Blechtaler
Urgestein
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- 29 Apr. 2017
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Hallo, ich habe hier mal den ersten funktionierenden Prototyp des Dieselmotors digital nachgebaut...
Der Motor dreht sich (hinten am Schwungrad drehen) und dadurch bewegt man auch den Kolben und die Nockenwelle.
Auf dem Schild vorne könnte man einen Kleber mit den technischen Daten anbringen:
Erster funktionsfähiger Dieselmotor von 1897
Hersteller: MAN Augsburg
Bohrung × Hub: 250 mm × 400 mm
Hubraum: 19.635 cm[sup]3[/sup]
Leistung: 13.092 W / 154 min[sup]-1[/sup]
Drehmoment: 812 Nm / 154 min[sup]-1[/sup]
Spezifischer Kraftstoffverbrauch: 324 g/kWh
Ich habe diesen Motor konstruiert, da ich selbst aus Augsburg bin, eine Lehre bei der MAN mache und momentan an der HS Augsburg bin, die Rudolf Diesel besuchte und auch mal nach ihm benannt war.
René
Der Motor dreht sich (hinten am Schwungrad drehen) und dadurch bewegt man auch den Kolben und die Nockenwelle.
Auf dem Schild vorne könnte man einen Kleber mit den technischen Daten anbringen:
Erster funktionsfähiger Dieselmotor von 1897
Hersteller: MAN Augsburg
Bohrung × Hub: 250 mm × 400 mm
Hubraum: 19.635 cm[sup]3[/sup]
Leistung: 13.092 W / 154 min[sup]-1[/sup]
Drehmoment: 812 Nm / 154 min[sup]-1[/sup]
Spezifischer Kraftstoffverbrauch: 324 g/kWh
Ich habe diesen Motor konstruiert, da ich selbst aus Augsburg bin, eine Lehre bei der MAN mache und momentan an der HS Augsburg bin, die Rudolf Diesel besuchte und auch mal nach ihm benannt war.
René