• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MS Mermaid

Aredhel

Mitglied
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
47
Hallo zusammen!
Ich möchte auch auch hier gerne mein MOC vorstellen (auch wenn es schon älter ist...)

Das Thema Piraten war für mich schon zu Zeiten von Pipi Langstrumpf ein Interessantes. In verschiedenen Phasen war dies mal mehr und mal weniger das Thema, jedoch meist war ich von den gigantischen und wunderschönen Schiffen fasziniert. Nachdem mein Ex-Freund mich im Jahre 2005 mit dem Lego-Virus infiziert hat, habe ich dann irgendwann im Jahre 2007 einmal mit dem Bau des nun folgenden Schiffes begonnen.
Meine "Einstiegsdroge" waren in dieser Zeit auch die Harry Potter sets (auch aufgrund der Bücher und Filme) und so kam es dazu, mein Schiff MS Mermaid zu nennen (ihr werdet gleich sehen warum ;) )

ms_mermaid_overview07.jpg


Auf der Seite des Schiffes kann man den relativ schlicht gehaltenen Aufbau erkennen. Leider ist das Bild ein wenig verschwommen.

Warum die ganze Sache den Namen "MS Mermaid" erhalten hat, hat wie gesagt mit den Harry Potter Figuren zu tun. Dort kam mir aus dem "Rescue from the Merpeople"-Set 4762 dieses Wesen unter ... und schau mal guck:

Weitere Fotos zur Besatzung findet ihr in meinem Flickr-Album

Lg, Dana
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Knuffig...

Sehr schön gebaut. Das Schlichte gefällt mir.
Interessant finde ich den doch recht hohen Mast.

Gruß René
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Schickes Moc. Gefällt mir sehr gut. :thumbup:

Bei soviel Segel muß das Schiff aber höllisch aufpassen,dass es bei einem Windstoß nicht vorne überkippt. :D

Bin auf weitere Mocs gespannt.

Gruß in meine Geburtsstadt

Josef
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hey

Tolles Moc, mir gefällt vor allem, dass du die alten Segel genutzt hast. :)

Wobei ich sagen muss, dass die ja noch richtig gut in Schuss aussehen. Für das Alter... 8|

Volle Fahrt voraus...

MfG

BoB
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Ahhh Classic Pirates!
Ich habe sie früher geliebt - bin auch schon so gespannt auf die neue Serie nächstes Jahr.
Hoffe wirklich wir bekommen mal wieder so tolle Set`s wie Früher!

Zu deinem MOC kann ich nur sagen absolut gelungen!!
Könnte 1:1 als originales TLC Set durchgehen.

Hoffe wir sehen mehr aus diesem Themengebiet von dir.

Lg
Markus
 
Oben