• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Motorgeräte - Rasenmäher, Kettensägen, ...

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Anhänger Holz-Häcksler

Ich hab den Häcksler überarbeitet. So sind momentan fünf Varianten entstanden. Allgemein ist jetzt alles etwas kompakter, der Auswurfkanal ist kürzer und die Spur ist vier Noppen breit. Die grauen Hebel stellen den Bügel für die Bedienung der Einzugswalze dar.
1&2: Achse ist um eine Noppe nach vorne und die Deichsel um zwei Noppen nach hinten gerückt. Desweiteren haben die Räder ein Radhaus bekommen. Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob der Häcksler nicht nach hinten kippt.
3: Achse ist wieder am Ursprungsplatz und neues Radhaus, sowie anderer Bügel.
4: Andere/kürzere Deichsel wie bei Jangbricks Modell und andere Stützen.
5: Wie 4, aber mit breiterer Achse.

Meine momentanen Favoriten sind die 2 bzw. 3.
 

Anhänge

  • Anhänger Holz-Häcksler.png
    Anhänger Holz-Häcksler.png
    46 KB · Aufrufe: 101

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Deine Versionen vom Holz-Häcksler sind richtig gut geworden, meine Favoriten sind die Nummer 1 und 2 :thumbup: .


Schön Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Danke Michael. Version 1&2 sind leider zu hecklastig, aber Nummer 3 geht gerade so, ich hab es mit meinen verfügbaren Teilen ausprobiert.
 

Anhänge

  • Anhänger Holz-Häcksler #3.jpg
    Anhänger Holz-Häcksler #3.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 134

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Nachdem es die 1x1 runden Fliesen endlich in schwarz gibt, konnte ich die Rasenmäher endlich so bauen, wie ich es von Anfang an vor hatte. Der Häcksler-Anhänger ist auch fast fertig, ich muss noch auf eine Lieferung warten.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Es gibt nun 1x1 Rundfliesen in schwarz cool, die machen sich gut an deinem Rasenmäher.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Danke euch. Eventuell lass ich die Reifen noch mit Felgen vom Harry bedrucken, digitale Entwürfe hab ich schon, aber bis ich mal zum Harry komme, dauerts wohl noch einige Wochen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Deine endgültige Version vom Häcksler gefällt mir gut und hinter dem LKW macht er sich gut :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Sieht top aus Stefan :thumbup: .
Einen Vorschlag hab ich trotzdem.
Den Trichter zu einwerfen würde ich an der Oberseite um 45 Grad öffnen, so dass der Trichter nicht mehr quadratisch sondern rechteckig in der Draufsicht und trapezförmigen in der Seitenansicht ist.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Freut mich wenns gefällt.

basti24ka schrieb:
Den Trichter zu einwerfen würde ich an der Oberseite um 45 Grad öffnen, so dass der Trichter nicht mehr quadratisch sondern rechteckig in der Draufsicht und trapezförmigen in der Seitenansicht ist.
Mh...mir ist jetzt nicht ganz klar wie du das meinst, könntest du mir deinen Vorschlag zeigen?
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Ich glaube Basti meinte so etwas hier. Der Übergang zum Bogen passt aber dann überhaupt nicht. Wäre schön, wenn die Käseecke auf Höhe einer Plattenstärke abschließt.
 

Anhänge

  • Trichter.png
    Trichter.png
    10,4 KB · Aufrufe: 33

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Hab kein LDD, sorry!
Jup, von der Idee her richtig, allerdings auf der anderen Seite, wo der Holzeinwurf stattfindet.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
@#MoinMoin Das hatte ich anfangs auch, aber wie du schon sagst, sieht es einfach nicht so toll aus.
@basti24ka Ich werde mal sehen ob sich da was machen lässt.

Edit: Das wäre eine Lösung, allerdings gefällt es mir nicht 100%ig
 

Anhänge

  • Anhänger Holz-Häcksler Trichter.png
    Anhänger Holz-Häcksler Trichter.png
    56,5 KB · Aufrufe: 61

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Also ich find es gar nicht schlecht so, könnte man so lassen ;) .


Gruß

Michael
 
Oben