1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Nachfolger Sydney Opera (Lego Creator Expert)

Dieses Thema im Forum "Lego Kunst und Architektur" wurde erstellt von Bricka, 7. November 2015.

  1. Bricka

    Bricka Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2015
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kürnach
    Ist schon bekannt ob und wann mal wieder eine neue Sehenswürdigkeit wie die Tower Bridge oder die Sydney Opera rauskommt?

    PS: Die kleinen Architecture Modelle sind nicht ganz so meins. Momentan jedenfalls (noch) nicht.
     
  2. Bricka

    Bricka Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2015
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kürnach
    Irgendeine Idee wann das sein könnte?
     
  3. Kilian

    Kilian Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    44
    Also ich habe heute gelesen, dass der Big Ben die Nummer 10253 bekommen soll und sich im Bereich um 250€ bewegen soll... Er wird auch zur Creator Expert Reihe (wie die Tower Bridge und die Sydney Opera) gehören!

    LG Kilian
     
  4. FETT

    FETT Guest

    hoffentlich lässt er sich in die City integrieren.
    Die anderen zwei waren ja ned so dolle... aber bei einem Uhrturm sollte es funktionieren...
     
  5. Bricka

    Bricka Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2015
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kürnach
    Sehr cool jedenfalls. Wenn es da schon solche Infos gibt sollte es den denke ich mal auch bald geben.
     
  6. FETT

    FETT Guest

    Eigentlich ist es "nur" eine Glocke, aber Uhrturm ist glaube ich schon richtig... ;-)
     
  7. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.383
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Großer Uhrturm??? :D
     
  8. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.383
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Immer...

    Um mal wieder Topic zu bleiben.
    Ich bin mal gespannt ob es denn wirklich der Glockenturm wird und vor allem wie er aussieht.
    250€ sind da ne echte Ansage und Teilemäßig sollte er dann aber auch die Towerbridge übertreffen...

    Gruß René
     
  9. ..... z.B. das Brandenburger Tor , den Reichstag :whistling: ...

    Maxe
     
  10. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.383
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Wenn ich auch mal welche in die Runde werfen darf:

    Brandenburger Tor, Porta Nigra, Triumpfbogen (der in Paris, ihr wisst schon), Siegessäule Berlin.....könnte man echt ewig weiterführen.
     
  11. ..... denn der Big Ben ist mir egal . :whistling: Genauso auch die Oper .. Da gibt es wirklich wesentlich bessere Monumente ...

    Maxe
     
  12. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.383
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Das hat er auch in keinem Wort behauptet...

    Warum müssen solche Sätze sein?

    Die Statistik würde ich gerne mal sehen...
    Woher willst Du das so genau wissen?
    Gerade der Reichstag ist eines der größten und wichtigsten Gebäude der deutschen Geschichte und wird auch dementsprechend oft von Touris besucht...

    Gruß René
     
  13. @ndy

    @ndy Urgestein

    Registriert seit:
    11. Sep. 2013
    Beiträge:
    657
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Böblingen
    @London

    Vielleicht merkst es nicht aber du gehst teilweise andere Leute etwas "persönlich" an.
    Gewisse Sätze haben eben einen komischen Beigeschmack. In der digitalen Welt muss man sich da etwas vorsichtiger ausdrücken als wenn du jemandem gegenüber stehst.
    Nimms mir nicht übel, mir fällt das nur auf.

    Zu den Bauwerken ist eben alles Geschmackssache. Ich kann zB. mit der Oper auch nix anfangen. Find die nicht mal im Ansatz schön.
    Genauso wenig kann ich mit Big Ben was anfangen. Is halt nen Turm.
    Da würde mir (wie schon mal in nem anderen Thread diskutiert) Neuschwanstein mit knapp 5000 Teilen um Längen besser gefallen.
     
  14. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    London hat geschrieben wie er es meint, damit ist das Pferd für mich geritten.

    Und klar wünscht sich jeder ein anderes Gebäude, Lego versucht halt dann die zu finden welche die Meisten wollen, und da liegen sie mit Big Ben glaube ganz gut.

    Neuschwanstein wäre natürlich auch diese Kategorie, aber von den Teilen würde das den Rahmen sprengen. Hatten das Schloss ja am WE auf der Ausstellung in München, das is schon gewaltig, dürfte aber auch nicht kleiner sein.
     
  15. Bricka

    Bricka Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2015
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kürnach
    Big Ben ist jetzt auch nicht mein Wunschgebäude aber was will man machen. Wird trotzdem gekauft und macht auch sicherlich was her. Ich hätte das Brandenburger Tor gerne auch in groß gehabt. Neuschwanstein wäre natürlich klasse oder Versailles etc. Befürchte aber dass das zu extrem ist da es sehr viele Details bräuchte.

    Ansonsten vielleicht das Weiße Haus oder auch das Caesars Palace aus Vegas.
     
  1. Nachfolger Sydney Opera (Lego Creator Expert)
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden