• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] MoRaSt 2020 - Let´s Rock!!! Die Entstehung

G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Klugscheißmodus an:

Die Becken gehören nicht zur Hardware.
Ein Drumset besteht aus:
Shells/Drums - Quasi die Trommeln
Cymbals - Die Becken (Messing, Bronze (bei nem Gong zum Beispiel, auch in verschiedenen Farben. Zum Beispiel Paiste, blau, schwarz, rot...)
Hardware - Sämtliche gestelle, Ständer, Halter und Hocker

Und die reine Hardware ist in der Regel verchromt...

Klugscheißmodus aus....

Alles gut, hast natürlich recht - ich habe mich da von unserem "Aufbau-Slang" verleiten lassen.
Übrigens wird in meinem Umfeld (sowohl Band als auch als Veranstalterbühne) tatsächlich primär schwarze Hardware genutzt - verchromt ist da extrem selten; was auch den Vorteil hat, nicht jeden Fingerabdruck von demjenigen (so einen haben wir irgendwie immer dabei) zu sehen, der sich seine fettigen Pommesfinger vor dem Bühnenaufbau mal wieder nicht gewaschen hat... ;-)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das denk ich mir, @Lok24 :D

Heute kamen 6 von 8 Bestellungen an...mal sehen wie ich nächste Woche zum Bauen komme....vielleicht mal nachmittags.
Hab Frühschicht.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Nachdem heute die fehlenden Lieferungen angekommen sind, konnte ich ein wenig weitermachen...

Fangen wir mit den Drums an:


20200304_175049
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20200304_175056
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20200304_175107
by Meisterschnorrer, auf Flickr

Kommt mit den Chromteilen echt gut...

Und das Mischpult für die Band...für den guten Ton quasi.


20200304_202054
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20200304_202105
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20200304_202128
by Meisterschnorrer, auf Flickr

Die Tage geht´s dann mit den Lautsprechertürmen neben der Bühne weiter, dem Podest für die Drums und die Amps für die Gitarren...

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bau bitte den Lars Ulrich dahinter...

Naja, das Banner im Hintergrund der Bühne zeigt den Schriftzug des Namens meiner letzten Band....
Wenn da jemand an den Drums sitzt, dann bin ich das :D

Davon mal abgesehen...hab das Design der Drums mal an dem Ulle sein Drumset aus den 80ern angepasst....

Drums Ulle.JPG

In der Variante für ca. 10-12€ Baubar...in meiner Version etwas teurer...

Auf Flickr hat Auri eines der Bilder vom Drumset zu seinen Favoriten hinzugefügt....das freut mich mich.

Gruß René
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Und wie wäre das hier:

Mike Terrana "I will distroy this fucking drum kit!"
Hab ich mit Rage damals in der Zeche erlebt, da war die Bühne fast zu klein für...

full.jpg
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Das ist für mich das Album "Master of Puppets"....wobei ich "Hardwired...to self destruct" auch richtig gut finde.

Keine Frage, alles Bombe, vor allem die Hardwired war wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich hab nen Metallica-Aufkleber auf'm Auto (selber mit dem Plotter gemacht).


Ich komm gleich ins Schwärmen, Rage hab ich mal am Ring "gehört" so etwa 1995 würde ich tippen.
Kann ich nimmer genau sagen. Da war so viel in meiner "Jugend".
Jedenfalls war das noch auf dem hügeligen Areal damals und nicht im Fahrerlager.
Eine schöne Schlammschlacht war das damals... :rolleyes:
Aufgemerkt: Am Ring regnet es immer in der Pfingstzeit

Hiermit ist der Exkurs für mich beendet.

Gute Nacht und

Viele Grüße

Rouven
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Zum Thema Rage kann ich nur sagen, dass ich da ein Album habe und einer der Gitten aus meiner letzten Band nen Victor Smolski signature Amp von ENGL genutzt hat....was ein fettes Teil, mit ordentlich DRÖÖÖÖHN....

Nu gehn wa aber btt :D
 
Oben