• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mustang 10265 als Stufenheck, motorisiert und mit Tuning Kit

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
tach auch,
nachdem ich das erste Bild gesehen hab und sich bei mir so fast sofort der "habenwollen" Reflex bemerkbar gemacht hat, hab ich mal angefangen, das Teil nachzubauen. Ich weiß.. ich könnt ja noch 3 Wochen abwarten und dann in den Shop gehen, aber es juckt ganz einfach in den Fingern ^^
Außerdem hatte ich früher schon ganz viel Spaß, die Modelle nur anhand der Bilder im Katalog oder den Flyern nachzubauen.
Wie auch immer, weit bin ich noch ned, dafür ist das Bild einfach zu klein, aber so als erster Ansatz. An der Stoßstange kann ich die Teile in der unteren Lage ganz links und rechts nicht zuordnen.. sieht neu aus, oder ich steh auf der Leitung

Viel Spaß damit
 

Anhänge

  • Mustang 1.0.png
    Mustang 1.0.png
    186,4 KB · Aufrufe: 113
  • Mustang 1.0.lxf
    15,6 KB · Aufrufe: 19

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Das unten an der Stoßstange sieht für mich nach einem upload_2019-2-6_23-23-37.png aus und innen daneben noch mal das passende halbe Gegenstück, damit's vorne schön abschließt.
 
P

Patrick

Guest
An der Stoßstange kann ich die Teile in der unteren Lage ganz links und rechts nicht zuordnen.. sieht neu aus, oder ich steh auf der Leitung
Meines Erachtens schließt die untere Reihe der Stoßstange mit stinknormalen 3x2-Wedge-Plates ab:
43723.png
43722.png

und daneben sitzen jeweils ganz normale 2x2-Plates:
3022.png
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
@cimddwc hab das heute morgen probiert, passt :biggrin: danke dir
@Patrick die wedges hatte ich zuerst dran, aber cimddwc hat die passende Lösung, ob die auch so im Original ist wird sich ab März zeigen ^^^^
 

Smarttech

Neumitglied
Registriert
15 Dez. 2018
Beiträge
8
Hi finde ich voll gelungen das mit dem musti aber ich erkenne einen Unterschied zum Lego Modell. Die Stoßstange ist nicht gerade sondern unterbrochen und abgebogen und die modifizierte Platte ist rechts schräg nicht vorne.Screenshot_20190207-170711_Chrome.jpg
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
@Smarttech Gerade hab ich die auch nicht, da sind Scharniere drin, aber aktuell nur mit 5 grad Winkel eingestellt. Das mit der Schräge rechts hab ich heute morgen auch gemerkt und mit cimddwc's Variante korrigiert. Morgen werd ich wohl ne aktuelle Version vom lxf einstellen
 
P

Patrick

Guest
@cimddwc hab das heute morgen probiert, passt :biggrin: danke dir
@Patrick die wedges hatte ich zuerst dran, aber cimddwc hat die passende Lösung, ob die auch so im Original ist wird sich ab März zeigen ^^^^
Ach so, ich dachte Du wolltest wissen, wie die Variante gebaut wurde, die auf Deinem hochgeladenen png-Bild drauf ist. Dabei war das bereits Deine Bauvariante... (die ich richtig erkannt habe, oder?).
Auf den Original-Lego-Mustang habe ich gar nicht geschaut, sondern ihn erstmalig gesehen, als Smarttech das Bild hochgeladen hat. So wurde mir das Missverständnis klar. Somit dürfte cimddwc's Lösung die richtige sein.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Heute hab ich mich mal an der Tür versucht, so langsam wirds schwierig, da ich nicht alle Ecken sehen kann, den hinteren Rand vom vorderen Radkasten zum Beispiel. Auch wirds zum Heck hin immer unschärfer. Ich bin ned sicher, ob im unteren Bereich der Seite curved slopes oder Käseecken verbaut sind.
Der slope in der Tür ist auch noch ned fest, aber da hab ich noch keinen Schimmer wie das zu lösen ist, die Tür ist jetz schon mehr als 2 Studs dick, aber ich denke, das ich schon den richtigen habe, außer Lego hat nen neuen slope gemacht. Der hier ist zu kurz
 

Anhänge

  • Mustang 1.1.lxf
    15,5 KB · Aufrufe: 9
  • Mustang 1.1.png
    Mustang 1.1.png
    199,2 KB · Aufrufe: 47

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
sodele... hab mal ein bissi weitergemacht, aber ich befürchte, jetzt ist Schluß...Ich hab einfach zuwenig Bildmaterial :(
Ich bin dann echt mal gespannt, wie nah ich an das Original rangekommen bin
 

Anhänge

  • Mustang 1.2.lxf
    24,6 KB · Aufrufe: 6
  • Mustang 1.2a.png
    Mustang 1.2a.png
    266 KB · Aufrufe: 69
  • Mustang 1.2b.png
    Mustang 1.2b.png
    99,4 KB · Aufrufe: 62
  • Mustang 1.2c.png
    Mustang 1.2c.png
    184,5 KB · Aufrufe: 67
  • Mustang 1.2d.png
    Mustang 1.2d.png
    106 KB · Aufrufe: 62

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
tach auch,
aufgrund der Fotos, die @efferman eingestellt hat und dem speedbuild video, das @LoonyBrick gepostet hat..... beides zu sehen hier
hab ich mal das Ganze von Grund auf neu angefangen.. Tüte eins hab ich fertig.
to be continued
 

Anhänge

  • Mustang 1.4.lxf
    18,5 KB · Aufrufe: 7
  • Mustang 1.4a.png
    Mustang 1.4a.png
    428,9 KB · Aufrufe: 48
  • Mustang 1.4b.png
    Mustang 1.4b.png
    388,4 KB · Aufrufe: 41

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
sodele, Tüte 2 auch fertig, allerdings musste ich bei der Mittelkonsole improvisieren, da es die grauen Brackets ned im Ldd gibt. genauso an den hinteren Rädern die kleinen Einser Brackets.
Die neuen Fotos auf Promobricks haben zusätzlich geholfen.
 

Anhänge

  • Mustang 1.4.lxf
    26,2 KB · Aufrufe: 7
  • Mustang 1.4c.png
    Mustang 1.4c.png
    354,2 KB · Aufrufe: 36

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Tüte 3 auch fertsch... bei den Türen musst ich auch wieder stricken wg den neuen slopes, aber passt
@Lexa die beiden weißen technic bricks in der mitte müssen eine noppe zurück, sonst passt später der 1 x 12 brick ned hin
 

Anhänge

  • Mustang 1.4.lxf
    39,9 KB · Aufrufe: 5
  • Mustang 1.4d.png
    Mustang 1.4d.png
    307,3 KB · Aufrufe: 33

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ist die Vorderachse schon original so gebaut, das man sie motorisieren und lenken kann?
Kenn mich da jetzt mit den Technikteilen zu wenig aus.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Wenn der Servo in den Fußraum passt ginge es schnell, wenn auch nicht schön.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
@Hersbrucker Lenkbar isser grundsätzlich, Servo dürfte zu viel von der Optik im Inneren zerstören, da der mittig rein müsste und doch recht wuchtig ist, aber ich hab zumindest virtuell nen M-Motor in den Fußraum auf der Beifahrerseite gefrickelt. Nur die Anschlagbegrenzung der Tür mußte dafür dran glauben. Antrieb wird n komplettes Redesign der Hinterachse und der Heckpartie erfordern. Mal sehen, ob ich da was hin krieg.
 

Anhänge

  • Mustang 1.4 motorisiert.lxf
    47,1 KB · Aufrufe: 17

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Das muss auch mit einem Servo gehen, sonst wird der kaum zu kontrollieren sein. das ist bei meinem Roadtrain schon doof, ohne Mittelstellung und ein Servo ist auch schneller.
 
Oben