• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Multifuntionsschalter RC Gesteuert

kakadoo

Mitglied
Registriert
31 März 2013
Beiträge
60
hi


ich beschäftige mich nun seit geraumer zeit mit dem Thema wie ich, möglichst, viele Funktionen
RC gesteuert bekommen.

im kern geht es darum das man 1 Antriebsmotor hat ,z.b. den XL Motor, und einen kleinen der
dafür zuständig ist die Funktionen zu selektieren.

das natürlich gesteuert per pf Fernsteuerung.


das ganze möglichst Kompakt.


es ärgert mich hat , viele Technic Modelle etliche Funktionen haben , wenn man diese aber rc mässig steueren will man eigentlich immer
mit vielen Motoren und Empfängern hantiert .




hat da jemand eine idee ?


holger

 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
eventuell könnte da ein sequentielles getriebe helfen. suche mal auf youtube nach sequential gearbox lego, do kommt dan nzum beispiel sowas
[media]http://www.youtube.com/watch?v=zRSDzJw8Nn4[/media]
anstattt verschiedene untersetzungen könnte man da ja verschiedene funktionen ansteuern
 
Oben