• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nach langer, langer Zeit...

Rollerfred

Neumitglied
Registriert
17 Jan. 2019
Beiträge
10
Hallo liebe Legogemeinde,

Nach vielen Jahrzehnten habe ich nun über meinen Enkel so richtig Lust auf Steinebauen erhalten. Habe mir bereits den Porsche und den Abschleppwagen angeschafft und auch erfolgreich zusammengebaut.

Meine Name ist Manfred und ich bin in der schönen Oberpfalz im Bayernland zu Hause. Durch das Forum habe ich bereits die große Themenvielfalt ein wenig kennengelernt und bin begeistert. Natürlich hoffe ich auch, dass ich dadurch viele neue Erkenntnisse erlange, den in meiner Kindheit war es ja noch Lego pur und es gab noch nicht mal die Leuchtbausteine.

Tja, so vergeht die Zeit. Aber wie heißt es so schön: Man ist so alt wie man sich fühlt...

Liebe Grüße
Manfred
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Manfred,

Ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Herzlich willkommen Manfred, ein weiterer Bayer, sehr schön:). Wo in der Oberpfalz kommst du denn her?
 

Rollerfred

Neumitglied
Registriert
17 Jan. 2019
Beiträge
10
Hallo zusammen,

Meine Heimatstadt ist Sulzbach-Rosenberg. Befasse mich damit, dass ich den 42082 mit SBrick ausrüsten möchte. Kann mir da jemand helfen wie ich ein Profil anlege? Mein Englisch ist leider mehr als dürftig.

Danke und einen schönen Abend an alle
Manfred
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Hallo zusammen,

Meine Heimatstadt ist Sulzbach-Rosenberg. Befasse mich damit, dass ich den 42082 mit SBrick ausrüsten möchte. Kann mir da jemand helfen wie ich ein Profil anlege? Mein Englisch ist leider mehr als dürftig.

Danke und einen schönen Abend an alle
Manfred

Heute hab ich mich aus Bochum auf den Weg nach Nürnberg gemacht. Kommste hier bei "Bunte Steine 2019" vorbei, dann zeig ich's dir live.

P.S.: Hört sich ja sonst schon nach privat versichert, willkommen in der Klinik!
 

Rollerfred

Neumitglied
Registriert
17 Jan. 2019
Beiträge
10
Hallo HUWI,

vielen herzlichen Dank für dein Angebot. Der Sonntag ist schon leider ausgebucht, aber ich werde auf jeden Fall versuchen noch am späten Nachmittag vorbeizukommen. Leider wusste ich "Altanfänger" von der Veranstaltung nichts und wäre dann natürlich auch so vor Ort gewesen. Falls ich es schaffe, hast du da auch 10 min. Zeit? und wie erkennen wir uns (mich leichter, bin Rollstuhlfahrer).

Viele Grüße
Manfred
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Hallo HUWI,

vielen herzlichen Dank für dein Angebot. Der Sonntag ist schon leider ausgebucht, aber ich werde auf jeden Fall versuchen noch am späten Nachmittag vorbeizukommen. Leider wusste ich "Altanfänger" von der Veranstaltung nichts und wäre dann natürlich auch so vor Ort gewesen. Falls ich es schaffe, hast du da auch 10 min. Zeit? und wie erkennen wir uns (mich leichter, bin Rollstuhlfahrer).

Viele Grüße
Manfred
Hi Manfred,
Grundsätzlich hab ich natürlich zeit, das erkennen ist einfach. Ich bin der Nichtbayer und habe die einzigen RC Trucks...

Allerdings muss ich gegen Mittag wieder heim...

VG
Chris
 
Oben