1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Mustang 10265 als Stufenheck, motorisiert und mit Tuning Kit

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Maliiq, 6. Februar 2019.

  1. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    tach auch,
    nachdem ich das erste Bild gesehen hab und sich bei mir so fast sofort der "habenwollen" Reflex bemerkbar gemacht hat, hab ich mal angefangen, das Teil nachzubauen. Ich weiß.. ich könnt ja noch 3 Wochen abwarten und dann in den Shop gehen, aber es juckt ganz einfach in den Fingern ^^
    Außerdem hatte ich früher schon ganz viel Spaß, die Modelle nur anhand der Bilder im Katalog oder den Flyern nachzubauen.
    Wie auch immer, weit bin ich noch ned, dafür ist das Bild einfach zu klein, aber so als erster Ansatz. An der Stoßstange kann ich die Teile in der unteren Lage ganz links und rechts nicht zuordnen.. sieht neu aus, oder ich steh auf der Leitung

    Viel Spaß damit
     

    Anhänge:

    mick29, Enesco, tsi und 6 anderen gefällt das.
  2. cimddwc

    cimddwc Mitglied

    Registriert seit:
    05. März 2018
    Beiträge:
    127
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    Das unten an der Stoßstange sieht für mich nach einem upload_2019-2-6_23-23-37.png aus und innen daneben noch mal das passende halbe Gegenstück, damit's vorne schön abschließt.
     
  3. Patrick

    Patrick Mitglied

    Registriert seit:
    01. Okt. 2015
    Beiträge:
    240
    Geschlecht:
    männlich
    Meines Erachtens schließt die untere Reihe der Stoßstange mit stinknormalen 3x2-Wedge-Plates ab:
    [​IMG] [​IMG]
    und daneben sitzen jeweils ganz normale 2x2-Plates:
    [​IMG]
     
  4. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    @cimddwc hab das heute morgen probiert, passt :biggrin: danke dir
    @Patrick die wedges hatte ich zuerst dran, aber cimddwc hat die passende Lösung, ob die auch so im Original ist wird sich ab März zeigen ^^^^
     
  5. Smarttech

    Smarttech Neumitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2018
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Hi finde ich voll gelungen das mit dem musti aber ich erkenne einen Unterschied zum Lego Modell. Die Stoßstange ist nicht gerade sondern unterbrochen und abgebogen und die modifizierte Platte ist rechts schräg nicht vorne. Screenshot_20190207-170711_Chrome.jpg
     
  6. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    @Smarttech Gerade hab ich die auch nicht, da sind Scharniere drin, aber aktuell nur mit 5 grad Winkel eingestellt. Das mit der Schräge rechts hab ich heute morgen auch gemerkt und mit cimddwc's Variante korrigiert. Morgen werd ich wohl ne aktuelle Version vom lxf einstellen
     
  7. Patrick

    Patrick Mitglied

    Registriert seit:
    01. Okt. 2015
    Beiträge:
    240
    Geschlecht:
    männlich
    Ach so, ich dachte Du wolltest wissen, wie die Variante gebaut wurde, die auf Deinem hochgeladenen png-Bild drauf ist. Dabei war das bereits Deine Bauvariante... (die ich richtig erkannt habe, oder?).
    Auf den Original-Lego-Mustang habe ich gar nicht geschaut, sondern ihn erstmalig gesehen, als Smarttech das Bild hochgeladen hat. So wurde mir das Missverständnis klar. Somit dürfte cimddwc's Lösung die richtige sein.
     
    Maliiq gefällt das.
  8. Smarttech

    Smarttech Neumitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2018
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Da bin ich ja mal gespannt, sieht jetzt schon mega aus was du da planst.
     
    Maliiq gefällt das.
  9. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    Heute hab ich mich mal an der Tür versucht, so langsam wirds schwierig, da ich nicht alle Ecken sehen kann, den hinteren Rand vom vorderen Radkasten zum Beispiel. Auch wirds zum Heck hin immer unschärfer. Ich bin ned sicher, ob im unteren Bereich der Seite curved slopes oder Käseecken verbaut sind.
    Der slope in der Tür ist auch noch ned fest, aber da hab ich noch keinen Schimmer wie das zu lösen ist, die Tür ist jetz schon mehr als 2 Studs dick, aber ich denke, das ich schon den richtigen habe, außer Lego hat nen neuen slope gemacht. Der hier ist zu kurz
     

    Anhänge:

    Enesco gefällt das.
  10. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    sodele... hab mal ein bissi weitergemacht, aber ich befürchte, jetzt ist Schluß...Ich hab einfach zuwenig Bildmaterial :(
    Ich bin dann echt mal gespannt, wie nah ich an das Original rangekommen bin
     

    Anhänge:

    jrx, Meisterschnorrer, incognito und 7 anderen gefällt das.
  11. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
  12. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    tach auch,
    aufgrund der Fotos, die @efferman eingestellt hat und dem speedbuild video, das @LoonyBrick gepostet hat..... beides zu sehen hier
    hab ich mal das Ganze von Grund auf neu angefangen.. Tüte eins hab ich fertig.
    to be continued
     

    Anhänge:

    Rueffi, #MoinMoin, martinsch und 3 anderen gefällt das.
  13. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    sodele, Tüte 2 auch fertig, allerdings musste ich bei der Mittelkonsole improvisieren, da es die grauen Brackets ned im Ldd gibt. genauso an den hinteren Rädern die kleinen Einser Brackets.
    Die neuen Fotos auf Promobricks haben zusätzlich geholfen.
     

    Anhänge:

    Steinreich, Rueffi und Nightfall gefällt das.
  14. schamallahund

    schamallahund Stammuser

    Registriert seit:
    13. Nov. 2018
    Beiträge:
    429
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte mehr davon (rofl)
     
    Maliiq gefällt das.
  15. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05. Dez. 2014
    Beiträge:
    611
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    upload_2019-2-19_22-3-13.png

    Läuft :laugh:

    Rosa sind die Teile, die im ldd nicht sind und somit nur ein workaround möglich gemacht hat
     
    Nando, #MoinMoin, Maliiq und 2 anderen gefällt das.
  16. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    Tüte 3 auch fertsch... bei den Türen musst ich auch wieder stricken wg den neuen slopes, aber passt
    @Lexa die beiden weißen technic bricks in der mitte müssen eine noppe zurück, sonst passt später der 1 x 12 brick ned hin
     

    Anhänge:

    Enesco, Lexa und #MoinMoin gefällt das.
  17. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.337
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Ist die Vorderachse schon original so gebaut, das man sie motorisieren und lenken kann?
    Kenn mich da jetzt mit den Technikteilen zu wenig aus.
     
  18. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Wenn der Servo in den Fußraum passt ginge es schnell, wenn auch nicht schön.
     
  19. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    @Hersbrucker Lenkbar isser grundsätzlich, Servo dürfte zu viel von der Optik im Inneren zerstören, da der mittig rein müsste und doch recht wuchtig ist, aber ich hab zumindest virtuell nen M-Motor in den Fußraum auf der Beifahrerseite gefrickelt. Nur die Anschlagbegrenzung der Tür mußte dafür dran glauben. Antrieb wird n komplettes Redesign der Hinterachse und der Heckpartie erfordern. Mal sehen, ob ich da was hin krieg.
     

    Anhänge:

  20. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Das muss auch mit einem Servo gehen, sonst wird der kaum zu kontrollieren sein. das ist bei meinem Roadtrain schon doof, ohne Mittelstellung und ein Servo ist auch schneller.
     
  1. Mustang 10265 als Stufenheck, motorisiert und mit Tuning Kit
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden