• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nachwuchsförderung

HUWI

Papa Schlumpf
"Papa, ich will auch einen LKW! Aber du musst mir helfen, ich das noch nicht kann!"

Mal eben aus dem Stehgreif? Na gut, gucken wir mal nach einer BA...

20240715_153556.jpg

...und nach Teilen.

Heraus kam eine buntere, etwas überzeichnete Version. Aber Zwergi ist glücklich.

20240715_153501.jpg

5zu6

Urgestein
Oh ja, das ist ein sehr gutes Modell. Überhaupt sind die 10€-Technic-Modelle fast immer sehr gelungen und ihr Geld wert. Im Sonderangebot sowieso.

HUWI

Papa Schlumpf
Mir fiel gestern Abend bei der Abholung eines 8275 Dozers ein 3,5kg System-Konvolut in die Hände.

Es wurde nicht abgeholt und so habe ich es zum halben Preis mitgenommen, für den Zwerg.

Ich sach mal so, es ist ordendlich was rausgekommen und mit wenigen Teilen könnte ich den Kaufpreis wieder reinholen.

Die mobile Polizeistation wurde jedenfalls schon den ganzen Tag bespielt...

20241130_200504.jpg20241130_200526.jpg20241201_212128.jpg

HUWI

Papa Schlumpf
Während ich auf der Ausstellung war hat meine Frau mit Mattes einen kleinen Polybag Speed Champion gebaut und er hat ihn fast alleine gebaut.

20241209_130527.jpg

Die Anleitung ist allerdings spartanisch und für einen (morgen erst) 4jährigen eher schwierig.

20241209_130608.jpg

So wollte meine Frau ihm helfen, indem sie ein Teil umschrieb und bekam nur zur Antwort, dass das Teil doch ganz anders hieße... Also wirklich, Mama! :laugh:

5zu6

Urgestein
So wollte meine Frau ihm helfen, indem sie ein Teil umschrieb und bekam nur zur Antwort, dass das Teil doch ganz anders hieße... Also wirklich, Mama! :laugh:
Da ist noch Potential nach oben. Wenn Dein Sohn erst mit Bricklink-Nummern um sich wirft. :devil:

Nächste Woche im Kindergarten: "Ich brauche 100 von den 3001ern in dbg." Ich fürchte, das gibt nur Unverständnis.

ellermaniac

Nebenbahner
Moin zusammen!

Ich hatte eigentlich mit 3 bis 4 Tagen für den Kiesbomber gerechnet. Nun steht nach einem Tag schon der TGX von @HUWI vor uns - Papa hat fein Teile geliefert, der Neunjährige mit nur minimaler Unterstützung ausdauernd gebaut:

IMG_9845.jpeg

Zum Glück hatte ich alle Teile passend vorbereitet und es fehlte nix - nur bei zwei Panels oben am Dach mussten wir improvisieren.

Wir beide sind uns ziemlich einig, dass es schon recht geil ist, so eine Karre hier zu Hause stehen zu haben.

Gruß,
Christoph

ellermaniac

Nebenbahner
Ein Bautag später - es ist vollbracht:

IMG_9864.jpeg

Kurze Panik auf der Zielgeraden: Papa hat die falschen Pumpen besorgt. Soll heißen: es müssen noch die langen Linearaktoren nachbestellt werden, damit auch richtig gekippt werden kann. Nach kurzem Umbau geht es nun immerhin ein bisschen…

Kabelmanagement steht auch noch an und die Akkubox fliegt auch noch lose in der Hütte rum.
Jetzt geht es aber erstmal an die Plotts.

Gruß,
Christoph

Fabi_Bo

Mitglied
N'abend,

gefällt mir!

Wie wäre es noch mit ein bisschen "Deko"?
Zum Beispiel Lufthörner als Hupe oder am Auflieger noch ein kleines Podest mit Leiter, vielleicht noch einen Halter für Schaufel und Besen?
Oder sogar eine Rollplane (die wäre dann natürlich nicht mehr puristisch)...

MfG Fabian

Oben