• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] MoRaSt 2020 - Let´s Rock!!! Die Entstehung

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Community

Nach langer Zeit der Unlust, habe ich mal wieder Steine in die Hand genommen und ein wenig gestapelt...
Für den Fall, dass nicht alle Ausstellungen ausfallen, habe ich mal wieder angefangen etwas zu bauen.

Die Chemieanlage ist bis auf das Gastanklager (reiner Zufall, hat sich versteckt) komplett zwerlegt und wegsortiert und es wird Zeit für was neues.

Das ist der bisherige Stand:


20200225_124543
by Meisterschnorrer, auf Flickr
Hier wird gerockt...


20200225_141006
by Meisterschnorrer, auf Flickr
Ja, da hat einer aufs Bühnendach gekotzt...


20200225_194710
by Meisterschnorrer, auf Flickr
Hier gibbet essen....


20200225_194714
by Meisterschnorrer, auf Flickr
Reicht für ein paar Leute....


Das Drumset, welches auch im LDD File ist, habe ich komplett überarbeitet...
So wird es bald real da stehen:


Bühne Drums neu Chrome Black
by Meisterschnorrer, auf Flickr


Bühne Drums neu Chrome Black_2
by Meisterschnorrer, auf Flickr


Das war es erstmal für den Moment.
Muss jetzt auf Teile warten....

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Wollt ihr die Bühn' in Flammen sehen?

Yeah Baby! Let's Rock! Sehr geil!
Und mit LEDs auch eine richtige Licht und Pyro Show?
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Ui Ui Ui... da gibt es aber schön viel zu beleuchten. Herrlich! Die Flammen müssen nat. auch animiert werden.
Warum wohnst du soweit weg, da bekomm ich glatt lust mit meinen LED's zu kommen und ein bisschen zu experimentieren!
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Sehr schön, da müssen wir ne Nachtfahrt wegen der Beleuchtung machen..
Habe ja noch gar nix für MoRaSt 2020, vielleicht ein 1x 4 Modul
 
Zuletzt bearbeitet:

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
:yahoo:
René baut wieder!

Die Bühne sieht schon klasse aus.
Aber leider noch so leer. Bei dem geplanten Lichteinsatz muss da aber noch Nebel dazu!
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Wacken!!! ;-)
Sieht cool aus, auch wenn ich bekanntermaßen ein Freund kleinerer Bühnen/Konzis bin.
Das Drumkit mit den Chromteilen macht echt was her, wäre auch schön für das Drumset meiner "Cthulhus", zumal "unsere" Bautechniken dahingehend gleich/ähnlich sind und ich die Teile leicht austauschen könnte.
Ist aber sicher nicht billig in Chrom???
Bin jedenfalls gespannt, was hier noch kommt! :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sagen wir mal so...
In standard LEGO Farben wäre das Schlagzeug für ca. 10-15€ baubar...
In Chrom ist es dann doch erheblich teurer...
Über den Preis der Chromteile reden wir aber lieber nicht...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
...na, die Becken ja eher nicht - zumindest nicht in den Drumkits, die ich kenne.

Klugscheißmodus an:

Die Becken gehören nicht zur Hardware.
Ein Drumset besteht aus:
Shells/Drums - Quasi die Trommeln
Cymbals - Die Becken (Messing, Bronze (bei nem Gong zum Beispiel, auch in verschiedenen Farben. Zum Beispiel Paiste, blau, schwarz, rot...)
Hardware - Sämtliche gestelle, Ständer, Halter und Hocker

Und die reine Hardware ist in der Regel verchromt...

Klugscheißmodus aus....

Gruß René

Edit:

Ein Foto von vor langer Zeit ausm Studio:


Bandfotos
by Meisterschnorrer, auf Flickr
Ja, das bin ich....
 
Oben