• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Motorgeräte - Rasenmäher, Kettensägen, ...

Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Sieht super aus die Schneefräse! Ohne es gesehen zu haben, denke ich, dass ich weiß, wie du es "untendrunter" realisiert hast und ich denke schon, dass es vernünftig hält. Der gebogene Auswurf gefällt mir auch besser. Schön finde ich vor allem, dass dieser auch drehbar ist.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Freut mich wenns gefällt. Ich versuch immer möglichst viel Funktion(en) unterzubringen, klappt nicht immer und teilweise doch fragile Konstruktionen (z.B. der Fendt), aber es macht mir wahnsinnig Spaß.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan

Deine Generatoren mit Aufdruck sehen richtig gut aus, der Mähroboter ist ja cool obwohl so einfach gebaut. :thumbup:


Gruß

Michael
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Schlicht und einfach, aber gut getroffen. Trotzdem muss ich mal nachfragen, ist das noch Minifig-Maßstab? :huh: Wenn ich dem Teil begegnen würde, dann würde ich wohl einfach nur noch um mein Leben laufen... :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan B.P


Der ist halt für richtig große Wiesen gedacht und so paßt das schon. ;)


Gruß

Michael
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Der Roboter sieht echt gut aus!

Na gut, der ist doppelt so bereit wie eine Person, und geht bis zu den Knien.. :D riesiges Teil! ^^
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Danke euch.
@Stefan Betula Pendula Wenn ich vom Maßstab 1:40 ausgehe, müsste der Mähroboter mit L/B 120 cm eigentlich 3,75 Steine breit sein, aber ich hab aufgerundet, da es mir unmöglich erschien dem durch Gensotte ähnliche Formen zu geben. Und so gefällt er mir ganz gut, kam mir heute spontan beim ausprobieren und passt auch von der Schnittbreite her zu den Aufsitzmähern.
@HDGamer2424 Der ist in echt auch 50 cm hoch, also tatsächlich riesig ^^
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
So einen gibt es tatsächlich. :-D

[attachment=20410]
 

Anhänge

  • Ein-interessanter-Nachmittag-auf-der-Suedwiese-auf-dem-30164.jpg
    Ein-interessanter-Nachmittag-auf-der-Suedwiese-auf-dem-30164.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 41

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Der hier diente mir als Vorbild (sowie viele andere Geräte von Etesia):
_etm105_0.jpg


EDIT: Ist genau das gleiche Chassis wie beim Adam.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Adam, das ist sehr komisch.. Mir wurde ein Bild auf einen lkw verlinkt.. Das Bild war am Handy nicht zu sehen..

Schon krass die Teile! =O
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Julian ich kann zaubern. :D
Quatsch es gibt einen bearbeiten Button. Habs gemerkt und korrigiert bevor du geschrieben hast. :p
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Aufsitzmäher M500

Ein neuer Aufsitzmäher von ECMO ist entstanden: Der M500.
Als Vorbild diente mir der Etesia Hydro 124. Mit dem Gestänge für die Hochentleerung bin ich nicht ganz zufrieden, da ich nicht so hoch ausfahren kann wie gewünscht und der Korb hält nicht oben ohne in den Haltepunkten etwas dazwischen zu klemmen. Aber mir ist noch keine andere Lösung eingefallen.
Bei der Spurbreite bin ich mir auch noch nicht sicher, was meint ihr sieht besser aus?
 

Anhänge

  • Aufsitzmäher M500.png
    Aufsitzmäher M500.png
    85,6 KB · Aufrufe: 35
Oben