• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Motorgeräte - Rasenmäher, Kettensägen, ...

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hallo Stefan,

Nightfall schrieb:
hat jemand eine Idee wie ich den Motor eines Rasenmähers (siehe Besipielbild) originalgetreuer darstellen kann?


wie wäre es mit diesem Teil:



Gruß
ThomaS
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
richtig schick vor allem das gras was rausfällt setzt den Rasenmäher super in Szene !
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Der ist richtig gut geworden und wie du ihn in Szene gesetzt hast zusammen mit deinem Fendt Geräteträger der das gemähte Gras
wegschaft richtig cool. :thumbsup:
Die Zusatz Anbaugeräte haste nu auch richtig gut hinbekommen und der gärtner kann richtig Ackern. ;)


Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Na, aber gerne doch. War wirklich schön. Machen wir mal wieder!
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Hammer, trotz der Größe protzt das Gerät mit Details und das Gras ist eine super Ergänzung!

Hast du eine Lösung gefunden, damit der Korb bei der Entleerung in Position bleibt oder hilft das Gras etwas nach? ;)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Freut mich wenn es euch gefällt.
@Stefan Betula Pendula Ich hab mit etwas Tesa um den Pin nachgeholfen, wobei ich nochmal etwas nachbessern muss, da der Korb doch einiges an Gewicht und etwas nachgegeben hat. Zudem haben die Clips vom grauen Gestänge auch zu wenig Reibung, da muss ich auch noch überlegen wie ich das löse.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
ETESIA - Geschenk

Ich wurde gebeten für den Noch-Chef von ETESIA, Patrick Vives, ein kleines Abschiedsgeschenk zu basteln. Da ich mich sowieso von vielen Modellen hab insprieren lassen, mussten vorallem nur kleinere Farbanpassungen vorgenommen werden.
Enthalten sind (von links nach rechts):
Hydro 124 mit Vertikutierer, Hydro 100 mit optionalem Heck-Deflektor (hierfür habe ich das Heck umgebaut um dem Original näher zu kommen), Attila AK98, Duocut 46 & Patrick Vives.
Ich bin gespannt was er dazu sagen wird.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Schaut doch klasse aus, wenn ich der Chef wäre würde ich mich riesig freuen. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Danke Michael. In 3-4 Wochen weis ich mehr wie es angekommen ist.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ist schon länger her, dass ich hier was gezeigt habe, das hole ich jetzt mit einer kleinen Modifikation der Motorsense nach. Die Idee ist mir durch das Planen des BB 2018 Layouts gekommen.
Das Dickichtmesser wird durch den Wurfstern realisiert, den es seit diesem Jahr auch in silber gibt (hab momentan nur gold) und der Griff durch den Motorradlenker. Der Griff hält allerdings nur durch ein Nicht-Lego-Teil, aber ich kanns hier verschmerzen, da man das aus der Ferne sowieso nicht erkennen kann.
Vorher:
Motorsense alt.png
Nachher:Motorsense.jpg

P.S. Das Geschenk kam sehr gut an.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Stefan,

beide Versionen finde ich gelungen.
Könnte und möchte mich da auch nicht entscheiden welche „besser“ ist.



1
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Der Vorteil am neuen Griff ist halt, dass die Minifig die Sense vernünftig in Position halten kann. Bei der alten Variante ist das nur schlecht möglich.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ich finden den Griff cool aber mMn ist der Wurfstern doch recht klobig, da ist die Scheibe optisch kleiner und eleganter
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Danke Mick, vielleicht ist das hier einfach der Winkel vom Fotografieren. Der Wurfstern hat den gleichen Durchmesser wie die Scheibe, ich werde es sehen wenn ich beide Varianten nebeneinander stehen habe.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Bei Criga88 auf flickr habe ich diesen Null-Wendekreis Mäher (besser bekannt als Zero Turn Mower) gesehen:


Das Konzept hat mir gut gefallen, allerdings ist der nicht ganz realitätsnah und so habe ich mich an eine MOD gewagt. Das Mähwerk, die Aufnahme der vorderen Räder und Kotflügel wurden geändert (siehe Mitte, hier noch mit zusätzlichem Deflektor). Zudem sind die Bedienhebel und deren Position neu.
Es ist noch eine Version mit breiteren Reifen und Mähwerk hinzugekommen, sowie als Zubehör noch eine Auffangvorrichtung hier noch mit einem anderen Kotflügel plus zusätzlichen Tankdeckel.
Null-Wendekreis Mäher WIP.png
Einen ersten Prototyp habe ich auch schon gebaut, nur die Achse habe ich leider nicht in weiß.
Null-Wendekreis Mäher WIP.jpg
 
Oben