• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MTS Dino 5 Saugbagger

Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Wenn ich jetzt noch den Behälter und Deckel in plattenbauweise hinbekomme, könnte der doch richtig gut aussehen.

Ich will nicht sagen, dass mir dein vorheriger Entwurf nicht gefallen hat, aber die Unterschiede in den Bauweisen zwischen Fahrerhaus bzw. Vorderteil und dem hinteren Aufbau, haben eben genau in dieser Kombination meinen Geschmack nicht ganz getroffen. Dein neuer Ansatz gefällt mir umso mehr; wenn du den sauber bis zum Schluss durchziehen kannst, wird das ein schickes Modell.
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
ich bin hin und her gerissen. einerseits mag ich technik sehr gern aber für karrosserien von modellen eignen sich die basic steine schon besser. die modelle wirken realistischer, wenn es nicht überall pinhols und sonstige löcher hat. dein truck gefällt mir so sehr gut.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Perfekt Michael!
Das habe ich mir schon lange gedacht, Modelle, die realistischer aussehen, quasi Creator mit Funktionen die durch Technik realisiert werden. Verstand nie, warum Technic und Creator getrennt ist. Das wäre für mich die legitime Nachfolge und Weiterentwicklung der legendären Model Team Reihe.
Gruß
Wolfgang
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Das sieht wesentlich besser wie die alte Technic-Variante aus.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Sehe ich da einen AdBlue-Tank? :D

Bei deinem vorletzten Post, die Platten hinter dem Sitz mit den Hollow Studs, was sind denn das für Teile?
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ja, die meinte ich. Durch deinen Hinweis "Bracket" habe ich sie nun auch gefunden. Die Teile waren mir bis jetzt tatsächlich unbekannt...
 
Oben