• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] MY A.S.S. - Afol Space Station

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Heute Abend um 20:30 werde ich nochmal einen LIVE Stream zu all den neuen Modulen machen die ich zur Brickborn für meine ASS erhalten habe.

Wer dabei sein möchte gerne einschalten


Servus Patrick,

mir gefällt dein Projekt sehr gut. Bin schon auf den Livestream gespannt. Kann man sich an dem Projekt noch beteiligen? Würde eventuell was mit Ninjago machen.

lg Axel
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Servus Patrick,

mir gefällt dein Projekt sehr gut. Bin schon auf den Livestream gespannt. Kann man sich an dem Projekt noch beteiligen? Würde eventuell was mit Ninjago machen.

lg Axel


Jeder der will kann bauen, in der Video Beschreibung steht ein Link wo ich ne Anleitung zusammen gefasst habe was für das Bauen für meine Station zu beachten wäre. Und dann kann jeder machen was er möchte.

Dieses Jahr ist nur noch eine Ausstellung aber ich habe vor die A.S.S. dann im nächsten Jahr mit meinen Racern auf Tour mit zu nehmen. Also wer bauen möchte immer her damit.
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
es ist echt der Wahnsinn wie mein Projekt ankommt.

Ich hatte bereits ein Feuerwehr Modul aus Österreich erhalten. Jetzt kommt dann Santas Wohnsitz aus der SChweiz und somit ist dann das Projekt International... wie geil ist das denn bitte?



Ich bin aktuell an einem Hogwarts Modul am bauen, US-Schulbus und das Thema Zug wird am we versucht umzusetzen.


VIELEN DANK das ihr alle so mit macht das ist echt mega.
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Hallo Freunde, die Winterpause steht kurz bevor ich 2 Wochen ist meine letzte Ausstellung.

Ich möchte den Winter nutzen mein Projekt besser zu Präsentieren also mal anständig Fotos zu machen und ein hochauflösendes Video zu meiner A.S.S.

Daher ist meine Frage an euch was für euch interessant ist. 360° Ansicht oder reicht euch der Blick ins Innere usw.

Habt ihr generelle Fragen zum Projekt, Warum Weshalb Wieso dann könnt ihr mir diese auch hier unter dem Post stellen.

Präsentation2.jpg
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
360Grad Ansicht is immer Spannend wenn die Umsetzung gut ist, is ja nicht ganz so einfach.
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
360Grad Ansicht is immer Spannend wenn die Umsetzung gut ist, is ja nicht ganz so einfach.

meinst du due umsetzung des moduls oder die umsetzung der 360° ansicht.?

also bei der ansicht kommt das modul auf meinen drehteller und eine umdrehung sind dann 45sekunden ca. wie in meinem tracked racer video.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
also ich finde die 360° idee gut.
zusätzlich fände ich aber jedes modul, mit 5 seiten ansicht schön,
mit erbauer und thema (nicht jeder kennt jedes thema :giggle:)

video im allgemeinen immer toll,
aber ich habe teilweise nicht die zeit videos zu schauen (viel unterwegs, und videos kosten viele daten :( )
und bei bildern scrolle ich gerne immer durch und lese wenn ich zeit habe zwischen den terminen ...

#draussennurkännchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
also ich finde die 360° idee gut.
zusätzlich fände ich aber jedes modul, mit 5 seiten ansicht schön,
mit erbauer und thema (nicht jeder kennt jedes thema :giggle:)

video im allgemeinen immer toll,
aber ich habe teilweise nicht die zeit videos zu schauen (viel unterwegs, und videos kosten viele daten :( )
und bei bildern scrolle ich gerne immer durch und lese wenn ich zeit habe zwischen den terminen ...

#draussennurkännchen
meine präsentations videos sind so das du in der video beschreibung zu den einzelnen modulen springen können wirst.

wenn ich bilder poste kommt wieder das theater das der eine nicht bei facebook ist der andere nicht bei doctor brick der dritte nicht hier usw... und ich habe einfach keine lust mehr 20 profile mit daten zu füllen. daher wird es nur das video geben und dann musst du dich halt häpchen weise durch die module springen ;-)

sollte ich fotos dabei noch erstellen wird es die nur auf meiner facebook page geben (kann man auch sehen ohne angemeldet zu sein)
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Ich habe vorgestern mal wieder einen LIVE Stream gehabt um die neuen Module (14!!!) zu präsentieren.


Wer die Station LIVE sehen möchte kann gerne am 2./3. November nach Köln auf die Bricks and Friends kommen und sich dort den aktuellen Stand einmal genau angucken.
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Hallo Patrick,
ich bin der Meinung, dass zur EM 2020 unsere N11 auch im Weltraum trainieren muss.
Dank Taktiktafel und Schusstraining holen wir den Pokal
LG Axel
Das 2.Modul stelle ich auch bald vor
 

Anhänge

  • IMG_20191029_204731.jpg
    IMG_20191029_204731.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20191029_204752.jpg
    IMG_20191029_204752.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_20191029_204814.jpg
    IMG_20191029_204814.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20191029_204911.jpg
    IMG_20191029_204911.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
236
Hallo zusammen,
was sind das für Verbinder, die Axel da zwischen den Modulen einsetzt?

Gruß
Marco
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
guten morgen zusammen,

auf der bricks @nd friends am wochenende stand dann meine ASS mal mit allen modulen die ich aktuell habe und sie war RIESIG....

wenn ich bedenke wie und wann ich angefangen habe und wo es nun hin gekommen ist, ist das der hammer.

VIELEN DANK an alle die da mit beteiligt sind.


allerdings muss ich meine anleitung doch etwas noch optimieren da einige gast module nicht stabil genug gebaut sind bzw so gebaut das ich die kupplungen nicht verstärken kann.

werde also in naher zukunft das "how to" noch mal anpassen damit es beim aufbau nicht zu problemen kommt und weiterhin alle spaß haben können mit zu bauen.

weitere fotos und videos kommen auf meinem youtube chanel bzw facebook.


74604651_2704744549556811_3167663780960141312_o.jpg
 
Oben