1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Nachbau Kölner Dom und Kranhäuser von Joachim Klang

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von FunThomas, 11. November 2019.

  1. FunThomas

    FunThomas Urgestein

    Registriert seit:
    02. Okt. 2016
    Beiträge:
    670
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Vor einiger Zeit stolperte ich zufällig über das Buch "Kölle us Klötzje" von Joachim Klang. Für mich als Kölner natürlich ein absoluter Leckerbissen. Den Kölner Dom aus Lego bauen - einfach toll:).

    [​IMG]

    Leider musste ich dann feststellen, das es nur eine Anleitung für ein kleineres Dom Modell gab. Das sieht dann so aus
    [​IMG]

    Auch bei den Kranhäusern wird nur das eine Haus selbst als Anleitung gezeigt und nicht das gesamte Diadorama wie auf dem Cover.
    Naja dachte ich, ich will aber den Dom haben. Also hab ich anhand der Fotos angefangen den Dom und die Kranhäuser mit Studio nachzubauen. Das ist teilweise ganz schön kniffelig gewesen, hat aber auch nen riesen Spaß gemacht.
    Wie gesagt, die Idee stammt nicht von mir, sondern ist ein Nachbau. Ich hoffe, damit nicht gegen irgendwelche Regeln zu verstoßen, wenn ich das hier zeige.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Dann noch schnell eine Anleitung erstellt und die ganzen Steine bestellt und schon konnte der Bau starten.
    Zuerst die Kranhäuser, die aus ca. 550 Teile bestehen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kommen wir nun zum Kölner Dom, der aus ca. 1200 Teilen besteht

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und mal beide zusammen in der Vitrine

    [​IMG]
     
    Enesco, #MoinMoin, BrisosX und 18 anderen gefällt das.
  1. Nachbau Kölner Dom und Kranhäuser von Joachim Klang
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden