• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] MoRaSt 2020 - Let´s Rock!!! Die Entstehung

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sodele...

Weiter geht´s und nun sogar mit Schienen...

Schaut mal hier:


20200417_145431
by Meisterschnorrer, auf Flickr

Mal ne vorab Anordnung der Buden...


20200417_142106
by Meisterschnorrer, auf Flickr

Die Bühne hat nun ne schwarze Rückwand. Dazu Mischpult und der fertige Eingang (da fehlen noch Drucke)


20200417_145530
by Meisterschnorrer, auf Flickr

Damit mache ich die Markierungen der einzelnen Module im Modul...

Und ein Video vom Umbau der Bühne gibbet auch...


Gruß René
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Rene
Muß das Mischpult so nahe am Eingnang stehen , oder könnte man es auch ein wenig weiter richtung Bühne stellen .
Ist nur ne frage
MFg Alexander
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Wenn man so Videos anschaut von Konzerten ist das Mischpultmeistens in der Mitte und nicht sehr weit von den Bühne weg ;)
Ist nur meine Meinung ;)
MFG Alexander
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ist immer abhängig von der Veranstaltung.
Manchmal ist das Mischpult seitlich, manchmal weit weg, manchmal nah dran.
Bei so nem Festival ist es schonmal weiter weg...müssen ja möglichst viele Leute vor der Bühne Platz haben...
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Bis jetzt sehr schön gebaut
Habe zwar noch ein paar fragen aber ich warte mal bis du mehr drauf gebaut hast ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Ist immer abhängig von der Veranstaltung.
Manchmal ist das Mischpult seitlich, manchmal weit weg, manchmal nah dran.
Bei so nem Festival ist es schonmal weiter weg...müssen ja möglichst viele Leute vor der Bühne Platz haben...

Yepp.
Obwohl ein seitlicher oder zu naher Aufbau des Mischpultes nicht gerade für fähige Tontechniker spricht (es sei denn, es ist räumlich nicht anders möglich, kann ja auch mal sein - da braucht man dann eine dritte Person mit gutem Gehör und es ist schwierig, während des Konzertes den Ton nachzubessern).
Letztlich ist der optimalste Aufbau derjenige, wie Du ihn auch aufgebaut hast.
Den Eingangsbereich würde ich allerdings auch ein Stück versetzt hinter das Mischpult (dessen Position ich so lassen würde) aufbauen und von beiden Seiten des Eingangsbereiches Zäune aufstellen zur Abgrenzung Bühnen-/Konzertbereich zum Festivalgelände.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bei Rammstein in Gelsenkirchen (Veltins Arena) war das Mischpult etwas seitlich zur Bühne aufgebaut und der Ton war richtig gut. Zumindest auf der Tribüne wo wir waren... Auf dem Häuschen vom Mischer war noch ne kleine Bühne, auf der die "Vorband" gespielt hat. Irgendein Duo aus Frankreich...

Wie gesagt, ist nichts endgültiges....der Eingang wandert vermutlich noch ein wenig nach hinten...

Gruß René
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Hi
Bühne, Mischpult, Fressbude, Getränke und Merchstand machen schon was her, wenn dann erstmal die Besucher da sind... :shock:

Ich bin schon gespannt wie das Gelände dann fertig aussieht.

... oh... und Hashtag "Nesquick-Bunny" ;)


Viele Grüße
Michael
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
# Nesquick Hase
Die Idee mit der farblichen Codierung gefällt mir sehr gut. :good2:
Denke das wäre durchaus etwas was ich bei meinem Modul noch einbauen könnte. :)

Bis dann
Heinz
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Nachdem ich die Tage meinen Bautsich im Keller geändert habe (Video dazu findet ihr auf meinem Youtube Kanal), konnte ich nun das Modul wieder aufbauen (endlich auf ebener Fläche) und anfangen den Matschboden zu gestalten.

Dummerweise, achtung Spoiler, habe ich von den 6x8er plates in Reddish Brown 160 zu wenig bestellt...naja, egal.
Einen Teil (320 Stück) konnte ich ja verbauen...siehe dazu folgendes Video:


Ach ja, bis auf die Seitenwände (die sind noch nicht da), sind auch 16 Dixi Klos fertig....

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich habe endlich weiterbauen können...
Bisheriger Stand:

- Fläche vor der Bühne und Campingplatz komplett mit braunen Plates ausgelegt, feinheiten kommen noch.
- 16 DiDi Klos sind ebenfalls fertig.
- Die ersten Zuschauer stehen vor der Bühne (und ich hab se noch nicht gezählt)
- Und das Schlagzeug ist nun auch endlich komplett.

Weiter geht es dann mit dem Campingplatz und der Landschaftsgestaltung.
Je nach Platz kommt noch nen kleiner Bereich mit Edelcampinghütten dazu....sollte passen.
Und ich muss noch Figuren suchen und zusammenstellen um den Campingplatz mit Leben zu füllen...

Kommen wir nun zu ein paar Bildern:


IMG_20200605_173544_456
by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_20200605_173300_409
by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_20200616_192552_647
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20200622_180541
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20200622_220912
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20200622_220835
by Meisterschnorrer, auf Flickr


Besonderer Dank geht an @Hansi88 für die Drucke an den Türen der Toiletten und an den Resonanzfellen des Drumsets...

Gruß René
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Sehr geil! Sollen die seitlichen Absperrungen so bleiben? ich finde, die Zuschauer könnten noch weiter nach außen, oder was soll auf die braune Fläche?

Rock on!
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Yeah, cool, hat einen hohen Wiedererkennungswert. ;-)
Und die spannende Frage: hast Du die "DiDi"s eigentlich mit Innenleben gebaut? Wenn ja, ließen sich sicher noch einige festivaltypische "Nebenszenen" gestalten... ;-)
 
Oben