• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] MoRaSt 2020 - Let´s Rock!!! Die Entstehung

HauntedHouse

Hausgeist
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
169
Ort
Wülfrath
Hi René,
deine Bühne wird der Hammer!
Zum Hintergrund: Wie wärs mit einer Video Wall aus farbigen 1er Rund-Fliesen?

Quasi als Mosaik der Bildpunkte, mit Abstand erkennt man zB das Bandlogo oder die MiniFigs in groß - ähnlich wie beim Lego Mosaic Maker..
Eddie wäre auch ein „netter“ Anblick!
 

n3t3rb

Mitglied
Registriert
19 März 2014
Beiträge
101

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Im hellen wirkt die Bühne so, als wenn eine unbekannte Newcomer Band spielt. Die müssen auch immer am Tag ran. Die coolen Bands spielen erst am Abend :devil:

Ne im Ernst, schönes Moc, bringt Konzertfeeling rüber. Und ich hab oft zu Nachmittagsbands getanzt^^

Thomas, der alte Metaller / Punker^^
 

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
177
Hi,


Sehr cool...allein das Schlagzeug ist der Hammer, aber auch der Rest ist sehr schick.
Und natürlich die Wacken Stierköppe...:banger:

Einzig die Pyros hätte ich mittels dem und dem Hinge leicht schräg gestellt. Würde mMn etwas dynamischer wirken.
Planst du noch was für den Bühnenhintergrund, oder bleiben die dunkelgrauen Platten?

Lg

Andreas
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Einzig die Pyros hätte ich mittels dem und dem Hinge leicht schräg gestellt. Würde mMn etwas dynamischer wirken.
Planst du noch was für den Bühnenhintergrund, oder bleiben die dunkelgrauen Platten?

Das mit den Flammen wäre ne Idee...werde ich mal gucken.

Der Bühnenhintergrund wird noch geändert...vermutlich schwarz gefliest...

Freut mich, wenns gefällt...


Btw.:

Heute ist wieder was fertig geworden:

full


full


Der Getränkestand...

Mal ein Test mit den BB-Codes aus der Galerie.
In dieser findet ihr weitere Bilder...

Gruß René
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Ich stifte dir einen #Hansis Busch zum Dinobein *grins* schöne Vorstellung - Ketchup Senf und mayonaise....
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
Hier mal ein Video

Servus René,

gefällt mir alles sehr gut, aber ich verstehe immer noch nicht was es mit der Monorail am Hut hat.o_O

Außer die Einschienenbahn ist als irres Festival-Fahrzeug geplant. Die StVO ist da ja eher von untergeordneter Bedeutung.
Was ich schon (in jungen Jahren) an völlig bekloppten Gefährten gesehen hab ist erstaunlich. Ne Monorail war nicht dabei.

Zumeist dienten die getunten Eigenbauten als Eiltransport Richtung Dixi-Klo oder zuvor als Bier-Laster.
...am irrsten war es in Puncto skurrilen Fhrzeugen aber am Sachsenring zum MotoGP...

Interessant, dass Dein letztes Konzert die Hosen waren.
Der Typ auf dem Bühnendach erinnert mich an Campino...
Der Campino ist öfters irgendwo rauf gekraxelt bei Sonne und Gewitter egal...aber ich hab ihn nie auf ein Dach :puking: gesehen.

VG

Rouven
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
WACKÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN!!!!!

Bricköööööööööööön!!!

gefällt mir alles sehr gut, aber ich verstehe immer noch nicht was es mit der Monorail am Hut hat

Kommt noch. Die Bahn wird außen dran vorbei Fahren.
Es wird ein Modul für die Gemeinschaftsanlage. Geplant als reines Transit Modul.
Schönerweise kann es aber auch als Standalone Modell, ohne Monorail ausgestellt werden....falls mal kein MoRaSt da ist.

Interessant, dass Dein letztes Konzert die Hosen waren.

Mein Letztes Konzert war Rammstein im letzten Jahr.
Mein letztes Festival war von den Hosen, das war 2003.

Danach habe ich 2004 die Ärzte 2x live gesehen. (Grefrath und Berlin)
2006 war ich bei Bela B. (da hat er mir ne Single signiert), Beim Furt und Silvester bei den Ärzten in Köln....

Gruß René

P.S.: Freut mich, wenns gefällt....
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
Du bist jetzt aber nicht am Ankerberg Stammgast oder?

Wäre gelogen, wenn ich das behaupten würde "Stammgast" zu sein, aber ich kenn den Ankerberg ganz gut von anno dazumal.
Da fuhr noch der Alex Hafmann mit... Bin selber früher viel Mopped gefahren (keine Rennen) seit die Kinder da sind steht die Blade (SC57) gut verhüllt in der Garage (ich geb sie nicht her).

Die Bahn wird außen dran vorbei Fahren.

Danke. Hab mich schon gewundert.


So differenziert hätte ich es nicht betrachtet...Fressbuden und Merchandise gibtes doch überall.
Mein letztes Konzert war somit: Schul-Aufführung meiner Tochter (Blockflöte), es gab auch nen Kaffeestand und Selbstgebasteltes zum Erwerb. ;)

VG

Rouven
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Aber wann kommt die Monorail angerauscht?

Und wie wäre es mit einem Mutt Fight für Frauen! Hatte ich mal
auf einen Festival gesehen! Da war die Musik fast Nebensache!
 

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
177
Hi,


Zum Thema Festival Geschichten als Ideen

Müllfeuer:
Als ich 98 oder 99 auf dem Dynamo in Eindhoven war, brannten am letzten Tag überall auf dem Campinggelände kleinere und grössere Müllfeuer, inkl. Eines Dixis. Ein Depp in der Nähe unseres Zelts hatte sogar sein eigenes Zelt abgefackelt, weil er kein Bock hatte es wieder mit nach Hause zu schleppen....:^):facepalm::laugh:
...Der Geruch von verbrannten Plastik am Morgen...riecht nach Festival...:banger:

Mudfights:
Sind ja schon fast Klischeehaft

Völlig zugedröhnte Metallheads die über den Platz wanken und ihren Schlafplatz nicht mehr finden.(rofl)

Bierduschen in der Crowd vor der Bühne

Ein Typ aufm Cappingplatz hatte mal laut ausm Ghettoblaster "Mama" von Heintje gehört. Auf Nachfrage des doch recht "speziellen" Musikgeschmacks kam als Antwort "ob wir denn unsere Mamas nicht mögen würden..".:yahoo:


LG *In seligen Erinnerungen schwelg*

Andreas
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ui, da habt ihr jetzt aber Geschichten rausgelassen...Schon interessant, was so alles zu Tage kommt.

Ein Flunky-Ball Spiel ist auf jeden Fall geplant und diverser anderer Kram...lasst euch überraschen.

Weder Tag 1 noch Tag 3....Tag zwei, da hammwa ne Mischung aus Matsch und Wiese....bis mir die passenden Plates ausgehen und ich Nachschub brauche...

Schlammcatchen....och nö.
Dann eher Idioten, die anderen Scheiß machen.... :D

@Same-1974 Dann, wenn die Grundplatten liegen und ich den Schienenkreis dazugelegt habe...also bald.

Gruß René
 
Oben