• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nachwuchsförderung

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
985
:facepalm: Oh man, ich sollte nicht im Forum lesen während die Zwerge um mich herumwuseln. Da fehlt es irgendwie an Konzentration.
Glückwunsch an den Zwerg!
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.895
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Lieber Freunde intakter Kleinfamilien,

meine Kinder sind mittlerweile 30 und 34. Vor ein paar Jahren haben sie mir ihre Legosteine verkauft. Viele Kilo! Und richtig viel gutes Zeux. Deswegen verschenkt immer gute Sets. Wer weiß, ob Ihr sie nicht wieder bekommt ;-)

Noch schöner wäre es natürlich gewesen, wenn die Kinder beim Hobby geblieben wären. Aber meine wollen gerade nichts mit Lego anfangen. Das könnte sich später vielleicht mal ändern. Aber das ist natürlich Spekulation.

Viele Grüße
Martin
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Noch schöner wäre es natürlich gewesen, wenn die Kinder beim Hobby geblieben wären. Aber meine wollen gerade nichts mit Lego anfangen.

Da wäre Weihnachten doch der richtige Zeitpunkt, dem Ganzen wieder etwas auf die Sprünge zu helfen. Mit dem passenden Geschenk, vielleicht einer kleinen Titanic oder dem Eiffelturm, könnte die Lust neu geweckt werden!
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
Super Sache!
Herzlichen Glückwunsch an den Kleinen, zum Geburtstag und zum Geschenk.
Das gute an den einzelnen Aktionssteinen: man kann das Tut-Tuuuut nach dem 1437sten Mal irgendwann über Nacht verschwinden lassen (rofl)
LG
Nicole

... die immer noch mit Duplo-Bahn und Duplo-Bällen experimentiert :biggrin:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
meine Kinder sind mittlerweile 30 und 34. Vor ein paar Jahren haben sie mir ihre Legosteine verkauft. Viele Kilo!
Dann haben sie ja noch Zeit, ich hab auch mit 37 erst wieder angefangen.

Anfang des Jahres hab ich meinem Neffen sein Technic auch abgekauft, ein gutes Drittel hatte er von mir.

Jetzt ist sein großer Bruder und Mattes' Patencousin da und es gab noch mehr Tuff-Tuff...

20221211_160326.jpg
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
Herzlichen Glückwunsch an den Nachwuchs und viel Spaß mit der Eisenbahn.
Da besteht Suchtgefahr! ich kenn mich da aus:giggle:
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
die DUPLO Eisenbahn hat mich auch fasziniert als ich damit mit meinem Patenkind gespielt habe. Irgendwie kam bei mir das Gefühl auf, dass LEGO hier deutlich mehr Liebe reingesteckt hat, als min der Bahn für die älteren Kinder. Aber vielleicht muß man alles mehr aus Kinderaugen sehen...
Auf jeden Fall hast Du eine stattliche Strecke aufgebaut! Daumen hoch!
Gruß
Wolfgang
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
was Babyzilla macht, wenn er aufwacht...

Babyzilla kommt mit sehr bekannt vor. Da hatte ich seinerzeit die komplette Mittagspause damit verbracht, fast den ganzen Duplobestand in einer Gleiswendel vom Boden auf den Couchtisch zu verbauen und mit der Großen die Intelli-Bahn mit den Codesteinen von oben nach unten pendeln zu lassen - da kommt Babyzilla aus dem Bettchen und zerstört es einfach ohne auch nur eine Sekunde die Ingenieurskunst zu würdigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben