• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] MoRaSt 2020 - Let´s Rock!!! Die Entstehung

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das Publikum ist aber sehr bund gehalten.
Sollten da bei Wacken nicht mehr Kuttenträger und Langhaarige Bombenleger rumlaufen!

Aber sonst Daumen Hoch und weiter so!

Ist halt auch bisschen ne Kostenfrage...und günstig viele Figuren zu bekommen ist gar nicht mal so leicht...leider...

Freut mich, wenns dennoch gefällt...

Gruß René

P.S.: Ich gehe dann mal weiter schmilzen...
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Das Publikum ist aber sehr bund gehalten.
Sollten da bei Wacken nicht mehr Kuttenträger und Langhaarige Bombenleger rumlaufen!

Aber sonst Daumen Hoch und weiter so!
Da ich selbst 2 mal auf Wacken war, kann ich sagen, NÖ :biggrin: da laufen auch Minions und Einhörner rum und sogar die Ghostbusters ^^ Also alles buntgemischt, aber ja der Großteil ist schwarz
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hui....schon so lange her....
Komme echt zu nix aktuell...

Es ging ein wenig weiter...Das Festival hat nun auch einen Namen: Dragonslayer´s Ballroom


Ich habe, dank zweier Ninjago Sets noch ein wenig feines Design unterbringen können.
Mir gefällt es richtig gut und ein Name fürs Festival hats mir ebenfalls gebracht...
Aber schaut selbst....und ja, das Licht fehlt noch immer...


20210509_221241
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20210509_221234
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20210510_192447
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20210510_192510
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20210510_192521
by Meisterschnorrer, auf Flickr


Und bei der Grillhütte wird sich auch noch was tun...
Ach ja....und irgendwann das Licht.

Gruß René
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.548
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo René,

macht doch schon mal mächtig was her, gefällt!
Das Schlagzeug ist immer noch erste Sahne, wie das glänzt ;-)

Hattest du jetzt echt seit August 2020 nix mehr gezeigt? Das kommt mir sehr lange vor. Sieht man mal, wie die Zeit rennt...

Jetzt hoffen wir alle mal, das die Festival- und Ausstellungssaison auch wieder langsam starten kann und du das Dragonslayer´s Ballroom ordentlich zelebrieren kannst.

Thomas
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus René,

das Festival gefällt mir sehr gut bisher. Vor allem weil so viele Ideen drin stecken.
Zwei Fragen:

- wird nebst "light" auch "sound" eingebaut?
- warum tanzen da keine Leute Pogo? (könnte mir eine motorisierte Platte vorstellen...)

Weiter so bin auf den Monorail (Pogo-Express...geht ja auch im Kreis rum) gespannt.

VG

Rouven
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Quasi Moshpit ;)

Ansonsten cooles Gelände und cooles Festival. Ich denke mit entsprechendem Licht und evtl auch Sound(?) wird das richtig gut
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
- warum tanzen da keine Leute Pogo? (könnte mir eine motorisierte Platte vorstellen...)

Gedanken habe ich mir dazu gemacht. Müsste die Grundplatte dann aber komplett anders gestalten, vermutlich sogar noch höher.
Nee, lass ma...

Der Sound wird aus nem Bluetooth Lautsprecher kommen, aber nicht durchgehend.
Man will die Nachbarn ja nicht durchgehend nerven (habe einen Musikgeschmack, der nicht unbedingt massenkonform ist).


Nen passenden Zug muss ich noch fertig bauen...(Memo an mich selbst: kurze 9 Volt Kabel besorgen, oder defekte reparieren)

Gruß René
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Naja, mehr oder weniger, aber verantwortlich fühlt sich noch keiner. Zur Zeit komme ich aber "nur" als besucher/Helfer vorbei.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Der Drachen fügt sich super in deine Anlage ein. :good:

Viele Grüße
Michael

...der den Drachen auch schon eine Woche hier stehen hat ... derzeit noch ungebaut...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hui...Mai das letzte mal hier was geschrieben...
Gut, seit dem ist nicht mehr viel passiert...

Ich habe mal die Figuren vor der Bühne gezählt...Anzahl verrate ich hier nicht, sind 3-Stellig, so viel sei gesagt.

Hab überlegt, wie ich das mit den Figuren machen soll, hab nämlich keine Lust die Figuren jedes Mal bei der Ausstellung neu aufzustellen...
Lange Rede kurzer Sinn.
Hab die Figuren auf 16x16er plates gestellt und für diese Plates "Regale" als Transportbehältnisse gebaut...
Das Ergebnis sieht nun wie folgt aus:


20211022_120843 by Meisterschnorrer, auf Flickr


20211022_120850 by Meisterschnorrer, auf Flickr


20211022_120917 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Und wie man auf Bild 3 sehen kann, habe ich sogar noch Platz für weitere Figuren...mal sehen, vielleicht kommen ja noch welche dazu...

Gruß René
 
Oben