürdigten Modells) doch gleichzeitig auch Vorbild für alle anderen Erkrankten sein. ;)

Sollten zwei Vorschläge nicht zulässig sein, dann reiche ich nur den zweiten Vorschlag ein.
 
Oben