• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Motorgeräte - Rasenmäher, Kettensägen, ...

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
AdamL schrieb:
Stefan wird es auch paar Baustellengeräte geben? Wie z.B Wackerstampfer, kleine Asphaltwalze, Motorflex und Rüttelplatte?

Mh... Da muss ich erstmal schauen/recherhieren. Da kenn ich mich nicht wirklich aus. Wenn, dann unter anderer Farbe und erst in ein paar Wochen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Ich möchte mich da Adam anschlissen wenn es um seine Ideen für Baustellengeräte geht.

Fände es total super wenn du da etwas auf die Beine stellen würdest, da du ja sehr findig bei der umsetzung von Kleingeräten bist vielleicht bekommst du ja was hin.

Ich habe hier ja meine Unimog Serie vorgestellt und das eine oder andere Anbaugerät wäre ja nicht schlecht,
ich habe da auch schon selber was ausprobiert aber irgentwie finde ich nicht den dreh alles zu groß und zu klobig.


Schön Gruß

Michael
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hi Stefan,

viele schöne Ideen und Klasse umgesetzt - gerne mehr davon!! ^^

So long,

Jens
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Stefan,

so, ich nehme dann einmal die gesamte Auslage :)
Spaß... Sehr sehr schön geworden. Hui, ein Verkaufsraum. Ich bin gespannt!!!

Die Idee zu den Baustellengeräten finde ich auch ganz gut... Aber mach Du mal... :)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Kleines Update:
Es ist noch eine Scheuersaugmaschine hinzugekommen. Eine handgeführte Kehrmaschine ist in Planung, aber mir fehlt noch die zündende Idee für den Griff.
Desweiteren ein Heißwasserhochdruckreiniger, wobei ich mich da für eine Variante noch entscheiden muss.

Ich bin gerade dabei die Teile mir auf BL zusammen zu suchen und bald gibt es die ganzen Geräte auch real :thumbsup:
 

Anhänge

  • Motorgeräte Addition.png
    Motorgeräte Addition.png
    37,6 KB · Aufrufe: 83

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sehr sehr geil....allmählich bekommt man ja alles für ne funktionierende Großstadt zusammen.

Gefällt mir gut, dieses Projekt.

Gruß René
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Stefan,

oh, die sind auch wieder richtig gut...
Und der Laden dafür entsteht auch schon...

SUPER!!!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Sehr cool gefällt mir gut :thumbup: !



Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Der mittlere gefällt mir am besten. Auch wenn da noch der Griff fehlt.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Danke Ben. Der gefällt mir auch besser als der rechte, das linke ist übrigens die Scheuersaugmaschine. Nur einen Griff platzsparend anbringen ist mir noch nichts dazu eingefallen. Für ne Idee wäre ich dankbar.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Nightfall schrieb:
Nur einen Griff platzsparend anbringen ist mir noch nichts dazu eingefallen. Für ne Idee wäre ich dankbar.
Mir würde da folgendes zu einfallen:
 

Anhänge

  • hochdruckreiniger.png
    hochdruckreiniger.png
    107,4 KB · Aufrufe: 53
F

FieserOstfriese

Guest
sehen echt super aus die geräte. Der eine Handrasenmäher hat ähnlichkeit mit dem Viking meienr Eltern :D

Ne Idee zum Wacker Stampfer hatte ich auch, bin da nciht so kreativ .
 

Anhänge

  • wacker.jpg
    wacker.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 70

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Hier mal eine Idee für den Griff von mir.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    35,3 KB · Aufrufe: 55
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    29,7 KB · Aufrufe: 45
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    35,5 KB · Aufrufe: 48

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Danke euch!
@Ben das hatte ich auch schon, steht mir aber zu weit raus. Normalerweise sind die Griffe oben, so ähnlich wie es Michael zeigt (danke), angebracht. Aber das ist mir alles zu groß. Entweder ich lasse es so oder mache gar keine Griffe dran. Das muss ich noch schauen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Hier noch mal ein Vorschlag von mir für den Griff.



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Unbenannt4.png
    Unbenannt4.png
    35,8 KB · Aufrufe: 43
  • Unbenannt5.png
    Unbenannt5.png
    38,2 KB · Aufrufe: 50
  • Unbenannt6.png
    Unbenannt6.png
    36,4 KB · Aufrufe: 49

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Danke Michael. Sieht nicht schlecht aus, aber für meinen Geschmack ist der Griff zu groß. Im Minifigscale kann man halt nicht alles so nachbauen wie man es gerne hätte.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Handgefürter Motormäher für kleinere Wiesen

Hi Stefan


Während ich so an meinem Zubehöhr für meine Metalbau Werkstatt tüftel kam mir folgendes Mähgerät in den Sinn ein Handgefürter
Motormäher für Kleinere Wiesen ich glaube der fehlt dir noch. :D


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Motormäher1.png
    Motormäher1.png
    52,2 KB · Aufrufe: 50
  • Motormäher2.png
    Motormäher2.png
    44,6 KB · Aufrufe: 53
  • Motormäher3.png
    Motormäher3.png
    45,3 KB · Aufrufe: 45

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Cool danke. Ich werde mir den heute Abend genauer ansehen. Schuckst du mir die lxf?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Schön das er dir gefällt, die LDD--Datei schicke ich dir peer PN.


Schön Gruß

Michael
 
Oben