1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

MTS Dino 5 Saugbagger

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von efferman, 18. September 2016.

  1. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.541
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Für schwerlast is der radträger aber nicht gedacht. Das rad hängt eigentlich nur einer 1er kreuzachse, weshalb das ganze etwas labberiger is als üblich.
     
  2. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.541
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    sodele, das schwenkwerk is fertig
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und auch die hinteren stützen

    [​IMG]
     
  3. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    2.277
    Geschlecht:
    männlich
    Hey @efferman hast du ne ldd von dem mercedes g500 4x4 ? Ich habe keine Finale gefunden oder habe ich was übersehen ?
     
  4. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.541
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Ist die nicht hier in diesem topic?
     
  5. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    2.277
    Geschlecht:
    männlich
    :rolleyes: Ich habe sie nicht gefunden muss ich wohl nochmal richtig gucken
     
  6. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.541
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    das da ist das aktuellste

    ach übrigens, es gab grad ein ldd update
     

    Anhänge:

  7. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    2.277
    Geschlecht:
    männlich
    Hey @efferman danke das hatte ich gefunden... ich habe die Bilder von deinem 'Optimierten' gesehen deswegen dachte ich das es noch eine andere version gibt. :)
     
  8. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.541
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    was ein wochenende. bin gerade beim verschlauchen und stand lange vor einem rätsel. Die hinteren behälterzylinder reagierten immer deutlich langsamer bzw wurden nur druckfrei wenn ich direkt am zylinder den schlauch abgezogen hatte. irgendwann nach vielem umstöpseln haben plötzlich die vorderen zylinder gesponnen. Dann hab ich mir das T stück zwischen den vorderen und hinteren zylindern angesehen. Die sonne hat ganz leicht durchgeschienen, in eine richtung ging luft durch, der gegenüberliegende stutzen hat das aber nur unter druck gemacht.

    übrigens der aktuelle stand. im vordergrund der finale saugschlauch

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Rino2001

    Rino2001 Guest

    Effe Effe Effe

    Du übertriffst dich immer und immer wieder,
    das sieht einfach großartig aus.

    Mit freundlichen grüßen
    Rino
     
  10. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    3.090
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Klasse geworden Micha :thumbsup: .
    Bekommst das Schlauchwirrwarr noch untergebracht?
    Was hast jetzt letztendlich für den Saugschlauch genommen?
    Wenn ichs richtig erkannt habe, dann sind das Pneumatikschläuche und kleine Reifen darüber gezogen.
     
  11. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.541
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    hast genau richtig erkannt. Final wird er nur noch etwas länger. Was den schlauchsalat angeht bin ich froh den werkzeugkasten zu haben. Der ist zwar nicht groß genug um die Ventile unterzubekommen, aber für die schläuche is glücklicherweise genug platz.
     
  12. KikoTube

    KikoTube Stammuser

    Registriert seit:
    23. Aug. 2016
    Beiträge:
    484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten - Österreich
    Sieht toll aus! ;)
    ​Aber wie willst du jetzt den Saugschlauch fixieren? ?(
     
  13. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.541
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    in die mitte n laserschwert schieben und das schwert dann in nen pin
     
  14. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.556
    Hi Effe
    Sehr sehr gut gebaut
    Gruß Alexander
     
  15. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.541
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Die pneumatik ist bis auf ein kleines gadget und den kompressor fertig

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.926
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Sieht sehr gut aus Effe. Kommst du den mit dem Haufen Ventilen nicht klar. :-D
     
  17. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.541
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    ich komm zurecht :D
     
  18. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.556
    Hi Effe
    Das sieht sehr gut aus.
    Also ich die ganzen Pneumatik gesehen habe, Fragt ich mich wo du das alles verstecken willst.
    Und jetzt da kann ich nur meinen Hut Ziehen, und :thumbsup: hoch Machen.


    MFg ALexander
     
  19. peter1130

    peter1130 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    39
    Sieht auf jeden Fall ziemlich komplex aus :thumbup:
     
  20. FunThomas

    FunThomas Urgestein

    Registriert seit:
    02. Okt. 2016
    Beiträge:
    703
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Alter Schwede was für ein Schlauchwirrwarr 8| Ich würde da den Überblick verlieren :wacko:
    Sieht aber echt wahnsinnig gut aus bisher.. :thumbup: Bin auf das fertige Modell gespannt

    Gruß
    Thomas
     
  1. MTS Dino 5 Saugbagger | Seite 3
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden