• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Motorendiskussion zu Effersen Rotator

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.483
Ort
Bochum
Heute ist Post gekommen...

Erster Eindruck, die Teile fühlen sich die bei CaDA typisch gut an, sind alle eingetütet und vom deutschen Händler sind noch die Übersetzung und Batteriewarnhinweise dabei. Ebenfalls sind die Teile für die Fernsteuerung dabei.

Die Fernsteuerung ist aber digital,daher macht der Servo nur 90°, bei sehr kurzem tippen ück er ber nicht bis 90°, das lässt hoffen.

20210128_140925.jpg
 

Limzero

Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
119
Gibt es ein technisches Datenblatt welches du zeigen könntest?
Hab im Cada Store bei Ali nach Daten gefragt, der muss wohl aber erst selbst auf die Suche gehen (sehr kompetent...o_O)
Zumindest behauptete er, die neuen Motoren wären stärker (ich hätte eher lediglich auf neues Design getippt)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.483
Ort
Bochum
Gibt es ein technisches Datenblatt welches du zeigen könntest?
Hab im Cada Store bei Ali nach Daten gefragt, der muss wohl aber erst selbst auf die Suche gehen (sehr kompetent...o_O)
Zumindest behauptete er, die neuen Motoren wären stärker (ich hätte eher lediglich auf neues Design getippt)
Nein, hab ich aber auch bei LEGO noch nicht gesehen.

Ich will eh noch ein paar TGX bauen, dann kann ich echte Vergleichstests nachen, aber dafür muss erst der Servo funktionieren.

Für alle, die meine Zugmaschine bauen und nur gelegentlich mal Fahren wollen ist das sicher aktuell das beste Set, aber wenn ich auch Rangieren will geht das ohne Servo nicht.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.483
Ort
Bochum
Tja, sogar zweimal.

Hab vorgestern bei Lego bestellt und da man echt wissen muss, wie das mit der Buchung der Geschenke geht, denn eine einfache Auswahl würde dazu führen, dass die Leute die Geschenke abrufen musste ich den Kundenservice nerven.

Es heißt "fügen sie den Code im Kassenbreich ein", rechts steht "zur Kasse", der Code muss allerdings über dem "Zur Kasse"-Button eingegeben werden...

Die Strafe für strukturelle Blödheit, der Jetski kam heute per Paket, einzeln. :dash2:
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
Von CB Auf Facebook, er verkauft einzelne CADA Motoren usw.

THEMA PowerFunktion Elektrik
Nach langer Suche und vielen Tests haben wir eine Lösung gefunden, und zwar CaDA.
Seit LEGO bekanntgegeben hat, das tolle PowerFunction System auslaufen zu lassen, sind wir auf der Suche nach guten und bezahlbaren Alternativen. Auf unserer Suche hatten wir viel Schrott in den Händen.
Aber, Ende gut alles gut. Wir haben nun mit CaDA eine Zusammenarbeit begonnen.
CaDA hat das Powersystem PRO auf den Markt gebracht, welches zu 100 % mit dem LEGO PowerFunction System kompatibel und mischbar ist. Das hat uns überzeugt. Unsere Umbauanleitungen auf RC lassen sich größtenteils mit dem CaDA System Pro umsetzten.

Alles rund um das Thema Elektrik findet Ihr in unserer Kategorie:
https://www.custombricks.de/motoren-kabel-sbrick/

#PowerFunction #Buwizz #CaDA #SBrick #Motoren #Kabel #Empfänger #Kompatibel #CustomBricks
 

Dennis4x4

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2020
Beiträge
267
Sind die Cada Pro Servos den nun mit den Lego Servos vergleichbar? Oder können die auch nur drei Stellungen?
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Das wäre natürlich mega geil und zu dem Preis. Für mich liest sich das so, als ob sie eben mehr können als nur 3

Edit: Laut Sven Vögele können diese auch nur 3 Stufen
 
Zuletzt bearbeitet:

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.150
Meine Mouldking Motoren sind auch da.
Ich finde sie lauter als Cada, mehr habe ich noch nicht getestet.

Das Servo ist mit GoBricks beschriftet und kann weder mit SBrick noch mit PF IR etwas anderes als 90 Grad.

Cada und Cada pro können je Seite 7 Stufen wenn man je einen 1kOhm Widerstand von c1 und von c2 mit Masse verbindet.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.150
Dazwischen oder obendrauf.
Am einfachsten ist es, ein Verlängerungskabel abzuschneiden und die Widerstände anzulöten.
Mit viel Fummelei könnte man die Widerstände vermutlich auch in einem Stecker unterbringen, da muss dann kein Kabel dran sein.
 

Dennis4x4

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2020
Beiträge
267
Hab das Video auch gestern Abend gesehen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Servo noch gar nicht offiziell vertrieben. Nur die Fernbedienung ist wohl schon erhältlich.

wo hast du das Servo den her?
 

tilla

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
51
Ich hab hier auch schon geschrieben, dass der Servo mehr kann. Hab den aus dem Buggy.
Diese neue FB hat halt nur 2 Kanäle und man braucht die passende Akkubox. Da hat MK ja auch verschiedene.
 

Limzero

Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
119
Hab das Video auch gestern Abend gesehen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Servo noch gar nicht offiziell vertrieben. Nur die Fernbedienung ist wohl schon erhältlich.

wo hast du das Servo den her?

Hab auch gelesen dass es ihn noch nicht im Verkauf geben soll, wobei die proportional steuerbare Box auch nicht wirklich groß angekündigt wurde und plötzlich da war.
Das geschieht recht fließend, dass plötzlich neue Sachen auf den Markt geworfen werden und die Alten von heut auf morgen ersetzen.
Hab ihn mitsamt nem XL bei Ali gekauft.
Hab ihn dann am SBrick getestet und gesehen, dass er auch zwischen 0 und 90 stehen bleibt.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.150
Hab ihn dann am SBrick getestet und gesehen, dass er auch zwischen 0 und 90 stehen bleibt.

Ohne Modifikation? Dann gibt's ja vielleicht bald brauchbaren Ersatz.

Vergleich bitte mal die Reaktionsgeschwindigkeit, Cada finde ich aus der Mitte raus etwas träge.
 
Oben