1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[WIP] MoRaSt 2020 - Let´s Rock!!! Die Entstehung

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 27. Februar 2020.

  1. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    586
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
  2. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.951
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    HauntedHouse gefällt das.
  3. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.374
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Sodele...

    Weiter geht´s und nun sogar mit Schienen...

    Schaut mal hier:

    [​IMG]
    20200417_145431
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    Mal ne vorab Anordnung der Buden...

    [​IMG]
    20200417_142106
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    Die Bühne hat nun ne schwarze Rückwand. Dazu Mischpult und der fertige Eingang (da fehlen noch Drucke)

    [​IMG]
    20200417_145530
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    Damit mache ich die Markierungen der einzelnen Module im Modul...

    Und ein Video vom Umbau der Bühne gibbet auch...



    Gruß René
     
    Bricksy, RothausNoppe, Rouven und 11 anderen gefällt das.
  4. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.420
    Hallo Rene
    Muß das Mischpult so nahe am Eingnang stehen , oder könnte man es auch ein wenig weiter richtung Bühne stellen .
    Ist nur ne frage
    MFg Alexander
     
  5. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.374
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ich muss ma gucken. Ist ja noch nicht endgültig...
     
  6. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.420
    Wenn man so Videos anschaut von Konzerten ist das Mischpultmeistens in der Mitte und nicht sehr weit von den Bühne weg ;)
    Ist nur meine Meinung ;)
    MFG Alexander
     
  7. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.374
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ist immer abhängig von der Veranstaltung.
    Manchmal ist das Mischpult seitlich, manchmal weit weg, manchmal nah dran.
    Bei so nem Festival ist es schonmal weiter weg...müssen ja möglichst viele Leute vor der Bühne Platz haben...
     
    CapitanDracul gefällt das.
  8. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.420
    Bis jetzt sehr schön gebaut
    Habe zwar noch ein paar fragen aber ich warte mal bis du mehr drauf gebaut hast ;)
     
  9. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    341
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Rene
    cooles video, sehr interressant....häschtäg Nesquick-Bunny:) bin gespannt was noch so kommt.

    Gruss stefan
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  10. CapitanDracul

    CapitanDracul Mitglied

    Registriert seit:
    01. Apr. 2019
    Beiträge:
    255
    Geschlecht:
    männlich
    Yepp.
    Obwohl ein seitlicher oder zu naher Aufbau des Mischpultes nicht gerade für fähige Tontechniker spricht (es sei denn, es ist räumlich nicht anders möglich, kann ja auch mal sein - da braucht man dann eine dritte Person mit gutem Gehör und es ist schwierig, während des Konzertes den Ton nachzubessern).
    Letztlich ist der optimalste Aufbau derjenige, wie Du ihn auch aufgebaut hast.
    Den Eingangsbereich würde ich allerdings auch ein Stück versetzt hinter das Mischpult (dessen Position ich so lassen würde) aufbauen und von beiden Seiten des Eingangsbereiches Zäune aufstellen zur Abgrenzung Bühnen-/Konzertbereich zum Festivalgelände.
     
  11. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.374
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Bei Rammstein in Gelsenkirchen (Veltins Arena) war das Mischpult etwas seitlich zur Bühne aufgebaut und der Ton war richtig gut. Zumindest auf der Tribüne wo wir waren... Auf dem Häuschen vom Mischer war noch ne kleine Bühne, auf der die "Vorband" gespielt hat. Irgendein Duo aus Frankreich...

    Wie gesagt, ist nichts endgültiges....der Eingang wandert vermutlich noch ein wenig nach hinten...

    Gruß René
     
  12. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.127
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Hi
    Bühne, Mischpult, Fressbude, Getränke und Merchstand machen schon was her, wenn dann erstmal die Besucher da sind... :shock:

    Ich bin schon gespannt wie das Gelände dann fertig aussieht.

    ... oh... und Hashtag "Nesquick-Bunny" ;)


    Viele Grüße
    Michael
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  13. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    #Nesquick Bunny Und vergiss die Stopper nicht.
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  14. Heinz

    Heinz Stammuser

    Registriert seit:
    26. Okt. 2015
    Beiträge:
    358
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    # Nesquick Hase
    Die Idee mit der farblichen Codierung gefällt mir sehr gut. :good2:
    Denke das wäre durchaus etwas was ich bei meinem Modul noch einbauen könnte. :)

    Bis dann
    Heinz
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  15. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    08. Sep. 2014
    Beiträge:
    896
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Wenn schon hashtags kommen darf natürlich #hansisbusch nicht fehlen...:biggrin:
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  16. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.374
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Nachdem ich die Tage meinen Bautsich im Keller geändert habe (Video dazu findet ihr auf meinem Youtube Kanal), konnte ich nun das Modul wieder aufbauen (endlich auf ebener Fläche) und anfangen den Matschboden zu gestalten.

    Dummerweise, achtung Spoiler, habe ich von den 6x8er plates in Reddish Brown 160 zu wenig bestellt...naja, egal.
    Einen Teil (320 Stück) konnte ich ja verbauen...siehe dazu folgendes Video:



    Ach ja, bis auf die Seitenwände (die sind noch nicht da), sind auch 16 Dixi Klos fertig....

    Gruß René
     
    Rouven, Heinz, HUWI und 5 anderen gefällt das.
  1. [WIP] - MoRaSt 2020 - Let´s Rock!!! Die Entstehung | Seite 5
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden