• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Motorgeräte - Rasenmäher, Kettensägen, ...

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo Stefan

Der war mir auch aufgefallen.
Wieso hast du die "Farbrollerhalter" nicht behalten, die schienen mir fast das Beste am MOC.
Die sind sehr fein und gefallen mir ausgesprochen gut in dieser Funktion.
Nichts desto trotz, immer wieder schön was du an "kleinen" Dingern raushaust.

MfG
Michel
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Danke Michel. Die Farbroller sind wirklich eine klasse Idee, aber die bekomm ich nicht vernünftig an die Achse befestigt. Hast du eine Idee?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Neuer Verusch mit den Hebeln für den Zero-Turn-Mäher:
Null-Wendekreis Mäher WIP 2.jpg

Glücklich bin ich damit nicht, da die Rohre sich nicht auf 90 Grad biegen lassen. Zudem musste ich etwas mit dem Draht einer Büroklammer nachhelfen damit die Hebel in Position bleiben. Wenn die Farbroller nur etwas kleiner wären wäre es ideal.
Ich bin weiter auf der Suche nach geeigneten Teilen, aber habe momentan keine große Hoffnung was passendes zu finden.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Der ist ja mal niedlich, für kleine Grundstücke genau das richtige. :good:


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Danke Michael, die Mäher werden v.a. in den USA bei Dienstleistern eingesetzt und klein sind die Flächen meist nicht, das täuscht;).
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Ich habe noch eine andere Möglichkeit für die Steuerbügel gefunden, allerdings anders als zuerst gedacht/geplant. Ich werde es bei diesen belassen, da die mir so gut gefallen. Es gibt noch einige kleinere Baustellen für Anbaugeräte bis ich endgültig fertig bin.
Null-Wendekreis Mäher WIP 3_.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi

Na die Idee mit den Revolver als Griffe finde ich cool, da muss man erst mal drauf kommen.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Danke Michael, hab auch lange gesucht. Ist nicht ganz wie ich es wollte, aber allemals besser als die Rohre mit Draht.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.482
Ort
Bochum
Ich habe noch eine andere Möglichkeit für die Steuerbügel gefunden, allerdings anders als zuerst gedacht/geplant. Ich werde es bei diesen belassen, da die mir so gut gefallen. Es gibt noch einige kleinere Baustellen für Anbaugeräte bis ich endgültig fertig bin.
Anhang anzeigen 33088
Wenn Du dir damit mal nicht in's Knie schießt... :rofl:
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
Cool aber ist bei dem Revolver nicht vorne noch das Korn drauf ?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Aurel


Schaut viel besser aus!

Das mit dem Korn stimmt wohl siehe Bild, denke da hat Stefan ein wenig nachgeholfen was für mich aber zu verschmerzen ist und mich nicht weiter stört.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Unbenannt11.png
    Unbenannt11.png
    55,7 KB · Aufrufe: 12

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Da hast du mich erwischt Aurel, das Korn hab ich entfernt sonst hätte der Revolver so nicht reingepasst. Aber ich kann das hier verschmerzen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Es geht weiter. Da die meisten Zero-Turn-Mäher einen Seitenauswurf haben, ist bei mir auch einer dazugekommen. Den abgeschrägten Slope hatte ich zuerst anders herum, aber so kann man die Lücke gleich noch als Auswurf nehmen.
Null-Wendekreis Mäher WIP 3.png
Desweiteren gibt es das Mähdeck auch 5w und eine Profi-Variante mit anderen Kotflügeln und größerem und sichtbaren Tank. Eine Zusatzoption ist das Heck-Grasaufnahmesystem, hier habe ich mich von rechts nach links gearbeitet um so den Vorbildern mit 2-Fangkorb-System näher zu kommen. Hier will ich einen Pneumatikschlauch nehmen.
Null-Wendekreis Mäher WIP 2.png

Weiteres Zubehör folgt die Tage, ich komm momentan nicht viel zum bauen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
@LegoSPIELER im LDD geht das mit den Pistolen nicht anders, eingesetzt werden die weiterhin wie im Realmodell.
@n3t3rb Danke, ich hoffe ich komme bald wieder mehr zum bauen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Hier mal 3 Anbaugeräte:
Null-Wendekreis Mäher WIP 4.png
  • ein Lastenträger, wobei mir der noch nicht so ganz gefällt. Wer Ideen dazu hat, immer gerne
  • ein kleiner Anhänger
  • eine Rasenkehrmaschine, mit Kippfunktion um das Kehrgut zu entleeren.
Ein paar weitere Geräte hab ich noch gesehen, aber muss die erst noch bauen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Der Prototyp vom Grasaufnahmesystem steht, mir fehlen nur noch ein paar Teile in den pasenden Farben.
Null-Wendekreis Mäher WIP 4.jpg
Ein Moosentferner/Rasenlüfter ist auch fertig, alles richtig einzustellen ist aber gar nicht so einfach. Das werde ich für die richtigen Bilder nochmal besser machen.
Null-Wendekreis Mäher WIP 5.jpg
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Null-Wendekreis Mäher (Zero Turn Mower) fertig!
Dank @palixa und der Bereitschaft von @@ndy konnte ich den Mäher endlich fertig stellen:
Links im Bild die Profivariante mit breiten Reifen, 5 breitem Mähdeck, größerem Tank und Kupplung am Heck. Daneben die schmalere Heimanwendervariante.

2-Beutel-Heckfangsystem.


Universal-Karren.

Rasenkehrmaschine.



Morgen folgen noch ein paar mehr Bilder.
 
Oben