• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MTS Dino 5 Saugbagger

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Vielleicht ist es ja auch das Teil unter der Fliese. Unterschiedliche dicken gibt's da nicht meines Wissens nach
Sieht übrigens sehr schick aus dein Dino der wievielte auch immer das ist;)
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.146
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Da ist eine durchgehende platte drunter. Habe auch gedacht das die fliese nicht richtig sitzt, aber grade hab ich die fliese mal herunter genommen und festgestellt das das lego logo fehlt und die gitterfliese 4 mm dick ist. Im zeitalter von alternativen klemmbausteinen kann das leider passieren.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Es sei dir verziehen :)

Das Modell macht schon echt was her.. Wird man leidee nicht zu gesicht bekommen da es ja nach der Fertigstellung direkt an den Besitzer geht oder?
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
780
Da ist eine durchgehende platte drunter. Habe auch gedacht das die fliese nicht richtig sitzt, aber grade hab ich die fliese mal herunter genommen und festgestellt das das lego logo fehlt und die gitterfliese 4 mm dick ist. Im zeitalter von alternativen klemmbausteinen kann das leider passieren.
Kann man alle Klemmbausteine von anderen Anbeiteren von LEGO-Steinen unterscheiden? Was ich bereits gesehen habe ist, dass teilweise die Plastikeinspritzung an einem anderen Ort gemacht wird. Aber gibt es noch weitere Merkmale, wie man die Steine unterscheiden kann. Respektive hat jeder LEGO-Stein das Logo drauf? Auch Technik? Oder ist es auch möglich, dass das Logo kopiert wird?
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Sieht ein bischen schief alles aus :eek:
Aber so ganz in weis finde ich fehlt noch irgendwas dran
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.454
Ort
Bochum
Hast Du von deiner Technic Version ein LXF? Ich hab noch soviel Pneumatik rumliegen, vielleicht baue ich ja noch einen Granite...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.454
Ort
Bochum
Ich bin zwar nicht so kreativ wie Du, aber nach bauen schaffe ich. Das mir dieses LXF graue Haare bringen wird ist mir klar, aber LEGO BA kann ja jeder...

Danke!
 
Oben